PragmaMX am Ende oder verstehe ich da etwas falsch?

Begonnen von insanehsp, 17 Oktober 2007, 20:06:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

insanehsp

Ja die Überschrift sagt es.

Ich benutze bei 2 meiner kleinen Projekten PragmaMX und für ein neues Projekt überlege ich gerade noch was ich nehme.

Momentan hab lese ich hier nur Schlagwörter -> Das Team gibt in eigenen Forenbereichen oder genrell gar keinen Support mehr... irgendwo hab ich mal in einer News so etwas gelesen wie "die downloadzahlen machen mir sorgen" .. oder so ähnlich.. Wichtige Module wie die SMFBridge für eine Community werden nicht mehr angepasst. Also stockt das jetzt alles einfach nur oder ist das langsame Ende in Sicht?

Jetzt kommt mir bitte nicht mit solchen Sachen, wie -> Code es doch selber. Das kann ich nicht und genau deshalb benutze ich ein gutes CMS und suche für mein neues Projekt ein gutes CMS. Wenn ich selber coden könnte bräuchte ich gar keins ;)

PragmaMX ist schon eine feine und gute Sache, aber ich wollt halt nur mal in die Zukunft schauen und wissen wie es da so aussieht... Vielleicht habe ich das auch nur falsch aufgefasst, aber eine kurze Antwort wäre nett
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de


Eismann1976

Der Support vom Team wurde zurückgefahren ja aber ist er deshalb schlechter geworden ?

Es gibt hier im Forum genug fähige Leute und darüber hinaus noch mehr die auch bei einfachen Sachen helfen können. Genau das macht doch eine Community aus oder !? Und wenn mal garnix mehr geht kommt immernoch wer vom Team zur Hilfe.

Das Team hat halt seine Prioritäten anders gesetzt. Mehr Entwicklung und weniger Support. Ich finde es klappt sehr gut.

Das keine Module mehr angepasst werden stimmt nicht. Bei größeren Sachen muss man halt überlegen ob es Sinn macht sowas noch für die aktuelle Version zu coden aber nach den aktuellen News denke ich, man kann diese Frage eindeutig mit JA beantworten.

Was willst du z.B. an der SMF-Bridge anpassen? Sie läuft doch stabil und ist sehrgut.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

insanehsp

Das schon, aber bei einer Neuinstallation muss man z.B. erst umständliche Updatewege gehen, da es keine SMF 1.4 unterstützung gibt und man mit 1.1.2 anfangen muss. Das macht das ganze nochmal komplizierter wenn man eine bereits betriebenes Forum mit Datenbank hat, die man dann später nach den updates wieder reinfummeln muss. Aber ich will ja nicht auf die eine Erweiterung rumreiten.

Ich habe den Beitrag  mit  der Ankündigung, dass eine neue Version noch mindestens 1 Jahr auf sich warten lassen muss übersehen. Damit hat sich meine Problem/Frage von oben erledigt.

PragmaMX ist sicherlich ein sehr gutes und einfaches CMS, aber während andere CMS Systeme schon wesentlich moderner sind und auch schneller wachsen, ist für mich über 1 Jahr Wartezeit, um etwas moderners für die Zukunft zu kriegen, leider zu lang. Für meine beiden anderen Seiten werde ich aber weiterhin PragmaMX einsetzen, denn dafür ist es soweit gut.
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de


Future

#3
Hi :),

sehe es eigentlich wie Eismann1976. Einziges Problem sind in letzter Zeit ein paar User die gegen das Pragma und die Entwickler rumstänkern und andere die wiederum dann gegen die User stänkern (Nein, ich nehme mich da nicht aus). Sind halt ein paar kleinere Probleme, die aber das Projekt Pragma denke ich nicht zerstören werden. Ich denke sogar, das es in kurzer Zeit wieder in die alten Bahnen kommt ;)

und nochmal hier zu...

Zitatirgendwo hab ich mal in einer News so etwas gelesen wie "die downloadzahlen machen mir sorgen" .. oder so ähnlich.

Die aktuelle Download Statistik.


Klar gab es mal ein hoch, aber im Grunde sind sie doch stabil. ;)

Viele Grüße

Kai

breakdancer

#4
Zitat von: insanehsp am 17 Oktober 2007, 20:22:39
PragmaMX ist sicherlich ein sehr gutes und einfaches CMS, aber während andere CMS Systeme schon wesentlich moderner sind und auch schneller wachsen, ist für mich über 1 Jahr Wartezeit, um etwas moderners für die Zukunft zu kriegen, leider zu lang. Für meine beiden anderen Seiten werde ich aber weiterhin PragmaMX einsetzen, denn dafür ist es soweit gut.

Ich habe mich jetzt lange zurückgehalten, aber jetzt platzt mir die Hutschnur hier.

Wenn Du ein moderneres CMS haben willst, bitte schön, es sind genug auf dem Markt. Da kannste dann rumcoden und rumplärren und weiss der Henker noch was, wenn etwas nicht funktioniert. Denn es musste ja nicht das einfache PragmaMX sein, sondern ein besseres, ein moderneres. Zeitgeist ist alles. Nur das Modernste zählt. Tut es das wirklich ?

Wenn Du eines der sichersten, flexibelsten und schönsten CMS haben willst, dann bleib bei PragmaMX.

Mich ärgert es sehr, zu lesen "muss schneller wachsen...". Weisst Du eigentlich, was Du da sagst ? Hinter diesem CMS sitzen Leute, die ihre sowieso sch... wenige freie Zeit mit nichts anderem verbringen, als sich um Leute wie Dich zu kümmern und darum, dass hier ein solides System läuft. Und das machen sie verdammt gut und haben ein gutes CMS entwickelt.

Das Argument "muss schneller wachsen" macht mich insofern etwas sprachlos. Dann ist PragmaMX wirklich nicth das Richtige für Dich und Du solltest Dich woanders umschauen. Am besten da, wo Wunder sofort möglich sind und keine Menschen coden, sondern Maschinen. Oder Profis, die dafür Geld bekommen.

Viel Erfolg.

Markus

P. S. Ich möchte noch dazu sagen, dass ich natürlich nicht zum Team gehöre und nur meine eigene Meinung sage.

insanehsp

#5
Zitat von: breakdancer am 17 Oktober 2007, 20:45:48

Weisst Du eigentlich, was Du da sagst ?

Weisst du eigentlich was DU da gerade gesagt hast?

Sorry, ich habe in keinster weise das PragmaMX schlecht geredet! Ich benutze es sogar weiterhin für 2 Projekte. Aber wenn ich schon ein neues Projekt starte, dann ist eine kurze Erkundigungsfrage ja wohl vorher erlaubt, zumal ein weiteres Jahr warten halt lange ist, damit hab ich auch nie ausgesagt, dass es schlecht ist bzw. das Ergebnis schlecht sein wird. Aber ein Jahr ist halt lange und fertig (und das muss wohl jeder normaldenkende auch einsehen). Das ich das Jahr nicht warten kann, liegt zweifelsohne an meiner Ungeduld, das gebe ich gerne zu.


BTW: Ich war eben schon schockiert, als ich da irgendwo einen Beitrag über Wordpress gelesen habe, wie man dort so überreagiert, aber na ja, Aussnahmen scheinen das ja hier wohl nicht zu sein.


Wie dem auch sei, mein Problem/Frage hat sich wie oben bereits geschrieben geklärt.
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de


breakdancer

Nicht falsch verstehen, ich sehe Deinen Standpunkt auch.

Nur finde ich es etwas seltsam, die eigene Ungeduld dann auf andere zu projizieren und zu sagen: kann nicht sein, dass man so lange warten muss.

Hier im Forum ist Beteiligung gefragt. Wenn Du schon zwei tolle PMX - Seiten hast, warum hilfst Du nicht auch aktiver im Forum mit, damit Andere aus Deinen Erfahrungen lernen und die Admins für Entwicklungsarbeit mehr freigestellt werden können ?

Es wird ja keiner gezwungen, hier User-to-User-Support zu machen. Wenn Du nicht magst, oder nicht kannst - aus welchen Gründen auch immer - kein Problem, da wird Dir keiner für sauer sein. Aber dann einfach irgendwann aufzutauchen und sich über die schleppende Entwicklungsarbeit zu beschweren, das finde ich nicht so doll.

Gruss

Markus

lemming

Zitat von: insanehsp am 17 Oktober 2007, 20:06:21
Jetzt kommt mir bitte nicht mit solchen Sachen, wie -> Code es doch selber. Das kann ich nicht und genau deshalb benutze ich ein gutes CMS und suche für mein neues Projekt ein gutes CMS. Wenn ich selber coden könnte bräuchte ich gar keins ;)

hehe die aussage find ich geil :BD: was sich manche so vorstellen, brutal geil :BD:

hört sich grad so an als ob leute die programmieren können kein fertiges cms benutzen dürfen, weil sie könnens ja mal eben abends nebem simpsons schauen "selber coden". :BD:

man sollt echt mal die arbeitsstunden auflisten welche alle entwickler von pragmaMX zusammen gebraucht haben...dann würden viele mal verstehen, wieso auch programmierer auf solide cms lösungen wie pragmaMX zurückgreifen und lediglich ihren anforderungen anpassen (was teilweise schon sehr aufwendig sein kann).

sorry dass es nicht wirklich zum thema passt aber musste eben mal ne lanze brechen für alle entwickler die wie ich sehr zufrieden mit pragmaMX arbeiten.

nicht übel nehmen insanehsp! so long...gn8  :puzzled:
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Phisker

Hallo zusammen,

vorweg möchte ich sagen,  dass ich PragmaMX seit wenigen Wochen erst nutze und sagen muss das es das bisher sicherste CMS, welches ICH je benutzt habe. Demzu kommt, dass es so flexibel ist wie fast kein anderes, außer für Geld. Da frage ich mich, was willst du noch?

Mir würde es nichts ausmachen, wenn die Macher von PragmaMX, noch witere 4 Jahre an dem neu entwickelten PragmaMX tüffteln, wenn man das so sagen darf/kann.

Desto länge, intensiver und konzentrierter die Arbeit, desto mehr können wir, was entsteht schätzten und mit Sicherheit sagen, dass es besser UND MODERNER geworden ist.

Was zählt für dich? Nur das Aussehen? Dann geh nach www.phpkit.de, total unsicher, jedes Script-Kiddie kann es hacken, ist viel zu überteuert, kann sich kein Mensch leisten, es gibt tausende Key-Generatoren (bzw. Lizenz Generatoren) im Internet und das selbst für die neue Version!

Da kann man mal sehen.

1.   Von den Machern gibt es quasi Null Support
2.   Meckern die User, dann verschwinden die Macher mal für ca 4 Jahre
3.   Es kostet Geld, damit man NUR Werbung bsp. Setzen darf, wobei man weis das man sich nen Lizenz-Generator holen kann aber dennoch Angst davor hat das Hacker die Seite Down kloppen.

Ist es das wert? Für etwas zu zahlen was einfach nur Müll ist? Hier bekommst du was kostenloses mit 99% Sicherheit. Es ist felxibel, arbeitet sogar mit anderen ,,CMS- Modulen" zusammen und und und! Dann kommen noch so Sätze von dir, wo man nur noch den Kopf- schütteln kann.

Darum sage ich dir dennoch: MACH ES DOCH BESSER UND SCHNELLER UND SCHÖNER UND SICHERER UND TEUER UND [...]

Überlege doch erstmal, keinen interessiert es das du was anderes nutzten willst. Dann mache das und gut ist!

#

Das von meiner Seite mal. Ist meine Meinung und diese möchte ich auch offen vertreten dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Benny B.

insanehsp

#9
Also da der Thread ja noch einmal rausgekramt wurde, will ich noch einmal etwas dazu sagen, da hier einiges falsch verstanden wurde:

Ich habe nirgendwo in meinen Aussagen das PragmaMX schlecht gemacht sonder finde es ebenfall gut, sonst würde ich es ja auch nicht einsetzen. Ich habe auch in keinsterweise irgendwo die Arbeit der Programmierer nieder gemacht, ich habe lediglich ein paar Fragen gestellt, den das Topic Thema bezieht sich ursprünglich auf indizien die ich hier und da im Forum gelesen habe, damit wurde ich offensichtlich eines besseren belehrt und das ist auch gut so.

Wie man es aber schafft, aus 2 Beiträgen von mir, die aus einer klaren und ebenfalls lobhaften Fragestellung für und über PragmaMx besteht, es schafft teilweise so aggressiv und absolut unsinnig zu reagieren, ist mir ein Rätsel, da sollten sich einige User mal an die eigene Nase fassen.

Ich benötige in vielen Bereich Support, da ich natürlich kein PHP Gott oder ähnliches bin (wenn es der Lemming aus dem SMF Bereich ist, bin ich da auch dankbar für jeden Support, den er mir da auch gegeben hat). Immerhin benutze ich die Sachen PragmaMx für meine Projekte und das hab ich oben ja schonmal erwähnt.

Aber ohne das ich einen Gegenangriff hier starten will, interpretiert ihr hier Sachen in den Thread rein, die ich nie geschrieben oder gemeint habe...

@Lemming ... dieser Bezug von mir mit "Bitte sagt nicht, Code es doch selber" war etwas anders gemeint, denn das ist normalerweise in jedem Support Forum die typische Antwort, damit wollte ich keine Arbeit schlecht machen, sondern lediglich arroganten Antworten vorbeugen
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de


lemming

Hi insane  :),

hab bei mir extra dazugeschrieben, dass es nicht ganz so zum thema passt aber ich meinte eigtl. eher entwickler die nicht im team von pragmaMX sind und es trotzdem einsetzen obwohl sie selber coden können.

naja ist auch nicht so wichtig, ich denke wir können das hier beenden und weitermachen :BD:
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*