Fehlermeldung beim Aufruf der Domain

Begonnen von majode, 16 Oktober 2007, 00:37:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

majode

Wenn ich meine Domaineadresse http://www.bookartsandmore.com mit dem Internetbrowser aufrufe kommt diese Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function mxSetupSecureValue() in /mnt/webspace/04/22043/bookartsandmore.com/index.php on line 44

Was fehlt inder Index.php Datei ?


Danke für jede nützliche Hilfe
Majode

breakdancer

#1
Hey,

hast Du Deine Pragma-MX-Version denn überhaupt schon installiert ?

Und was steht denn in der index.php an der entsprechenden Stelle ? Hab leider grad net die Möglichkeiten, in die Dateien reinzuschauen, da nicht an meinem Rechner und ich möchte die Geduld meines Gastgebers nicht unnötig überlasten...

Liebe Grüße

Markus

EDIT: Sooo, also dann... bei mir steht weder in der Zeile 44 noch 10 Zeilen davor oder danach ein Aufruf der mx-Setup Funktion. Ich vermute mal, wenn Du schon installiert haben solltest, stimmt bei Dir etwas mit den hochgeladenen Dateien nicht.

Wie gesagt, wäre mal wichtig zu wissen, ob Du die Installationsroutine schon aufgerufen hast, oder nicht. Scheint nämlich nicht so zu sein, sonst wäre dieser Aufruf auch nicht da...


Nochmal EDIT: Also, die Seite läuft ja schon... http://www.bookartsandmore.com/admin.php

Bitte mal die index.php neu hochladen und sehen, was passiert.

breakdancer

Hey,

nochmal ich...

Also die Seite läuft recht stabil, die Module laufen wohl problemlos.

Interessant z. B. der Aufruf von falschen Hyperlinks im Who-is-online-Bereich. Ein Klick auf "Admin" bringt einen z. B. hierhin: http://www.bookartsandmore.com/%2Fadmin.php. Richtig wäre natürlich: http://www.bookartsandmore.com/admin.php.

Ich bin mir jetzt fast sicher, dass da beim Upload von Files mit Deinem FTP-Proggi schwer was schiefgelaufen ist. Bitte nochmal komplett neu hochladen bzw. sogar komplett neu aufsetzen. Ich weiss ja nicht, welches Proggi Du verwendest, aber ich würde Filezilla verwenden. Gibts auch hier am Kiosk... äh, hier in den Downloads...

Liebe Grüße

Markus

majode

vielen Dank für die schnelle Analyse.
Habe alles nach Anleitung und mit Filezilla ausgeführt !
Werde es noch einmal probieren, wahrscheinlich mit gutem Erfolg.
Danke
Majode

"Nur was man kennt, das sieht man"

majode

Hallo Markus,
Ich habe mit Filezilla alles noch einmal auf den Server übertragen und dann installiert.
Schritt für Schritt, genau nach Anleitung.

Das Ergebnis beim Aufruf meiner Domain ist:

Fatal error: Call to undefined function mxSetupSecureValue() in /mnt/webspace/04/22043/bookartsandmore.com/index.php on line 44

Was Nun ??

Mit herzlichem Dank für jede nützliche Hilfe
und frohem
Josef

Sitki

Hallo :),

möglicherweise wurden die Schreibrechte nicht korrekt gesetzt. Demnach bitte einmal mit dem Setzen der Schreibberechtigung (777) auf die jeweiligen Ordner bzw. Dateien testen.

-> Rechtevergabe für bestimmte Dateien und Verzeichnisse
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

majode

Habe die Schreibberechtigungen noch mal überprüft. Alle ok
trotzdem die Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function mxSetupSecureValue() in /mnt/webspace/04/22043/bookartsandmore.com/index.php on line 44

Danke für weitere Hilfe, Tipps und Tricks
Josef

siggi

Zitatundefined function mxSetupSecureValue()
heißt: die Funktion ist nicht definiert, mit anderen Worten nicht vorhanden. Die Funktion
steht in einer Datei. Logisch. Dementsprechend muss die Datei fehlen, da das System
nicht versucht, auf eine Funktion zuzugreifen, die nicht ursprünglich dazu gehört. Auch Logisch.
Wie der Name mxSetupSecureValue() schont sagt muss sie zur Installation gehören.
Diese Funktion wird in der funktions.php im Install-Ordner  install/includes/ definiert.
Wenn die Installation korrekt ausgeführt wurde und der Ordner/die Datei vorhanden ist,
darf diese Fehlermeldung eigentlich nicht erscheinen.

Also : entweder unvollständige Installation oder fehlende Datei  :)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

majode

Nach der 3. Neuinstallation läuft alles prima.
Allen Helfern sei Dank !

P.S.
Die CHMODs für die Verzeichnisse liessen sich zwar auf 777 einstellen, waren danach aber von selbst wieder auf 760.
Jetzt kommt die unendliche Arbeit die Website mit Inhalt zu füllen, zu gestalten und Besucher herbei zu zaubern.

Alle Besucher sind willkommen auf der neuen Domain www.BookArtsandmore.com
Wie es vorher aussah ist auf der alten Domain zu sehen www.Book-Arts-and-more.com


Mit Dank und Gruss
Josef