Logo Richtig einbinden (Zentriert)

Begonnen von Kasjopaja, 19 Oktober 2007, 11:22:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kasjopaja

Hi Kollegen.
Ihr habt mir das letzte mal schon geholfen, und ich hoffe diesmal auch. Ich möchte auf meiner Hp das Logo in die Mitte einbinden. Allerdings sieht es so aus, als wäre auf der Rechten seite irgendwas zu sein. Weil er das Bild nicht richtig in die Mitte setzt. Vielleicht wisst ihr was ich meine. ODer kann mann ein Dynamisches Logo bauen? was sich dann auc beim verkleinern oder vergrößern ändert?? Ich hab euch mal den Link dazu gepostet. seht es euch selber bitte mal an.

www.germany-fun-player.de

Danke für jede Antwort.

FrankySZ


Hi Kasjopaja ;)

in deiner theme.html steht folgendes:

<td width="750" valign="top" style="border: 1px solid #000000; background-image: url(/themes/mx-xerrax_v02/images/logo.jpg); background-repeat: no-repeat; background-position: center top">&nbsp;</td>
<td width="3" valign="top">&nbsp;</td>
<td width="200" valign="top"   style="border: 1px solid #ff6600; width: 190px;" >


ersetze den Bereich bitte mit folgendem:

<td align="center" valign="top" style="border: 1px solid #000000; background-image: url(/themes/mx-xerrax_v02/images/logo.jpg); background-repeat: no-repeat; background-position: center top">&nbsp;</td>


dann sind sollten die beiden leeren Tabellenfelder weg und dein Logo in der Mitte sein ...

und wenn du dann noch in diese Zeile:
<div id="overDiv" style="position:absolute; visibility:hidden; z-index: 1000; background: transparent;"></div><table border="0" cellspacing="1" width="100%">


wie folgt aenderst:

<div id="overDiv" style="position:absolute; visibility:hidden; z-index: 1000; background: transparent;"></div><table border="0" cellspacing="1" width="750" align="center">


waere deine Seite so breit wie das Logo und alles in der Mitte ;)

probiers einfach mal aus ....  :smile:

und bitte ans Sichern deiner theme.html denken  ;)
greets Franky

Kasjopaja

Ne, die Seite soll schon Breit sein. Hat aber Wunderbar Funktioniert. Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich diese Hellgrauen Hintergründe Farbig machen kann, byw. den Farbwert ändern kann in zum Beispiel weiß, dann wäre ich Überglücklich.

Also da, wo alles zum beispiel die Nwes stehen, diese Felder.
Und die Felder links und Rechts vom Logo in Weiß färben. So Fällt das bei höherer Auflösung nicht auf. :BD:

FrankySZ


Hi ;)

na du hast es ja hinbekommen :)

so siehts doch schick aus  :thumbup:

auch bei meiner 1680er Aufloesung ...
greets Franky