[pragmaMx-Supportforum] schnelle und unkomplizierte Hilfe ????????

Begonnen von TrippleEx, 08 Oktober 2007, 20:32:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TrippleEx

Also ich möchte wirklich nicht Blöd kommen, aber ich finden die Überschrift von eurem Forum etwas übertrieben, da ich keineswegs dem zustimmen kann was ihr als Forumheader geschrieben habt.

"[pragmaMx-Supportforum] schnelle und unkomplizierte Hilfe"

Für einen Support forum kann ich wirklich nicht zustimmen das mann hier schnelle  und Unkomlizierte Hilfe bekommt. Es mag sein, das andere hier schnell Hilfe bekommen haben, aber leider kann ich persönlich dem nicht zustimmen.

Ich stehe nun seit Tagen mit meinem Problem da und bin kurz vor dem verzweifeln, da ich an einer Stelle angekommen bin wo ich wirklich alles getan habe was mir möglich ist. Mein Problem ist wahrscheinlich für den Entwickler des Converters (SMF to pragmaMX-SMF) keine große Sache.

Ich muss sagen das ich im ersten moment überzeugt war von pragmaMX, aber ich für mich habe festgestellt, das wenn der Support nicht einhält was es verspricht, das dann auch das Beste System nichts bringt.

Ich weiss das sich nun einige über mein Thread hier aufregen werden, aber ich hoffe das das dies hier nicht Falsch verstanden wird.

Ich denke aber das diese Ecke dafür gedacht ist das man auch mal Kritik loswerden kann.

Hier nochmal mein Problem:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22781-start-msg153137.html#msg153137

Mit der Hoffnung das der Entwickler doch auf irgendeiner Weise Hilfestellung gibt.

Liebe Grüße aus Ludwigshafen

TrippleEx

BowlingX

Schau mal in die Beschreibung des Forums wo du gepostet hast...
ZitatUser helfen Usern, nur sehr eingeschränkter Support vom pragmaMx Team!!
ich glaub das reicht, zu deinen Kommentaren gehe nicht nicht weiter ein!
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

LordNoir

Naja Ich kanns schon irgendwo verstehen das du dich aufregst.

Andererseits verstehe ich aber auch das die Entwickler und Helfe etc. sich denken: jetzt kauen wir das zum 10000sten mal durch..... Soll es doch mal ein User schreiben mit dem wir das Durchgekaut haben.

Sowas nennt sich dann Community.  ;)
zumal für das SMF sowieso nur eingeschränkter Support geboten wird, wenn überhaupt.... ich hoffe das auf mein Posting trozdem jemand nen Rat weiß ^^

siggi

@TrippleEx: Was erwartest du denn ? Wenn man noch am selbigen Tag auf seinen
eigenen Post mit
Zitat von: TrippleExIst hier niemand der Helfen kann ?
antwortet ?
Zitat von: TrippleExaber ich für mich habe festgestellt, das wenn der Support nicht einhält was es verspricht
Na dann geh mal in Support-Foren von anderen CMS's. Mal sehen, was die dir dort erzählen, wenn
du dich mit dieser Ungeduld vorstellt. Kein Grund, dann den heftigen Kritik-Thread aufzumachen, für
ein Teil, das sowieso nur eingeschränkten Support hat und der Macher im Moment aus welchen
Gründen auch immer nicht präsent ist und es dann auf das ganze pragmaMx-Team übergreifend zu schieben.
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

TrippleEx

Zitat von: siggi am 08 Oktober 2007, 22:48:49
@TrippleEx: Was erwartest du denn ? Wenn man noch am selbigen Tag auf seinen
eigenen Post mit
Zitat von: TrippleExIst hier niemand der Helfen kann ?
antwortet ?
Zitat von: TrippleExaber ich für mich habe festgestellt, das wenn der Support nicht einhält was es verspricht
Na dann geh mal in Support-Foren von anderen CMS's. Mal sehen, was die dir dort erzählen, wenn
du dich mit dieser Ungeduld vorstellt. Kein Grund, dann den heftigen Kritik-Thread aufzumachen, für
ein Teil, das sowieso nur eingeschränkten Support hat und der Macher im Moment aus welchen
Gründen auch immer nicht präsent ist und es dann auf das ganze pragmaMx-Team übergreifend zu schieben.

Es tut mir ja Leid, ich wollte es nicht Übergreifend Schreiben, das hatte ich auch nicht so gemeint. Sicher sind hier viele die ihr Bestes geben. Es wäre ja schön gewesen, wenn man in meinem Problem Thread reingeschrieben hätte, das der Entwickler des Converters derzeit nicht präsent ist. Dann hätte ich das verstanden.

Also ob  es hier einer glauben mag oder nicht es gibt sogar Supportforen, da dauert es sogar manchmal nicht mal eine Stunde bis man dort eine Antwort bekommt, als beweis:
http://www.phpbb-professionals.de/portal.php
Dort kann man schon nachverfolgen, wie lange es daurt bis man dort eine Antwort bekommt !

Das ist ein Supportforum von dem System das ich die ganze Zeit benutzt hatte: phpBB Plus

siggi

ZitatDas ist ein Supportforum von dem System das ich die ganze Zeit benutzt hatte
Dann stellt sich doch die berechtigte Frage: Warum bist du da nicht geblieben ? Und
ausserdem ist deine Argumentationsweise sehr subjektiv. Wenn du schon vergleichst,
dann musst du den Support  von mehreren Communities mit einbringen. Ich glaube
nicht, daß es zuviel verlangt ist, auch mal ein paar Tage auf seine Antwort zu warten. Wir
sind hier alle ehrenamtlich dabei und wie du dir vorstellen kannst, auch noch mit
anderen Dingen beschäftigt. Ich kann nur, was BowlingX und LordNoir schon sagten, zitieren:
ZitatUser helfen Usern ... Sowas nennt sich dann Community.

breakdancer

Hey,

ich kann mich dem o. g. auch nur anschliessen.

Es ist aber auch - denke ich mal - keinem entgangen, dass sich unsere Fleissbiene Andi im Moment ein wenig mit seinem Support zurückhält, sei es, weil er sieht, dass es auch ohne ihn geht und er sich jetzt intensiv um das Projekt Nr. 1 kümmern kann, sei es aus anderen Gründen.

Ich finde trotzdem dass unser Forum - auch wenn Andi sich jetzt mal ein paar Tage mehr Ruhe nimmt -  mit erfahrenen Supportern super gut besetzt ist und hier auch hervorragende Hilfe geleistet wird.

Auffallend ist, möchte ich noch dazusagen, dass ausser unseren zwei, drei oder vier PMX Newbies der letzten Wochen - die Tripple_Ex´s, Lord_Noir´s und wie sie alle heissen (das ist nicht negativ gemeint, Jungs, denn ihr macht hier wenigstens richtig gut Betrieb !) - es sehr sehr ruhig im Forum geworden ist. Eigentlich ein gutes Zeichen, dass überall alles stabil und regelmäßig läuft. Und das haben wir - möchts halt nochmal sagen - sicher auch unserem Forum und dem Support von User zu User zu verdanken.

Liebe Grüße

Markus

EDIT: Kaum ist es geschrieben, ist der Andi da und hat schon wieder drei Beiträge in zehn Minuten geschrieben. Das ist doch Support :-)

LordNoir

Klar stell ich fragen wenn die suche nix ausspuckt und meine: Na dann klick ich eben mal alles durch suche irgendwann auch gescheitert ist. Nur ist es mir egal ob ich nun von Andi oder sonst wem eine Antwort erhalte.

Siehe meine letzte Frage.... die Lösung war einfach. aber erstmal darauf kommen.

Bis dahin lief eben mein eBoard, wie lange das weiter läuft spielt keine rolle denn es läuft ja.
Da ich dann sowieso die Inhalte ins andere Forum übernehme... ist es doch egal wann.

Eismann1976

Also auch wenn ich verstehe, dass es für Dich persönlich recht ärgerlich und nervig ist wenn mal was nicht sofort funktioniert finde ich die Art und Weise wie du hier über den Support schreibst schlicht unangemessen.

Auch wenn es schon geschrieben wurde. PMX ist kostenlos, die Entwickler und alle die Dir hier im Forum sonst noch helfen machen das in ihrer Freizeit und aus Spass an der Freude.
Alle haben noch nen richtigen Job nebenbei und alle haben Familien.

Auch wenn Dir bei einem Problem die Stunden wie Tage und die Tage wie Wochen vorkommen (ich denke dieses Gefühl kennen alle wenn man mal nicht weiter kommt und auf Hilfe wartet) so solltest du doch ein wenig Geduld aufbringen.

Der Support mag vielleicht nicht immer der aller schnellste sein aber dafür bekommst du in den meisten Fällen absolut hervorragende Hilfe. Und wo kümmern sich schon die Entwickler persönlich um die Probleme der Nutzer ohne dafür Geld zu verlangen.
Wenn doch mal was untergeht kann man sicher auch nochmal nachfragen. Aber bitte nicht nach einem Tag für alle Probleme eine Lösung erwarten. Manches dauert eben weil es gibt keine einfache Lösung gibt oder man muss es erstmal selbst auf einem Testsystem versuchen nachzuvollziehen/ausprobieren. Das dauert dann halt auch mal eine Woche. Man braucht ja auch ein wenig Zeit dafür.

In diesem Sinne

LG Eismann
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

LordNoir

Zitat von: breakdancer am 08 Oktober 2007, 23:37:46

Auffallend ist, möchte ich noch dazusagen, dass ausser unseren zwei, drei oder vier PMX Newbies der letzten Wochen - die Tripple_Ex´s, Lord_Noir´s und wie sie alle heissen (das ist nicht negativ gemeint, Jungs, denn ihr macht hier wenigstens richtig gut Betrieb !) - es sehr sehr ruhig im Forum geworden ist. Eigentlich ein gutes Zeichen, dass überall alles stabil und regelmäßig läuft. Und das haben wir - möchts halt nochmal sagen - sicher auch unserem Forum und dem Support von User zu User zu verdanken.

Liebe Grüße

Markus

Mal was dazu mein PMX läuft auch Stabil, es geht eben nur um weitere Änderungen an meiner Seite.
Was weniger eine rolle spielt gerade.
Was ich eigentlich sagen wollte ist.
Das ich als persönlich es irgenwie nicht gerade toll finde ist das wenn das PMX läuft man sich im Forum nicht mehr beteiligt ich denke das war nie sinn und zweck dieses Forums.

Eine Foren Suche ist nur solange Hilfreich wie ich im Tread auch eine Lösung finde, was oft leider nicht wirklich der Fall ist da der Tread plötzlich abbricht und dann sitzt man da und sucht weiter. Die Lösung zu finden zu einem Problem wird somit wirklich erschwert, das habe ich aber vor gaaanz langer zeit hier schon mal "angeprangert".

Ich habe mich in diesem Tread nicht beschwert stehe aber nicht wirklich darauf hier auf die art behandelt zu werden: "armes lordilein *kopftäschel*"

Im Gegensatz zu den anderen die nicht Helfer Entwickler sondern User sind versuche ich wenigstens noch bei fragen zu helfen. Obs was bringt ist was anderes.

Wenn die User bei denen das System Stabil läuft hier helfen würden bei fragen und Problemen dann währen die Admins / Mods etc. etc. hier auf der Seite auch entlastet, schade das ein Support Forum nur solange gut ist wie man selber Hilfe braucht.

Aber sobald das 2.0 raus ist wird hier wieder richtig leben rein kommen, ins Forum.

breakdancer

*lol*

Ich habe nie gesagt, dass sich hier im Forum keiner mehr beteiligt, nur weil bei den meisten das System stabil läuft. Ich habe lediglich geschrieben, dass hier im Moment relative Ruhe herrscht und das Aufkommen an Fragen derzeit nicht mehr wie in Spitzenzeiten ist.  Herrschaft, was machst Du denn hier jetzt für einen Krawall ? Ich verstehe das nicht.

Solltest Du Dich durch meinen Beitrag auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich um Entschuldigung. *kopftätschel*.

Ich weiss nicht, in welchem Forum Du lebst, aber bei uns sind in nahezu jedem Thread den ich hier aufklicke auch Leute beteiligt, die sich nicht zu den Admins und Entwicklern unseres Forums zählen. Die Gemeinschaft ist ausgezeichnet und es wird sehr viel von User zu User geholfen. Insofern ist dieser Satz hier:

ZitatIm Gegensatz zu den anderen die nicht Helfer Entwickler sondern User sind versuche ich wenigstens noch bei fragen zu helfen.

und dieser hier:

ZitatWenn die User bei denen das System Stabil läuft hier helfen würden bei fragen und Problemen dann währen die Admins / Mods etc. etc. hier auf der Seite auch entlastet, schade das ein Support Forum nur solange gut ist wie man selber Hilfe braucht.

eine absolute Frechheit gegenüber den vielen helfenden Händen hier und einfach nicht wahr. Klar, in jedem Forum ist es so, dass viele kommen, ihre Antworten und Hilfe abholen und wieder verschwinden. Aber lass mal von 100 Usern nur 10 hängenbleiben, ist das eine ordentliche Quote, die einen prima Support gibt.

Nur: es ist ruhiger geworden. Früher waren es mehr Fragen auf die Antworten gefunden werden mussten. Was nicht heisst, dass der Support von User zu User weniger oder schlechter geworden ist. Das müsstest Du mir erst mal anhand von Beispielen belegen.

Ziemlich verärgerte Grüße

Markus

P. S. Die Forensuche ist Dein Freund, nicht Dein Feind. Irgendwann freundet man sich auch näher mit einem Forum an, man lebt damit, verbringt einen Teil seiner freien Zeit dort und man lernt, wie man es beherrscht und wie und wo man suchen muss. Meinst Du nicht auch ?

LordNoir

du hast meinen Post negativer gelesen als er geschrieben wurde....
das hier in letzter Zeit weniger los ist sieht denke ich jeder.

Auch war das allgemeine User nicht auf ALLE User bezogen.

meiner Meinung nach hatte ich mit meiner ersten Antwort alles gesagt.

Aber die Tripple_Ex´s, Lord_Noir´s und wie sie alle heißen hört sich ein wenig sehr nach Klassifizierungen an.
Das war was mit nicht gefällt.
Selbst wenn es nicht negativ gemeint ist.

Wenn aber von 100 ca 30 in hier rein gucken und lesen und sagen: "hey das hatte ich auch.... so und so kann man das lösen" ist die Quote besser.
Was nicht heißen soll das sie hier tag aus tag ein im Forum sein sollen.

Läuft es doch fast von selbst.

so ich denke ich hab das mal richtig gestellt.

Nur weil ich meine Meinung sage, ist die noch lange nicht Negativ aufzufassen oder zu verallgemeinern.

siggi

ZitatAber die Tripple_Ex´s, Lord_Noir´s und wie sie alle heißen hört sich ein wenig sehr nach Klassifizierungen an.
Das war was mit nicht gefällt.
Selbst wenn es nicht negativ gemeint ist.
Was ? Das ist doch wohl nicht dein Ernst. Oh Oh, Wie sensibel muss Mann sein ...

Wenn du zwischen den Zeilen gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass die Äußerung von
breakdancer eher eine gutgemeinte war.   :angel:

TrippleEx

Wow, ist ja beeindruckend, wie viele Rege Teilnahmen aufeinmal hier sind, hätte mir eher bei einem Supportproblem gewünscht, statts bei einer Meinungsäuserung im Meckerkasten hier  :gruebel:

siggi

Tja, vielleicht hast du deinen Wunschzettel falsch adressiert  :)
Erzähl jetzt nicht, dass man sich immer noch nicht um dein Problem kümmert...
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22781-start-msg153294.html#msg153294

Eismann1976

Zitat von: TrippleEx am 09 Oktober 2007, 23:37:24
Wow, ist ja beeindruckend, wie viele Rege Teilnahmen aufeinmal hier sind, hätte mir eher bei einem Supportproblem gewünscht, statts bei einer Meinungsäuserung im Meckerkasten hier  :gruebel:

Sorry aber das finde ich nun schon wieder etwas unverschämt !  

Zwei Tage nach Deinem ersten Post haben bereits 2 User versucht Dir zu helfen. Einen Tag später auch noch Andi und das trotz Deines netten Kommentars.

Und nun sowas!? Versteh mich nicht falsch aber so kommst du mit Sicherheit nicht weit.

Trotzdem Allen eine gute Nacht.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

TrippleEx

Also keine Ahnung was euch durch den Kopf geht, aber igendwie habe ich das Gefühlt, das man hier Falsch mit allem was man sagt oder von sicht gibt gleich verstanden wird.

Ich habs doch in meinem vorherigem Thread nicht Böse gemeint ! Und da Schreibt einer gleich es sei Unerverschämt.  :mad2:

Ich schreibe einfach ab jetzt nichts mehr, wird wohl das Beste sein !!

Das ist echt der Hammer............

siggi

Ich glaube, ich werd' das mal hier beenden, bevor es noch zu weiteren
Gefühlsausbrüchen kommt ...wird wohl das Beste sein :)

-- closed --