Login in header Bereich ?

Begonnen von baraber, 09 Oktober 2007, 11:11:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baraber

Hallo habe folgendes Problem:

ich habe auf der rechten Seite einen Login den man ja per admin auch deaktivieren kann.

Im headerbreich habe ich auch einen. Nun möchte ich aber NUR im header Bereich den Login haben.

Klar könnte ich den auf der rechten Seite deaktivieren. Jedoch fehlt mir dann die Funktion Passwort vergessen ? Sowie die Sprachauswahl..

Meine Frage wie kann man diesen Login in den header verscheiben ? Oder ggf. den Passwort vergessen Text in den Header bereich so einbauen, das er in die anderen Sprachen auch übersetzt wird ?

Danke für eure Hilfe im Vorraus....

Tony

siggi

Hallo,
Gugg mal hier, da habe ich nen Tipp gegeben, wie man einen Kalenderblock
in den Themeheader integriert. Genauso könntest du es mit dem block-Login.php
machen mit einigen Layout-Anpassungen  ;)
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22433-start-msg152040.html#msg152040
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

baraber

Hallo, danke
für deine schnelle Antwort...

der Login is oben ja da, nur wie schneide ich die "passwort vergessen" und "neuen benutzer anmelden"
zeilen heraus und füge diese, sodass diese auch übersetzt werden bei klick auf das flaggensymbol unter den vorhandenen Login ein ? Als wass alles muss kopiert und wo eingefügt werden.

Was meinst du ?

Würde mich über erneute antwort riesig freuen

Tony

siggi

#3
Hallo,

Zitatder Login is oben ja da

Das ist nicht der Login-Block sondern lediglich ein Input-Feld, das die Login-Funktion des Systems
aufruft.

Sowas ist nicht mit mal eben "was ausschneiden" "und einfügen" getan. Dazu muß man sich den
Quellcode der block-Login.php etwas unter die Lupe nehmen. Außerdem "weiß" der Language-Block
ja auch nichts von deinem Vorhaben. Also muss der auch dementsprechend modifiziert werden.
Einige PHP-Kentnisse sind da schon angebracht :)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

JoergK

Zitat von: baraber am 09 Oktober 2007, 11:11:36
Oder ggf. den Passwort vergessen Text in den Header bereich so einbauen, das er in die anderen Sprachen auch übersetzt wird ?

Schau mal in die /themes/DEIN_THEME/functions.php, Zeilen ~408-409
logform;
    } else {


Zwischen diese beiden Zeilen bauste den folgenden Code ein

        $out .= '<br><div align="left">&nbsp;&nbsp;<a href="modules.php?name=Your_Account&amp;op=pass_lost">'._GPASSWORDLOST.'</a></div>';
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

baraber

Hallo Jörg,

100000 dank das wars..

nun, ich hab schon gesucht...nichts gefunden: geht das auch mit der Language Funktion ?

Kannst mir da nochmal helfen ?

Wie eben das hier nur mit den Flaggen und der Funktion... wohin verschieben is klar...

nur was ?

Danke dir echt 1000 fach im Vorraus...

Gruß

Tony

JoergK

Zitat von: baraber
nun, ich hab schon gesucht...nichts gefunden: geht das auch mit der Language Funktion ?

Natürlich ist das multilingual ... dazu ist schliesslich die Konstante _GPASSWORDLOST da.
Ein einfacher Test mittels umschalten auf eine andere Sprache hätte Dir die Frage auch beantworten können.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

FrankySZ


Hi baraber ;)

oder meintest du damit:
Zitatgeht das auch mit der Language Funktion ?
das Einbinden der Sprachauswahl in den Header ?

dann lies mal hier weiter ;)

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21921-start-msg147575.html#msg147575
greets Franky