Sommaire Kategorien Name

Begonnen von pater1971, 09 Oktober 2007, 16:35:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pater1971

ich habe jetzt knappe 2 Stunden mit der Suche gearbeite, aber leider nichts passendes gefunden  :mad2:

wenn man auf meiner Seite klick mich geht
sieht man das ich links das Sommaire Modul nutze
allerdings finde ich nirgends wo ich einstellen kann das die Überschriften der einzelnen Blöcke gleichmäßig von der Hintergrundfarbe und links zentriert sind

ich meine es soll genau so aus sehen wie die Überschrift "Hauptmenü", d.h. "Fussball Manager 08" und "Sonstiges" sollen genau so aussehen

ich habe in der Style meines Themes alles geändert was man ändern kann, aber nichts ging
in der sommaire.php habe ich Änderungen vorgenommen, wieder nichts  >:D

vllt. kann mir ja einer von euch Guru's hier helfen  ;)
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

siggi

Hallo,
Das liegt daran, das Sommaire quasi ein Block im Block ist.
Was ich neben den von Sommaire produzierten <td> und <tr> Schlangen im Quellcode  sehen kann hast
du im Block auch noch mehrere verschachtelte Divs , die mit der Klasse "content" definiert sind.
Nen bisschen margin hier und etwas padding da und schon passt es nicht mehr.
:puzzled: 

Schick mal die theme.html ....   :)

Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

pater1971

erstmal danke für deine rasche antwort und deine hilfe die du mir anbietest

ohhh verschachelt habe ich glaube einiges  :puzzled:
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

siggi

So ich hab mal jetzt ohne dem kompletten Theme den linken Block-Content-Bereich etwas
aufgeräumt und einen margin-left: 0 reingesetzt. Probier' es mal aus.
Aber du solltest dein komplettes Theme durchchecken...da wimmelt es nur von
HTML-Fehlern. Wenn du den Firefox benutzt, empfehle ich dir das
Validierungs-Addon
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

pater1971

also erstmal vielen dank für die theme.html
leider funktioniert das auch nicht so richtig wie ich dachte der dritte sommaire block
ist nicht nach links gerutscht

und zum addon, danke für den tipp
habe es soeben installiert und  :o was für ein chaos  ;)

vllt. kannst du mir ja noch sagen, wie ich das mit dem dritten sommaire block noch hinbekomme
und wo ich es so hinbekomme das zb. "Sonstiges" komplett, also width: 160 px
sichtbar ist im farbton meines rots

schonmal danke und ich gehe jetzt html putzen  ;)
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum