PHP-Nuke-Platinum auf Pramamx?

Begonnen von LordNoir, 17 September 2007, 20:48:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LordNoir

Ich habe früher mal eine abart von PHP NUkE genutzt und zwar Platinum 7.9 *Glaub ich*
Nun möchte der neue Seiten betreiber auch auf PragmaMX wechseln und ich frage mich ob ein Upgrade möglich ist, so das nicht alle Inhalte verloren gehen, wie z.B. die User, was eigentlich das wichtigste ist.

die Seite die ich meine ist diese hier: http://www.schwarzes-brandenburg.de/

jubilee

Wenn Du eine Möglichkeit hast, die Installation durchzuspielen. (auf einem lokalen Server z.B.), dann würde ich das einfach einmal ausprobieren. Da zeigt sich dann am ehesten, ob es Probleme geben wird.
Möglich sind aber Probleme mit den Daten aus dem Forum, welches dort verwendet wird. Andi hat aber m.W. einen Konverter für die phpBB-Daten geschrieben.
Wie gesagt, ausprobieren auf einem home-System o.ä. ist die beste Methode


xerraxde

Hallo,
ich stand damals vor dem selben Problem. Erst sieht es so aus als könne man die Datenbänke mit dem konvertierer für PHP-Nuke übernehmen. Allerdings musste ich dann feststellen, das es viele zusätzliche und veränderte Felder gab. Das hat sich bemerkbar gemacht als ich neue Downloads hinzufügen wollte. Nichts ging mehr. Ich rate daher ab, es sei denn du bist in der Lage dir eine Batch zu schreiben, die alle Felder umbenennt.
Greetz XerraX

LordNoir

Danke für die schnelle Antwort muss ich mir erstmal wieder ne ne Umgebung anlegen hier und die Zugangsdaten von ihm besorgen.

Probier es dann aus wenn es nicht geht, sind wenigstens mal die Karteileichen entfernt worden.

Danke also nochmal.

jubilee

ZitatProbier es dann aus wenn es nicht geht, sind wenigstens mal die Karteileichen entfernt worden.
Gell, aber nicht auf einem produktiven System !
Mach das auf einem Heimsystem o.ä. (aber mach MINDESTENS eine koplette Sicherung von Dateien und Datenbank)  Nicht das deine ganzen Daten schraddelst

LordNoir

Ja schon klar den Fehler das Online zu machen hab ich am Anfang mit Pragmamx einmal gemacht, das Passiert mir nie wieder ich saug mir morgen xampp und dann geht das.

Muss dan ja sowie erst noch Theme fertig machen und sowas alles, und wenn dann alles steht lad ich erst hoch.
Bzw auf den Richtigen Space hab ja noch einen zum testen Online Laufen beim gleich Provider wie er ist.

LordNoir

ok klappt nicht, 3 mal versucht. Die Passwörter der User stimmen nicht mehr, nach ewigem rum probieren konnte ich mich dann einloggen und beim Aufruf der admin.php kam dann illegal acces File oder sowas.
Bastel ihm dann jetzt erstmal nen laufendes PragmaMx System auf meine test Space zusammen.
Also doch einfach neu installieren.

Naja ist ja auch nicht schlimm wie er mir schon sagte.

Danke nochmal für die Hilfe.

Andi

Hi :)

Zitatillegal acces File oder sowas.
Da hupen die alten verbliebenen Nuke Dateien rum...

Du könntest das nochmal probieren, in dem du folgendes machst:
- die pragmaMx Dateien in einen leeren Ordner kopieren
- die alte nuke config.php in diesen Ordner kopieren
- pragmaMx mit der Update-Option installieren

So werden die alten Einstellungen von Nuke übernommen und die nuke-Datenbank zu pragmaMx konvertiert. Die alten Nuke Dateien funken aber nicht mehr dazwischen....
schön´s Grüssle, Andi

LordNoir

Danke Andi, aber das Thema ist erledigt er ist nun auf ein Burning board umgestiegen.... naja wem es genügt.