Error bei Erstellung SuperUser-Account

Begonnen von ipicture, 04 Oktober 2007, 10:42:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ipicture

Hallo zusammen,
ich habe pragmMx erfolgreich installiert. Leider hakt es jetzt bei der Erstellung des SuperUser-Accounts im Admin-Bereich.

Ich erhalte die Fehlermeldung:

Zitatyou have an error in your sql syntax; check the manual that corresponds to your mysql server version for the right syntax to use near '-mx85135_sys_session where sesskey = '3d1b05f5ad304b759ced7cf30be89b2e' and expi' at line 1

MySQL 4+5 wird von meinem Provider unterstützt. Weiß jemand, wo der Fehler liegt?
Danke
Klaus

ipicture

Hat jemand schon mal diesen Fehlercode gehabt?
Wäre über eine Antwort dankbar...

Andi

Hi :)

was für ein prefix ist in der config.php angegeben?

"-mx85135", Ist da dieser Bindestrich wirklich davor?
schön´s Grüssle, Andi

ipicture

Hallo Andi,
ich habe gerade nochmal nachgeschaut: In der config.php ist eingetragen:
$mxConf['prefix']      = 'pragma-mx85135';

Auch in myphp admin ist das prefix "pragma" vorhanden.

Ich kenn mich da nicht aus, habe ich evtl. bei der Installation eine Angabe vergessen?

Gruß
Klaus

Andi

Hi :)

der Prefix ist ja Teil des Tabellennamens und in mysql sind Bindestriche in Tabellennamen nicht zugelassen. Der Bindestrich zwischen pragma und mx85135 ist also ein Fehler.

Ich würde dir empfehlen, den Prefix (und user_prefix) in der config.php entsprechend abzuändern und dann einfach mit dem Setup nochmal eine Neuinstallation zu machen. Falls in der Datenbank, Tabellen mit diesem fehlerhaften Prefix existieren sollten (was ich bezweifle), dann solltest du die vorher mit phpMyAdmin (o.ä.) löschen.
schön´s Grüssle, Andi

ipicture

Vielen Dank für die Hilfe, Andi.

Der Fehler war wirklich, dass ich den Bindestrich als Trennzeichen beim Tabellenname eingegeben habe.

Jetzt läufts!

Super Service
Gruß
Klaus