Variable Seitenbetreiber

Begonnen von gg, 31 Oktober 2007, 14:44:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gg

Hallo, liebe Leutz,

in Zeiten wie diesen, wo (fast) jeder jeden jagt wg. irgendwelcher vergessener Wörtlein im Impressum etc wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn spätestens bei der 0.2. Variablen für diese Angaben eingertragen werden (sollen) können, auf die dann überall zugegriffen werden kann.

Aufgefallen ist mir das heute eigentlich während meiner Umschreibungen im contentmodul, wo unter dem Contentfooter dieses "pupliziert.... etc und Copyright by ...." kommt.

Dort wird ja standardmässig der Eintrag "Name der Site" eingetragen, was aber gerade beim Copyright irgendwie nicht so richtig passt, denn da müsste schon ein "echter Name" bzw. der Betreiber-Firmenname rein, denn viele (be-) nennen Ihre Seiten ja eher mit Schlagwortnamen.

Auch könnte man dann das Impressummodul leichter automatisch mit Daten füllen.

Also.....
:heartpump:   Bitte, wenn es geht, auf die Wunschliste, ja????

Danke
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi

pikar

Schau dir mal diese Impressum -Modul an.   

http://lostage.de/Impressum.html

Es hat eine Datenbank für die Betreiber und Mitarbeiter...und der Inhalt kann Variable gestaltet werden.

Kannst es dir hier Downloaden:

http://lostage.de/Downloads-cid-1.html

gg

Danke für den Tipp,

... aber das ist nicht so ganz, was ich meinte...

Es geht halt darum, dass ein paar mehr Variablen dem ganzen System zur Verfügung stehen sollten und damit eben bei z.B. copyright nicht "Diesistihrelieblingswebseite.de", sonder eben (Firmen-) Name.

Zum obigen Modul....

Habs ein wenig erweitert, komme aber wegen des list bei der sql-Abfrage nicht weiter, da das Teil die Inhalte nicht in die dafür vorgesehenen Felder schreibt...

Also muss ich erst noch ein bißchen SQL-Abfragen lernen.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi