Modul "mx_team_v122" funktioniert nicht richtig :-(

Begonnen von Ersin, 25 Juli 2007, 07:15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ersin

Hi nochmals..

ich habe mir neulich das Modul "mx_team_v122" runtergeladen.Finde ich wirklich klasse!Es scheint fast einwandfrei zu funktionieren.Die Sache ist nur die,sobald ich ein Teammitglied erstellen möchte und alle Felder ausfülle,anschliessend auf speichern klicke,wird das Mitglied nicht erstellt bzw. nicht gespeichert.Also kurz und knapp,ich habe Probleme beim Speichern.Was müsste ich tun,dass er auch alles einwandtfrei speichert?CHMOD 777 auf "staff" und CHMOD 666 auf "modules/Team/teamset.php"habe ich ja gesetzt.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?Wäre wirklich sehr dankbar.Muss dieses Modul unbedingt haben.

Metal-Overdrive

Hmm, ich glaube das hatte ich auch mal...

Glaube das hing damit zusammen das ich nicht alle Felder (Name, Vorname, kurze Beschreibung, lange Beschreibung, usw.) ausgefüllt hatte.

Schreib mal in jedes Feld etwas rein und versuche dann nochmal zu speichern.

jogi24

hi

@ Ersin

das fettschreiben eines ganzen textes, wird hier im forum nicht gern gesehen, und wird als aufdringlich eingestuft.
bitte schreibe deine texte doch bitte normal, und schreibe nur einzelne wörten fett, wenn du sie hervorheben möchtest

ist nicht böse gemeint, aber so sind nun mal die regeln.

Ersin

Naaaa endlichhhhh,ich hab den Fehler gefunden :) .Ich hab den im Datenbank (sql/teamgallery.sql) liegenden "!!!PREFIX!!!" vollkommen vergessen  :red:.Ich sollte ja meinen eigenen Datenbankprefix reinschreiben,das habe ich auch getan...jetzt ist alles wieder ok.Danke für eure Aufmerksamkeit,der Fehler lag bei mir  :mad2:.

@jogi24..

sorry,das wusste ich wirklich nicht.Danke für die Vorwahrnung.

Kei-kun

Dann füge ich mal mein Problem hinzu^^

Also mein Problem ist das absolut nix gespeichert wird Gruppen erstellen geht nicht von "User" ganz zu schweigen.
Die SQL hab ich mit meinem Prefix geänder (gerade noch ma nachgeschaut) dir richtigen CHMOD sind gesetzt.

Hoffe mir kann da jmd helfen
CMS-Version:pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version:4.4.4-8+etch3
MySQL-Version:5.0.32
Server-Version:Apache/2.2.3 (Debian)

JoergK

@Kei-kun

War das ne Neuinstallation oder nen Update, was Du durchgeführt hast?
Hast Du die aktuelle Version V1.3.2 genommen?

Schalt mal bitte im Adminmenü -> Einstellungen -> Service- und Debug-Einstellungen

• Debug-Modus aktiv? auf Ja
  • SQL-Fehler anzeigen? auf Ja

Schau mal, ob es Fehlermeldungen gibt und poste die hier bitte.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Kei-kun

war neuinstallation und hab die version genommen die hier rumliegt^^

Error sql_query():
qry: SELECT * FROM {prefix}_team ORDER BY pos ASC
descr: Tabelle 'Pragma.{prefix}_team' existiert nicht ( mysql 1146 )

Kei-kun

war sogar noch mehr mom:
Error sql_query():
qry: SELECT * FROM {prefix}_team ORDER BY pos ASC
descr: Tabelle 'Pragma.{prefix}_team' existiert nicht ( mysql 1146 )
details:

file: /admin/modules/team.php # line:  53, cmd: sql_query(SELECT * FROM mx95494_team ORDER BY pos ASC),
file: /admin/modules/team.php # line:1513, cmd: showuebersicht(SELECT * FROM mx95494_team ORDER BY pos ASC),
file: /admin/case/case.team.php # line:  42, cmd: include(SELECT * FROM mx95494_team ORDER BY pos ASC, /admin/modules/team.php),
file: /admin.php # line: 664, cmd: include(SELECT * FROM mx95494_team ORDER BY pos ASC, /admin/modules/team.php, /admin/case/case.team.php),

Error sql_num_rows():
descr: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:

file: /admin/modules/team.php # line:  64, cmd: sql_num_rows(false),
file: /admin/modules/team.php # line:1513, cmd: showuebersicht(false),
file: /admin/case/case.team.php # line:  42, cmd: include(false, /admin/modules/team.php),
file: /admin.php # line: 664, cmd: include(false, /admin/modules/team.php, /admin/case/case.team.php),

Error sql_query():
qry: SELECT * FROM {prefix}_team_group ORDER BY pos ASC
descr: Tabelle 'Pragma.{prefix}_team_group' existiert nicht ( mysql 1146 )
details:

file: /admin/modules/team.php # line: 131, cmd: sql_query(SELECT * FROM mx95494_team_group ORDER BY pos ASC),
file: /admin/modules/team.php # line:1513, cmd: showuebersicht(SELECT * FROM mx95494_team_group ORDER BY pos ASC),
file: /admin/case/case.team.php # line:  42, cmd: include(SELECT * FROM mx95494_team_group ORDER BY pos ASC, /admin/modules/team.php),
file: /admin.php # line: 664, cmd: include(SELECT * FROM mx95494_team_group ORDER BY pos ASC, /admin/modules/team.php, /admin/case/case.team.php),

Error sql_num_rows():
descr: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:

file: /admin/modules/team.php # line: 139, cmd: sql_num_rows(false),
file: /admin/modules/team.php # line:1513, cmd: showuebersicht(false),
file: /admin/case/case.team.php # line:  42, cmd: include(false, /admin/modules/team.php),
file: /admin.php # line: 664, cmd: include(false, /admin/modules/team.php, /admin/case/case.team.php),

jogi24

hi

@ Kei-kun

da hast du wohl beim einspielen der datenbank was vergessen  ;)

du must das

{prefix}

vor dem einspielen durch das

mx95494

ersetzen.

;) :BD: :puzzled:

Kei-kun

fehler gefunden der prefix hat sich geändert -.-
hatte noch den prefix von der ersten installation genommen  :red: