Sommaire Menü: Aufklappen eines Untermenüs macht Probleme.

Begonnen von breakdancer, 28 September 2007, 22:01:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Hallo und schönen guten Abend,

es geht konkret um meine unten in der Sig genannte Seite pferdeland.funpic.de.

Mithilfe des Sommaire Menüs soll jetzt zunächst einmal der Reitstall vorgestellt werden. Das geht nicht ohne Unterkategorien. Also habe ich jetzt das erste Untermenue erstellt:

=>Die Aussenplätze
=>Die Aussenplätze => Großer Reit- und Springplatz
...und so wird es weitergehen.

Problem nun ist Folgendes: Wenn ich auf "Die Aussenplätze" klicke ist alles in Ordnung, rechts wird der entsprechende Artikel dargestellt. Aber eigentlich sollte doch gleichzeitig das Untermenü ausklappen. Das funktioniert aber nur, wenn ich ganz gezielt auf den Pfeil rechts neben der Bezeichnung klicke. Tue ich das nicht, sondern klicke auf den Text, erscheint das Untermenü nur ganz kurz und springt sofort wieder zurück. Und ihr wisst ja, wieviele der Seitenbesucher so Wurschtfinger haben, dass sie mit der Maus den Pfeil erstens nur umständlich treffen und das zweitens auch net checken.

Da stimmt doch etwas nicht, kann mir da jemand bitte helfen ?

Liebe Grüße

Markus

siggi

Hallöchen,

ZitatDa stimmt doch etwas nicht, kann mir da jemand bitte helfen ?

Nö. Warum soll da was nicht stimmen ? Es sind schließlich 3 verschiedene Menüpunkte
mit 3 verschiedenen Zielen.
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

breakdancer

Hey Siggi,

ja schon, aber geht das denn gar nicht, dass der Besucher wenn er auf den Text der Oberkategorie klickt, ausser der Seite für die Oberkategorie auch direkt das ausgeklappte Menü zu sehen bekommt ?

Wie könnte man denn sowas realisieren ?

Liebe Grüße

Markus

siggi

Probier mal :

wobei du mit
<a href="javascript:void(0);">Die Aussenplätze</a>
das Teil aufmachst. Du verlierst dann aber den Link der bei 'Die Aussenplätze' angeben ist -> http://pferdeland.pf.funpic.de/modules.php?name=fkh_aussenplaetze
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

breakdancer

Ey Siggi,

ne richtig gute Idee. Das werd ich nach dem Wochenende mal einbauen, bin jetzt mal zwei Tage weg vom PC - Gottseidank...

Das mit der Oberkategorie werd ich schon irgendwie umgehen, da fällt mir was ein.

Schönes Wochenende und hast gleich PM.

Liebe Grüße

Markus