Administratoren mit verschiedenen Rechten in Coppermine

Begonnen von x-nilo, 01 Oktober 2007, 13:48:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

x-nilo

Hi @ all!
Ich habe die PragmaMX Version 0.1.9 und die Coppermine Bildgalerie 1.4.10 installiert. Alles läuft ohne Probleme.

Zu meinem Problem:
Kann ich den Administratoren verschiedene Rechte geben, d.h. dass Admin A komlett Zugriff auf die Bildgalerie hat und Admin B z.B. nur neu-upgeloadete Bilder freischalten und Kommentare bearbeiten darf?

Es geht um diese kleinen Buttons, die im Adminmodus unter den Links erscheinen um die Galerieeinstellungen zu verwalten...

Hab hier schon das ganze Forum durchgewühlt, aber leider nichts gefunden...
Hat jemand eine Ahnung, wie man das machen kann?

Sitki

Hallo :),

standardmäßig besteht die Möglichkeit im Coppermine unter 'Gruppen' einige Berechtigungen (bsp. Upload und Kommentare) zu setzen.

Hierfür erstellst du zunächst einmal in deinem pragmaMx Grundsystem im Admin Menü die gewünschten 'Benutzergruppen' und weist deine Administratoren entsprechend zu. Diese erstellten Benutzergruppen erscheinen dann automatisch in deinem Coppermine unter Gruppen wo du dann die zur Verfügung stehenden Berechtigungen zuweisen kannst. Alles andere wird ohne größere Umbauten wohl nicht möglich sein sofern diese Einstellungen für den Anwendungsfall nicht ausreichen sollten.

P.S. Umfrage entfernt da inhaltlich nicht nachvollziehbar.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!