Wechsel von CPortal und SMF auf pragmaMx #2

Begonnen von Lijana, 23 April 2007, 17:41:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lijana

habe die ganzen Backup CD's durchgesucht und habe das urspüngliche Usermap Päckchen gefunden. Habe aber per Mail geschickt, da es zu groß zum anhängen ist...wiegt ganze 412KB

Andi

Ah, gute Sache  :thumbup:

Das macht das Ganze bedeutend einfacher ;)
schön´s Grüssle, Andi

Lijana

kann man eigentlich auch Admin Security an die PragmaMX anpassen? War eigentlich immer sehr gute Sache bei CP, fand ich. Oder macht es keinen Sinn?

Andi

Moin :)

"Admin Security", was ist das?
Ist das eines dieser nuke Sicherheitstools?

Wenn ja, dann dürfte das unnötig sein.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Oki, die Usermap habe ich jetzt mal angesehen. Das Ding hat noch einige Ungereimtheiten...
Die gröbsten Schnitzer habe ich ausgebessert und den Code gleich grob an pragmaMx angepasst, dass es läuft.

Das Hauptproblem ist, dass das Ding die Grafikdaten in der Session zwischenspeichert. Da pragmaMx aber (im Gegensatz zu phpNuke) selbst Sessions verwendet, entsteht da ein Konflikt. Die Daten sind zu gross, als dass sie in einem Datensatz der Sessiontabelle Platz hätten. Also muss die Sessiontabelle angepasst werden. Das Feld "data" muss vom Typ longblob sein, anstatt nur text.
-- für phpMyAdmin:ALTER TABLE `{PREFIX}_sys_session` CHANGE `data` `data` LONGBLOB NOT NULL

geändertes Modul zu Testzwecken anbei...
schön´s Grüssle, Andi

Lijana

 O0
irgendetwas ist mit den Punkten passiert. Zuerst hatte ich nur ganz wenige, dann habe ich blau mit rot
vertausch:
Zitatif ($w === false) $color = "rot";
    if ($m === false) $color = "blau";
weil ich früher die Punkte in rot hatte und auf einmal tauchten sie alle wieder auf, nur wieder in blau :gruebel:

aber es ist wieder da O0 Danke!

Lijana

ach so, jetzt werden die, die vorher angezeigt wurden nicht angezeigt :gruebel: warum?
ach, es passieren auch noch Wunder :BD: ich hatte keinen rot.png geladen, nun sind die meisten Punkte nicht mehr blau, sondern grau und die, die ich zuerst in blau gesehen habe, sind nun rot :gruebel: was ist das für ein Spiel? :BD:

Andi

Moin :)

Zitatirgendetwas ist mit den Punkten passiert

Genau, die funktionieren jetzt so, wie es vom ursprünglichen Script her vorgesehen war. Sagte doch, das Ding hat noch ein paar Ungereimtheiten... ;)

Es gibt in der Karte eine Unterscheidung zwischen männlichen und weiblichen Usern. Da es das aber in Nuke nicht gibt, wurde das bisher in dem Modul versucht irgendwie über die Avatare zu machen. Denke aber dass das nie richtig funktioniert hat...
Also, roter Punkt ist ein weiblicher User, blauer Punkt ist ein männlicher User. Es gibt noch blau-rote Punkte, die werden angezeigt, wenn weibliche und männliche User im gleichen Ort wohnen, oder der entsprechende User kein Geschlecht angegeben hat.
Blaue Punkte gab es in der "alten" Karte nicht, weil die png-Grafik kein Blau in der internen Farbpalette drin hatte. Dadurch wurden diese Punkte bisher in dunkelgrau angezeigt und waren daher kaum zu erkennen. Deswegen ist auch die geänderte Kartengrafik dabei.

Die Orte werden jetzt über das normale Usertabellen-Feld "user_from", also dem Wohnort im Userprofil ermittelt. Gibt ein User in diesem Feld seine fünfstellige Postleitzahl mit ein, so wird das vom Modul erkannt, egal was noch dabei steht. Gültig wäre z.B. folgendes:

  • D-69469 Weinhei
  • Deutschland 69469
  • 69469
Problem dabei ist, dass die Daten dann nur stimmen, wenn der USer aus Deutschland ist. Gibt der User, der in Frankreich wohnt hier auch eine fünfstellige Postleitzahl ein, so erscheint sein punkt auch in der Deutschlandkarte, wenn es dies plz in Deutschland gibt...

PS:
Du musst alle Dateien aus dem Zipfile verwenden, nicht nur einzelne...



edit:
hmmm, ich glaub da ist noch ein kleiner fehler mit den "geschlechtslosen", muss ich nochmal guggen...
schön´s Grüssle, Andi

Lijana

ach so. Also, werden bei mir deswegen nur die Leute rot angezeigt, die auch das Geschlecht als weiblich angegeben haben, alle anderen werden nur blau angezeigt :gruebel: ja, klar, das sind wohl nur die, die das Profil im PragmaMX geändert haben, weil im CP wurden diese Daten in eine anderen Tabellenspalte gespeichert. Klar :BD:
gibt es eigentlich im PragmaMX eine Funktion mit der man alle User über diese Änderungen informieren kann...weil bei mir sind nur 16 User für Newsletter angemeldet und es gibt keine funktion von dort aus an alle eine  Nachricht zu schicken. Manche gucken zu selten rein und dann wundern sie sich später, was wohl inzwischen passiert ist.

Eismann1976

Versuch mal das neue Newslettermodul aus dem Betatest. Das kann auch an alle User versenden.   :)

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20449.html
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

rampport

Zitat von: Andi am 25 Mai 2007, 19:52:58
Oki, die Usermap habe ich jetzt mal angesehen. Das Ding hat noch einige Ungereimtheiten...
Die gröbsten Schnitzer habe ich ausgebessert und den Code gleich grob an pragmaMx angepasst, dass es läuft.

Das Hauptproblem ist, dass das Ding die Grafikdaten in der Session zwischenspeichert. Da pragmaMx aber (im Gegensatz zu phpNuke) selbst Sessions verwendet, entsteht da ein Konflikt. Die Daten sind zu gross, als dass sie in einem Datensatz der Sessiontabelle Platz hätten. Also muss die Sessiontabelle angepasst werden. Das Feld "data" muss vom Typ longblob sein, anstatt nur text.
-- für phpMyAdmin: ALTER TABLE `{PREFIX}_sys_session` CHANGE `data` `data` LONGBLOB NOT NULL

geändertes Modul zu Testzwecken anbei...


Hallo,
ich weiss nicht wie ändern mit  für phpMyAdmin :ALTER TABLE `{PREFIX}_sys_session` CHANGE `data` `data` LONGBLOB NOT NULL   , was muss ich ändern, damit das Bild für usemap angezeigt wird, es ist auch da beschrieben, aber ist es möglich eine beschreibung für ein Anfänger zu schreiben ?

Danke

breakdancer

Hi,

Du nimmst eine Textdatei (bitte nimm Notepad, nicht Wordpad o. ä.), schreibst dort den von Andi geposteten Inhalt rein:


ALTER TABLE `{PREFIX}_sys_session` CHANGE `data` `data` LONGBLOB NOT NULL

Anstelle des Wortes PREFIX musst Dein Dein eigenes Pragma_MX Datenbankprefix einsetzten, z. B. "mx68776"

Dann speicherst Du die Datei als .sql Datei ab, gehst in PHPMyAdmin. Lade nun die Datei dort hoch und führe sie aus.

Alternativ kannst Du im entsprechenden PHPMyAdmin-Feld direkt Andis Text reinkopieren, das Prefix abändern und ausführen.

Das erweitert Dir die entsprechende Datenbank bzw. den entsprechenden Eintrag.

Liebe Grüße

Markus

rampport

Danke für die erklärung, ich habe gemacht so wie beschrieben hast, aber ich bekomme dann diesen fehler

Fehler

SQL-Befehl:

ALTER TABLE `{mx99XXX}_sys_session` CHANGE `data` `data` LONGBLOB NOT NULL

MySQL meldet: Dokumentation
#1146 - Table 'usr_webXXX_X.{mx5XXXX}_sys_session' doesn't exist




rampport

Es hat sich erledigt, es ging nicht weil ich

ALTER TABLE `{mx99XXX}_sys_session` CHANGE `data` `data` LONGBLOB NOT NULL

eingegeben habe richtig wäre

ALTER TABLE `mx99XXX_sys_session` CHANGE `data` `data` LONGBLOB NOT NULL

Danke die karte ist jetzt zu sehen :thumbup: