mx bluewave

Begonnen von xmjay, 22 September 2007, 10:01:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

Huhu !

Spiele grad mit mx-Themes rum. Habe mehrere Fragen, die ich nicht lösen konnte, wenns mir gesagt wird, klatsch ich mir wieder vorn Kopp. :BD:

Wo wird die Schriftfarbe für {LOGINFORM}, also Benutzername oben rechts angepaßt? Oder nach welcher Farbe kann ich in welcher Datei suchen? Habe bisher nur die {SHOWTOTALUSER}-Farbe geändert.
Habe die Grafiken im Themeordner angepaßt, Browsercache geleert, aber kommt immer noch was Originales durch, was ja gut aussieht, aber mit meinem Grafikmißbrauch nicht zusammenpaßt.
Wie heißt die Grafik oben links hinter Datum etc. und wie heißt die Grafik unten rechts im Header?Sind das überhaupt Grafiken oder wird das über style.css/theme.html/theme.php geändert?
:gruebel:
Fragen über Fragen...


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

GerhardSt

Hallo PHREAKNATION,
schau mal hier, dort werden sicher einige Fragen von dir beantwortet.
Zur Grafik hinter Datum usw. vermute ich jetzt mal ohne das Theme zu kennen, das es sich dabei nur um eine Hintergrundfarbe handelt. Diese müsstest du dann, in der theme.html ändern können.

Gruß Gerhard

JoergK

Richtig, Gerhard hat's geblickt.  :thumbup:

In der theme.html findet man eigentlich alle Informationen, die man braucht:

Zitat<td rowspan="3" style="background-image:url(images/mx-bluewave_r1_c5.gif);"><div id="loginform" align="left">
  <table width="100%" border="0">
    <tr>
      <td width="20%">&nbsp;</td>
      <td width="80%"><div align="left">{LOGINFORM}</div></td>
    </tr>
  </table>
</div></td>
Die Farben für die Teile des Logins im Header sind in der style.css deklariert.


Und die beiden Tabellenzellen im Header (oben links und untenr rechts) haben keine Hintergrundgrafik, sondern nur eine Hintergrundfarbe.
Oben links:
Zitat<td bgcolor="#003F5E"><font color="#FFFFFF" size="1">&nbsp;{SHOWDATE} {SHOWTIME} : <font color="#FF9900">{SHOWTOTALUSER} <font color="#FFFFFF">User online</font></font></font></td>

Unten rechts:
Zitat<td colspan="2" bgcolor="#003F5E"><div id="searchform">{SEARCHFORM}</div></td>
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

xmjay

Danke Gerhard !
Ein Problem weniger.
Username oben rechts steht in der "functions.php", Zeile 428:

$hallo <span style="color: #******; background-color: transparent;">$username</span> !   


Ich werd n Screenshot machen, den Farbcode rausfinden und dann suchen. Hab echt no Plan, wonach ich suchen kann.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

Ey, danke JoergK. Brauch ich nicht suchen.
Hab mir den geschriebenen Beitrag inne Vorschau reingezogen, schwupps hast Du auch schon geschrieben.
Damit sind alle meine Probleme diesbezüglich gelöst.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66