SMF 1.1.3 - Hab ich eine Chance?

Begonnen von insanehsp, 13 September 2007, 21:13:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

insanehsp

Also ich benutze unter http://www.hoertalk.de das SMF 1.1.3 . Das ganze habe ich schon installiert und betrieben bevor ich mich für das Pragmamx entschieden habe. Jetzt will ich eine neue Hauptseite erstellen und offensichtlich wurde die SMF Bridge (zumindest der Installer) nicht für die 1.1.3 umgesetzt. Habe ich dennoch eine Chance das irgendwie zum laufen zu kriegen?  Manueller Einbau z.b.

Ich habe hier im Forum keine weiteren Infos dazu gefunden ob das ganze möglich ist
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de


Metal-Overdrive

Also wenn ich mich jetzt noch recht erinnere an meine Installation und dann irgendwann auf das Update auf die 1.1.3 war das so.

1. SMF 1.1.2 installieren
2. SMF Bridge 1.1.2 installieren

Als dann das Update auf das SMF 1.1.3 kam, gab es hier im Forum einen Thred wie man es zu machen hat. War glaube ich relativ einfach. Im Admin Panel des SMF 1.1.2 gab es einen Hinweis auf ein Updatepaket auf das 1.1.3 was man glaube ich nur einspielen musste.

Andi hat das hier irgendwo auch mal etwas genauer in einem Beitrag beschrieben. Ich schau gleich mal ob ich den noch wiederfinde.

Metal-Overdrive

#2
Schau mal hier:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21935-start-msg147722.html#msg147722

und auch mal hier:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21951.html

Edit: Das SMF 1.1.2 bekommst du noch, und zwar hier:
http://www.simplemachines.org/download/index.php?thanks;filename=smf_1-1-2_install.zip

Ich würde es jetzt so probieren das ich das SMF 1.1.2 installiere, dann auf SMF 1.1.3 update und hinterher dein Datenbankbackup der bisherigen Threads wieder einspiele.

Ob das aber so funktioniert wie ich es gerade denke, sollte dir vielleicht mal einer der Experten hier bestätigen...

insanehsp

Das habe ich bereits gelesen und daher auch meine Frage ob man es manuell einbinden kann, wenn der installer nicht läuft.

Da ich ja schon ein SMF 1.1.3 benutze wäre es sinnlos ein SMF 1.1.2 zu benutzen? (Ausserdem würde ich da wohl nur Datenbankprobleme kriegen mit der von Version 1.1.3)

Da die SMF Bridge ja auf 1.1.3 läuft wenn man sie zuerst auf 1.1.2 installiert und dann das update durchführt -> Also läuft es irgendwie auf 1.1.3

Daher müsste es ja rein theoretisch eine manuelle installationsmöglichkeit geben, d.h. files editieren/einfügen und evtl. eine sql datei importieren... (einfache vorstellung, ich weiss, aber vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit)

Falls nicht, hab ich wohl einfach pech und werde damit leben müssen
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de


Metal-Overdrive

Hab gerade nochmal meinen vorigen Eintrag editiert als du schon geantwortet hast. Lies dir bitte den Rest nochmal durch.

insanehsp

Ja das würde evtl. gehen -> erst 1.1.2 dann SMFBridge -> Dann Update auf 1.1.3 -> Datenbank rein

Hab ich verstanden, werde ich aber wohl nicht machen, der Aufwand ist mir zu gross und evtl. würde es später nur probleme geben wenn ich die datenbank wieder importiere, denn ich weiss ja nicht welche Änderungen (ob überhaupt) von der SMF Bridge in der Datenbank vorgenommen werden, nachher sind da neue Tabellen die ich vor dem importieren noch aussortieren muss um die in das alte Backup mitreinzunehmen, weil ich sie sonst überschreiben würde. Gibt da bestimmt auch andere weg, aber wie gesagt, der Aufwand ist mir zu hoch, geht auch so. Wäre nur interessant gewesen, wenn ich es direkt auf 1.1.3 installieren könnte

Na ja, schade, aber es scheint wohl keine bessere Lösung zu geben. Werde dann erstmal alles beim alten lassen, trotzdem danke für die hilfe.
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de


Metal-Overdrive

Kein Problem, gern geschehen.

Aber vielleicht hat ja noch ein anderer User oder sogar einer der Admins hier ein As im Ärmel...