bei aufruf der unterseiten meldung module nicht aktive

Begonnen von lausbub, 14 September 2007, 21:00:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lausbub

hallo Leute, ich schreib grad ein kleines module, auf der index.php ist alles super, jedoch hab ich auch untereiten angelegt, die mit der index.php per hyperlink verlinkt sind. wenn ich jetzt per link auf die unterseiten zugreifen möchte, bekomme ich folgende meldung:


Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!


was ist den da falsch?

der link:

echo "<a href=\"modules.php?name=$module_name;file=auswahl1.php\">$username.</a>\n";
:gruebel:

kann mir da bitte jemand helfen?



PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

JoergK

Änder Deine Zeile
Zitatecho "<a href=\"modules.php?name=$module_name;file=auswahl1.php\">$username.</a>\n";
mal in das
Zitatecho "<a href=\"modules.php?name=$module_name&file=auswahl1\">$username.</a>\n";
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

lausbub

ok hab den Unterschied gesehen, wie geht das aber bei einer selectbox?

da nimmt er den link aber nicht, ist da wieder was anders?  :gruebel:


echo "<form name=\"form1\" method=\"post\" action=\"modules.php?name=$module_name&file=auswahl\">\n";
echo "<select id=\"cat\" name=\"cat\" style=\"position: relative;width:215;\" size=\"13\" onchange=\"document.form1.submit()\">\n";
echo "  <option value=\"1\">Autos</option>\n";
echo "  <option value=\"2\">Motorrad</option>\n";
echo "  <option value=\"3\">Quart</option>\n";
echo "  <option value=\"4\">Helme</option>\n";
echo "  <option value=\"5\">Kleidung</option>\n";
echo "  \n";
echo "</form>\n";



blicks nicht, als hyperlink gehts und so sagt er mir, das er es nicht findet? Not Found  :mad2:
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

JoergK

Doch, sollte genau so funktionieren, allerdings scheint bei Dir ein Tippfehler zugeschlagen haben:

Zitat von: neuling321 am 18 September 2007, 12:22:34
Zitat
echo "<form name=\"form1\" method=\"post\" action=\"modules.php?name=$module_name&file=auswahl\">\n";

Muß das nicht auswahl1 heissen??  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

lausbub

hi jörgK leider kein Tipfehler

ich habe die Datei extra mal umbenannt, ob es sich eventuell an der 1 stört.

kann ich mich bei dir gleich mal direkt melden?

tu grad meinen Server auf neu einrichten wegen PHP 5.2 bin aber gleich fertig und dann kann ich es dir mal direkt zeigen was ich meine ok?

PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

JoergK

Ich hab es extra getestet und es hat gefunzt.
Schreib's ruhig hier im Forum, dann haben andere auch was davon. ;)
Wenn's allerdings um die URL geht, die Du noch nicht veröffentlichen willst, kannste mir die per PM schicken.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

lausbub

hab das Problem, das nur die erste selectbox zum ziel springt die anderen springen nicht weiter,
es gibt folgende dateien index.php, ziel.php, ziel 1.php, ziel2.php, ziel3.php, ziel4.php und ziel5.php
wenn ich auf jeder seite in jeder selectbox die gleiche zieldatei eingebe, springt er sauber forwärts, aber unterschieldliche so wie im code mag es nicht.  :puzzled:

kann mir bitte jemand weiter helfen?



<?php echo "<form name=\"form1\" method=\"post\" action=\"modules.php?name=$module_name&file=ziel\">\n";
echo 
"<select id=\"cat\" name=\"cat\" style=\"position: relative;width:215;\" size=\"13\" onchange=\"document.form1.submit()\">\n";
$qry "SELECT katname, katid, id, katnummer FROM ".$prefix."_tm_kategorie Where katid = 0 ORDER BY katname ASC";
$result sql_query($qry);

while(list (
$katname) = mysql_fetch_row($result)) {
echo 
"  <option value=\"1\">$katname</option>\n";
}
echo 
"  \n";
echo 
"</form>\n"?>
</td>
    <td><?php echo "<form name=\"form2\" method=\"post\" action=\"modules.php?name=$module_name&file=ziel2\">\n";
echo 
"<select id=\"cat\" name=\"cat\" style=\"position: relative;width:215;\" size=\"13\" onchange=\"document.form1.submit()\">\n";
$qry "SELECT katname, katid, id, katnummer FROM ".$prefix."_tm_kategorie Where katid = 1 ORDER BY katname ASC";
$result sql_query($qry);

while(list (
$katname) = mysql_fetch_row($result)) {
echo 
"  <option value=\"1\">$katname</option>\n";
}
echo 
"  \n";
echo 
"</form>\n"?>
</td>
    <td><?php echo "<form name=\"form3\" method=\"post\" action=\"modules.php?name=$module_name&file=ziel2\">\n";
echo 
"<select id=\"cat\" name=\"cat\" style=\"position: relative;width:215;\" size=\"13\" onchange=\"document.form3.submit()\">\n";
$qry "SELECT katname, katid, id, katnummer FROM ".$prefix."_tm_kategorie Where katid = 2 ORDER BY katname ASC";
$result sql_query($qry);

while(list (
$katname) = mysql_fetch_row($result)) {
echo 
"  <option value=\"1\">$katname</option>\n";
}
echo 
"  \n";
echo 
"</form>\n"?>
</td>
    <td><?php echo "<form name=\"form4\" method=\"post\" action=\"modules.php?name=$module_name&file=ziel3\">\n";
echo 
"<select id=\"cat\" name=\"cat\" style=\"position: relative;width:215;\" size=\"13\" onchange=\"document.form4.submit()\">\n";
$qry "SELECT katname, katid, id, katnummer FROM ".$prefix."_tm_kategorie Where katid = 3 ORDER BY katname ASC";
$result sql_query($qry);

while(list (
$katname) = mysql_fetch_row($result)) {
echo 
"  <option value=\"1\">$katname</option>\n";
}
echo 
"  \n";
echo 
"</form>\n"?>

PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

JoergK

Pack mal jedes Formular in eine eigene Tabelle, dann klappt das auch ... zumindest mit dem FF.
Der IE6 zickt trotzdem noch rum (JavaScript-Fehler). Den IE7 kann ich nicht testen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

lausbub

hi JoergK

beim IE 7 ist auch das Problem

hab ja im moment eine tabelle in der jedes formular für sich in einer spalte liegt, im FF funktioniert es.
ich versuch mal wie du es gesagt hast jedes forumlar in seine eigene tabelle zu legen.
melde mich wieder.
Danke

Kann man den nicht einfach verbieten!!  :BD:


gruß
thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

lausbub



hab mal jedes formular für sich in eine eigene tabelle gesetzt, jedoch geht es im IE immer noch nicht.

Im Firefox funktioniert es genauso wie vorher auch.  :gruebel:

misst  :mad2:

PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

lausbub

ok ich glaub ich habs  :smile:  :smile:  ;)

der IE mag es nicht, wenn zwischendrinnen html ist,

ok testweise hats gefunkt, juhu, gleich mal drann machen und nochmal alles von vorne.

Ha juhu das macht spaß  :)

melde mich wieder

gruß
thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

lausbub

Zu früh gefreut, jetzt gibt mir der schei.... IE zwar eine auswahlbox mehr, aber noch nicht alle.

Dooofes Ding  :mad: :crash:
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12