Leerzeichen im Benutzernamen- User im SMF nicht sichtbar

Begonnen von olepat, 20 September 2007, 05:43:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olepat

Hallo an die User des SMF,

wir haben bei uns PMX Version 0.1.9 SP4 am Laufen, alles ist im Prinzip super auch im Zusammenhang mit SMF, nur heute hat sich ein neuer user angemeldet im PMX mit einem Leerzeichen im username.

Das wird vom pragmaMX akzeptiert, aber der user ist als solcher nicht im Forum sichtbar, auch nicht, wenn ich die ID richtig eingebe beim Suchen, oder den kompletten oder einen teil des Usernamens.

Kennt Ihr einen Weg, wie ich das SMF dazu bewegen kann, user namen mit Leerzeichen zu "übernehmen" oder wäre es besser, Leerzeichen in der pragmaMX Registrierung gleich gar nicht zuzulassen, und wenn ja, wie mache ich das? Vielleicht ist es das einfachste, immer die Leerstellen in Usernamen mit "_" abzuändern, aber ich kann ja auch nicht ständig wie ein Schießhund hinter allen Anmeldungen her sein??

Zusatz: auch wenn ich als admin den Usernamen abändere, oder ihn dann in eine andere Gruppe verschiebe, bzw wieder rückverschiebe, kennt SMF den usernamen nicht. Oder habe ich bloss was falsch gemacht????


Beste Gruesse ins herbstliche Deutschland
olepat

SvenW

#1
Ola,

hat denn der user das Forum schon mal betreten? Wenn nicht, kann es sein, dass das smf Forum das Mitglied nicht so schnell erkennt.

Hier mal ein user aus dem pragmaMX Forum mit Leerzeichen: http://www.pragmamx.org/Forum-action-profile-u-4428.html  :smile: ;)



Gruss

black

olepat

Hallo black,

nein, der user hat das forum noch nicht betreten. Das wird wahrscheinlich der Grund sein. Danke für den Hinweis. Hat sich also erledigt mein Bedenken...klasse HP übrigens black!

olepat