Kategorie anlegen

Begonnen von xmjay, 11 September 2007, 18:21:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

Hallo,

trau mich kaum, zu schreiben. Also ich habe folgendes Problem:
Möchte zu den Artikeln eine andere Kategorie auswählen. Gibt da aber nur die Möglichkeit, "News" oder "Artikel" auszuwählen. Wo kann man andere Kategorien anlegen ?
Habe die entsprechende Kategorie im Topicsmanager hinzugefügt, die Suche hier im Forum hat mich auf den Inhaltsmanager geführt, Kategorie dort angelegt, aber klappt auch nicht.

Im Handbuch steht auf Seite 10:

ZitatNeue Kategorie hinzufügen
Zur besseren Übersicht sollten Sie hier Ihre Inhalte strukturieren.
Neue Seite hinzufügen
Wählen Sie die entsprechende Kategorie, setzen Sie den Titel und Untertitel ein. Der Kopftext sollte eine kurze Beschreibung des Inhalts sein und wird etwas abgesetzt vom Haupttext dargestellt.
Setzen Sie Ihren Haupttext ein und achten Sie darauf, dass aus Gründen der Übersicht, die Seiten nicht zu lang werden. Im Fußtext könnten Inhalte stehen wie Fußnoten, eine Bibliografie oder Informationen über den Autor etc.
Sind Sie mit den Inhalten dieser Seite zufrieden, aktivieren Sie die Seite.

Ja, würd ich ja gerne machen, aber wie ?
Ey, mir ist das so oberpeinlich, benutze das Pragma ja nicht erst seit gestern.
Hab noch n Bild angehängt, falls ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte.
Wenn ich die Lösung von hier erfahre, klatsche ich mir bestimmt mit flacher Hand anne Stirn...
Die Lösung ist bestimmt so nah, die springt mich bestimmt gleich an...
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Sitki

Hallo :),

dieser Pfad sollte dich zum Ziel führen.

Admin Menü -> Artikel -> Kategorien -> Neue Kategorie hinzufügen und speichern.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xmjay

*klatsch*
War das zu hören ? Okeee, hab nicht so dolle gehauen, sonst krieg ich noch einen wegen Ruhestörung...
Liegt genau vor meiner Nase, und ich sehs nicht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich bin ja n Hirni...
Danke Atahan ! Damit haste mir echt n Riesengefallen getan.
:BD:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66