mxBoard

Begonnen von winni, 10 September 2007, 08:36:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

winni

hallo zusammen
ich habe ein problem mit dem mx board
hab es bei module entpakt kann es aber nicht instalieren so wie es in der beschreibung steht
es kommt dan immer die meldung es sei nicht aktiv obwol ich es auf aktiv stehen habe
wie bekomme ich das board zum laufen
schönen tag noch gr.jens
onlineshopping leicht gemacht
www.onlineshop-center.de

xmjay

Hi winni !

Die erste Frage ergab sich beim Lesen:

Wie kann man etwas aktivieren, was noch gar nicht installiert ist?

Bin zwar kein Forumcrack, aber Informationen für Andere wären sicher hilfreich.
Benutzt Du Pragma MX 0.1.9 und das MX Board 1.1 ?

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

winni

ha ich habe Pragma MX 0.1.9 und das MX Board 1.1
ich kann es weder instalieren oder sonst noch was machen wenn ich es bei Pragma MX bei den modulen rein tuhe sehe ich es zwar dan aber sonst kann ich nichts machen
schönen tag noch gr.jens
www.onlineshop-center.de

breakdancer

Hi Jens,

also da musst Du schon ein bisschen genauer werden...  ;)

Du hast die Dateien ja schon hochgeladen, wie beschrieben. Was passiert denn nun, wenn Du die Installationsroutine aufrufst genau ? Welche Fehlermeldung erhältst Du ?

Bevor Du das Board verwenden oder in den Einstellungen etwas ändern kannst, musst Du es ersteinmal installieren.
http://www.ihredomain.de/modules.php?name=eBoard&file=install

Dazu musst Du - wie es in der Installationsanleitung steht, als Admin eingeloggt sein...

Und was passiert ? Was sagt Dein PragmaMX?

Liebe Grüße

Markus

xmjay

Wenn es bei Modules eingespielt wird, sind ja keinerlei Tabellen in der Datenbank.

Dort ist eine Installationsanleitung, die Dir hoffentlich hilft.

http://docs.pragmamx.org/mxBoard/
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

breakdancer

Hallo Winni,

ich bezieh mich jetzt mal auf Deinen Forenbeitrag hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22582-start-msg151810.html#new

Du schreibst, das e-Board liege nicht in dem Modules-Ordner, wie die anderen Module.

Also kann es nicht funktionieren, auch die Installation nicht, denn unter dem eingegebenen Pfad wird Dein Browser keine Installationsdatei finden.

Überlege Dir jetzt einmal genau, wohin Du die ganzen Dateien verschoben / per FTP kopiert hast und lösche sie erstmal wieder. Und auch bitte nur die, die Du für die mx-Board Installation hochgeladen hast, okay ?

Dann vergleiche bitte einmal den Inhalt des Ordners "HTML" auf Deiner Festplatte mit der Ordnerstruktur auf Deinem Server.

Lade nicht den anfangs entpackten Ordner "mxBoard 1.1" hoch, sondern öffne diesen. Jetzt öffne den folgenden Ordner "HTML" und Du findest 4 Unterordner (Admin, Blocks, Images und Modules). Diese kopierst Du nun per FTP in das Rootverzeichnis Deiner PragmaMX-Installation, genau dahin, wo bereits diese vier Ordner bestehen.

Einfach hochladen, wie Du siehst, entsprechen die Ordner im "HTML" Ordner dem bereits bestehenden Ordnersystem.

Verstehst Du es jetzt ? Wenn nicht, frag lieber nochmal, aber das ist ein ganz elementarer Schritt für die Installation von Modulen.

Beschäftige Dich bitte auch unbedingt mal mit Deiner PragmaMX-Installation und schau Dir mal die Ordnerstruktur an, für jetzt und später bitte. Okay ? Das musst Du einfach drauf haben.

Liebe Grüße

Markus

winni

guten morgen markus
ich danke dir für deine antwort ich glaube ich habs jetzt verstanden
ich weis jetzt was ich falsch gemacht habe
werde es heute abend nochmal neu machen und dan sehen ob es geht
sorry für die vielen fragen ich werd ab jetzt erst mal besser lesen
schönen tag noch gr.jens
www.onlineshop-center.de