Thumbnails verzerrt!

Begonnen von Mobbitz, 16 August 2007, 09:35:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mobbitz

Hallo zusammen!
Baue mir grade eine kleine Community Page mit PMX!
Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei Coppermine eingestellt habe, dass die thumbnails anstatt 100* pixel 150* groß sein sollen.
Komischerweise sind alle Thumbnails, die die Gallery jetzt erstellt verzerrt.
Hier seht selbst
http://steifmaenner.de/smportal/modules.php?name=Gallery

Hab auch shcon ein komplett neues Album hochgeladen, auch verzerrt....
Weiss einer weiter?
Danke!

Sitki

Hallo  :),

bist du dir ganz sicher, dass die verzerrten Bilder jene sind, die erst nach der Änderung und nicht davor hochgeladen wurden. Denn, unter Einstellungen ist wie folgt zu lesen; Maximalgröße Thumbnail (**) Bei Änderung dieser Einstellung werden die geänderten Werte nur für Dateien herangezogen, die ab dem Zeitpunkt der Änderung hinzugefügt werden - daher ist es ratsam, hier nichts zu ändern, wenn bereits Bilder in der Galerie vorhanden sind. Die geänderten Einstellungen können jedoch auch auf ältere Dateien angewendet werden durch Verwendung der "Admin-Werkzeuge (Thumbnails und/oder Bilder in Zwischengrösse aktualisieren)" aus dem Admin-Menü.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Mobbitz

Ja da bin ich ganz sicher,
habe ja extra nochmal nen komplett neuen ordner hochgeladen mit bildern, doch bei dem verzerrt die gallery die thumbnails komischerweise auch so seltsam!  :mad2:

Sitki

Hallo  :),

wie ich oben bereits aufgeführt habe, werden zuvor hochgeladene Bilder (Thumbnails) nach der Änderung verständlicherweise zunächst einmal verzerrt angezeigt. Damit die geänderten Größeneinstellungen für die Thumbnails auch auf ältere angewandt werden können, gehe bitte in die Adminwerkzeuge und setze lediglich bei 'Thumbnails und/oder Bilder in Zwischengröße aktualisieren' einen Haken, die Frage was aktualisiert werden soll ist bei 'Sowohl Thumbnails als auch Bilder in Zwischengröße' zu belassen. Anschließend ganz unten bei Wähle Albüm 'All Albums' und los. Danach auf der Startseite am besten mit F5 einige male aktualisieren, dann sollten die verzerrten Bilder wieder korrekt angezeigt werden. Auf meiner Testseite gerade nochmal erfolgreich nachgestellt.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Mobbitz

Super hat bestens geklappt!
Vielen vielen dank!

Gruß Mobbitz  :BD: