Artikelfreigabe deaktivieren

Begonnen von Lost In Declaration, 05 September 2007, 10:16:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lost In Declaration

Hallo Leute,
ich hab mir euer CMS mal angeschaut und würde es gerne einsetzen. Allerdings will ich nicht jeden Artikel abnicken müssen. Wenn jemand einen Artikel verfasst sollte er auch sofort eingestellt werden. Ich kenn die Leute die die Artikel verfassen werden von daher habe ich KEIN Problem mit unsinnigen Beiträgen o.ä. .

Leider finde ich im Adminmenü eine solche Option nicht. Gibt´s dafür eine Lösung?

PS: Ich hab mit der Suche nichts gefunden. Sollte ich was übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung

Adapter

Hi Lost In Declaration
im Adminmenue Benutzergruppen müsste es gehen!
bin mir aber nicht sicher
da neue Gruppe Submit News ankreuzen und der Gruppe Benutzer zufügen welche schreiben dürfen.
Hoffe es klappt und auch mal geholfen zu haben :BD:

Gruß Adapter
CMS-Version:        pragmaMx 0.1.10,
PHP-Version:    4.4.7  (PHP-Info)
MySQL-Version:  5.0.45-community-log
Server-Version:         Apache/1.3.39 (Unix)
Ausserdem bei http://kanotix.com aktiv

Lost In Declaration

Okay, ich hab jezt nen Benutzer in die Gruppe getan der ich diese "submit news" Rechte gab, aber dennoch muss ich den Artikel als Admin ers freigeben.

JoergK

Leg demjenigen einen Admin-Account im Adminmenü -> Administratoren an, weise im Adminrechte für Artikel zu und unter "Auto-Login" den "normalen" Benutzer gleichen Namens auswählen. Wenn derjenige sich dann über DeineDomain.tld/admin.php anmeldet, hat er, wie Du, den Block "Adminmenü" und kann dort den Punkt "Artikel schreiben" nutzen. Von Admins geschriebene Artikel brauchen nicht mehr freigegeben werden.  ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Lost In Declaration

Naja, gut aber dann haben die doch auch die ganzen anderen Adminrechte - und das sollen se dann doch wieder nich haben. Die sollen da keine Einstellungen oder so vornehmen können. Nur Artikel schreiben, ohne das ich die dauernd freischalten muss.

HanSolo

Hallo LiD,

damit die anderen eben nicht alle Admin-Rechte bekommen, steht da ja
Zitateg demjenigen einen Admin-Account im Adminmenü -> Administratoren an, weise ihm Adminrechte für Artikel zu und unter "Auto-Login" den "normalen" Benutzer gleichen Namens auswählen. Wenn derjenige sich dann über DeineDomain.tld/admin.php anmeldet, hat er, wie Du, den Block "Adminmenü" und kann dort den Punkt "Artikel schreiben" nutzen. Von Admins geschriebene Artikel brauchen nicht mehr freigegeben werden.

Insofern wird ein so angelegter Admin in seinem Admin-Block nur den Link für die Artikel sehen und somit nutzen können. Für alle anderen Aufgaben eines Admins hat er weiter keine Berechtigung.

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Lost In Declaration

:red: hehe... stimmt. Klappt super.
Dankeschön O0