Installation funktioniert nicht

Begonnen von gerddasboot, 22 August 2007, 17:48:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gerddasboot

hi
ich bin gerade dabei coppermine-mx zu installieren - leider mit nicht so großem erfolg.
hab die dateien hochgeladen die werte da auf 755 gesetzt und dann das modul im admin menü aktiviert.
wenn ich es dann installieren will komme ich zu der installationsseite wo man den datenbanknamen angeben muss. Dort steht ich solle ruhig alles so lassen - wenn ich auf weiter klicke komme ich wieder ins admin menü und bekomme folgende nachricht:
mxCoppermine Photo Gallery seems not to be installed correctly, or you're running mxCoppermine for the first time.
Click here to run the installer.

wenn ich dan nauf den link klicke um zum installer zukommen passiert nix ich bleibe auf der seite habe auch schon versucht den db namen zu ändern aber nix geht.
mein webspace hat zudem alles was coppermine braucht (php, gd usw...)

jetzt die finale frage: Was mache ich falsch?

greetz gerd

Sitki

Hallo :),

ist das noch aktuell?

Zitatauf 755 gesetzt
Wurden die Ordner "albums" und "modules/modulname/include" auf 755 gesetzt bzw. dann auch mal mit 777 getestet?

In der beiligenden Installationsanleitung (readme-pragmaMx) ist nämlich u.a. folgendes aufgeführt:
ZitatNach dem kopieren der Dateien auf den Webserver, setzen sie die Zugriffsberechtigungen (chmod) der Ordner "albums" und "modules/modulname/include" auf 755, oder je nach Serverkonfiguration, auch auf 777. Dieser Schritt ist wichtig, bitte übergehen sie ihn nicht!
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!