Fehler in der Formatierung im WYSIWYG - Editor

Begonnen von wiederalleine, 29 August 2007, 20:31:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wiederalleine

Nettes Hallo an Euch ...

... stehe kurz vor der Verzweiflung ...smile..., habe mich wahrhaftig durch alle Foren gewühlt, aber finde ohne fremde Hilfe leider doch keine Lösung.

Möchte im Inhaltsmanager verschiedene Speisekarten für www.zum-schuetzenhaus-merzig.de veröffentlichen und dabei selbstverständlich die gleichen Schriften verwenden, doch werden diese ständig, auch wenn ich andere Browser nutze, anders angezeigt, als sie eingebaut sind.

Ist der WYSIWYG - Editor aktiviert, ignoriert die Ansicht ständig die ausgewählten Schriften, sowie die Schriftgrößen.
Deaktiviere ich den Editor, nutze einen anderen HTML-Editor und füge den Code ein, besteht das gleiche Problem. Nutze mx-rainbow und die aktuellste pragmaMx 0.1.9 Version.

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß und Dank

Peter

breakdancer

Hi,

das Thema wurde schon desöfteren moniert hier im Forum, ich bin aber grad zu busy um zu suchen...

Das Problem mit den Textformatierungen rührt daher, dass die Formatierungen Deiner eigenen Eingaben bei der Ausgabe von den Einstellungen Deiner style.css wieder überschrieben werden.

Oder anders: Die style.css hat das sagen, wie Deine Schriftgröße nachher ausschaut, andere Formatierungen werden quasi "überlesen".

Lösungen für dieses Problem gab es - ausser dem wenig hilfreichen Rat, doch kein .css-gesteuertes Theme zu nehmen - bislang leider keine.

Ich habe das Problem ebenfalls und habe einfach die entsprechende Schriftgröße in der style.css um einen Punkt höher gesetzt. Nicht ideal, aber anders geht es wohl momentan nicht.

Liebe Grüße

Markus

wiederalleine

Hallo Markus,

danke für Deine Antwort. Habe mal wieder in den Foren gestöbert aber auch leider --- wie Du selbst schon sagtest --- keine passende Lösung gefunden.

Zitateinfach die entsprechende Schriftgröße in der style.css um einen Punkt höher gesetzt.
Wenn ich mich an diese Schriftarten und Werte doch im Editor halte, müssten diese doch auch übernommen werden, oder sehe ich das was falsch?
###########
.boxcontent {

font-family: Verdana, Geneva,Times, Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-size: 22px;
}

##############
Kann man denn vielleicht eine besondere Schriftart und eine maximale Schriftgröße durch einen Eintrag in der style.css erlauben, oder die Inhaltsseiten (Content) eventuell ganz ausschliessen?

Vielleicht weiss ja jemand eine Antwort darauf?

Gruß und Dank

Peter