Betatester für mxMenu gesucht

Begonnen von siggi, 28 August 2007, 19:14:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

siggi

@m-t:

Zitatfür externe links sollte aber target="_blank" möglich sein

das mit dem target="_blank" wurde schon vielmals diskutiert.
Laut W3C  ist es nicht mehr xhtml-konform und ich muss persönlich sagen,
das finde ich auch gut so, weil es dem User überlassen werden sollte, ob er
ein neues Fenster, ein neues Tab oder im selbigen den Link öffnet.
Realisierbar mit einem simplen Rechtsklick  :smile:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

m-t

Zitat von: siggi am 29 August 2007, 18:52:16
Laut W3C

ich glaube darüber liesse sich stundenlang diskutieren ohne zu einem ergebniss zu kommen :-)

lt. validator dürfte ich keinerlei code von partnerprogrammen einbauen sonst krieg ich die seite nie konform, also lass ich das thema lieber sein.

gut zurück zum mxmenu...

doppelte einträge sind nicht möglich:

der menüpunkt 'xxxxx' existiert bereits.

ist aber in einem anderen menu nur eben der gleiche titel

du willst zwar eigentlich hinweise auf bugs aber ich fürchte damit kann ich nicht so recht dienen:

bei der auflistung wäre es aber evtl. noch hilfreich wenn die reihenfolge neben den links mit angezeigt wird, kurz abgelenkt und man darf wieder anfangen abzuzählen.

nach dem 21. link wird nicht automatisch nach alphabet sortiert, hat man mit -10 begonnen so muß man am ende, (bei mehr als 21 links), die 10 weiterhin auswählen oder andersrum gesagt es wird nur innerhalb einer zahl sortiert ;-)

ok, hier ist doch ein kleiner bug...

die beiliegende css ändert auch andere teile der seite, beispiel:

Anzahl Artikel: 1596  Gesamt gelesen: 288446

siggi

Zitatdie beiliegende css ändert auch andere teile der seite, beispiel:

Anzahl Artikel: 1596  Gesamt gelesen: 288446

Kannst du das etwas genauer erklären ? :puzzled:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

m-t

#23
dachte es liegt an der css, weil die schrift plötzlich anders ist, habs aber noch nicht gefunden

Vorher:



Jetzt:



Tritt noch auf bei Statistik...



Footer...



und Admin Menu bei manchen Texten z.B. der Beschreibungstext unter:

Intranet-Umgebung

siggi

womöglich hast du in deiner style.css eine Klasse namens 'table' ? Dann hat
sich das schon erledigt. Für das Release wird die table-class nicht mehr '.table'
heißen, sondern '.mx_menu_table' . So gibt es keine Namenskonflikte mit
evtl. gleichnamigen Klassen der style.css ;)
Ansonsten kann es nur an deinem theme liegen, das irgendetwas unfreiwillig
überschrieben wird, denn ich habe es mit diversen theme's ausprobiert .
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

m-t

Zitat von: siggi am 30 August 2007, 07:01:51
Ansonsten kann es nur an deinem theme liegen

hmmm, hab grad was an den reihenfolgen der blöcke geändert und jetzt ist die startseite wieder normal  :puzzled:

ok, dann scheint sichs ja erledigt zu haben :-)

Manuel

Mir gefällt das Menü optisch voll gut.

Ist es da auch möglich, selbstgebastelte Unterseiten mit unterzubringen? Das würde mich am meisten interessieren.

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

siggi

#27
Moin  :BD:
Ich wollte nur allen bisherigen Betatestern mitteilen, das die Testseite
wieder ON ist. Und bei der Gelegenheit könnt ihr euch gleich mal anschauen, wie
mxMenu auf der Site von m-t im Einsatz ist.
@m-t : wow, da hast du ja schon ne Menge Links reingetippt  :thumbup:
@Manuel:
ZitatIst es da auch möglich, selbstgebastelte Unterseiten mit unterzubringen?
Sicher, du kannst damit zu jeder internen oder externen Seite verlinken.
Dafür wird ein neuer Menüpunkt eingerichtet, einem vorhandenen Menü zugeordnet und
schon steht er in einem Block   ;)

Übrigens: Das Modul bringt eine interne css-Datei mit (siehe modules/mxMenu/mx_menu_default.css).
Um an dem Style der einzelnen Menüpunkte zu schrauben einfach die
'blockmenu style'-Klasse .mx_menu anpassen :)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

m-t

Zitat von: siggi am 31 August 2007, 06:31:21
hast du ja schon ne Menge Links reingetippt  :thumbup:

jo, war doch etwas mehr arbeit als erwartet :-)

ich hab erstmal alles nur für administratoren sichtbar gemacht aber ist ja gut gelaufen also kommts gleich zum einsatz. auf der seite hab ich fast ständig nen googlebot. wenn bis zum sonntag keine negativen auswirkungen in den suchergebnissen sichtbar sind mach ichs noch bei 2 anderen seiten rein.

das war ein riesen nachteil vom sommaire, google hat hier die url der kleinen grafik die vor jedem menueintrag ist im ergebniss angezeigt, da hab ichs sofort rausgenommen.

die krönung wärs jetzt allerdings noch wenn man einzelne menus abhängig vom modul einblenden könnte...

Eismann1976

Suchst du noch Tester ? Klingt recht interessant.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

m-t

mysteriöse sache, jetzt mach ich das grad bei der 2ten seite rein.
nach dem 42.ten link ist die schriftart plötzlich wieder anders  :gruebel:
ne klasse namens table hab ich auch nicht.
theme ist jedesmal mxrainbow. naja, vielleicht verschwindets genauso wie bei der ersten seite irgendwann :-)

m-t

 :red: glaub ich hab den fehler   :mad2:
beim copy & paste der links bin ich wohl an das scrollrad gekommen während ich noch auf der strg taste war...
da kann ich lange suchen  :gruebel:

siggi

Na das soll ja auch noch adäquater werden, wenn man mit der Erweiterung von mxMenu
in der Lage sein wird, automatisch aus den verschiedenen Modulen wie 'Content' oder aus den
block-Modules.php die Links zu regenerieren. :)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

woodman

Ist das ganze auch mit dem PragmaMX 2.0 kompatible?

siggi

@ woodman:
Hatte es in einem vorherigen Post erwähnt : http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22471-start-msg150999.html#msg150999
Zitat
Aber da ich ab jetzt zum pragmaMx-Team gehöre, werde ich das mit dem Team bzw. mit Andi abklären.
wie weit es ins system integriert wird, kann ich noch nicht sagen. auf jeden fall wird es parallel zu
einem pragmaMx Update auch dann ein dementsprechendes Update von mxMenu geben. 
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

woodman


Fatal error: Call to a member function init() on a non-object in /home/httpd/vhosts/brassradio.ch/httpdocs/admin/modules/mx_menu.php on line 38

Was bedeutet das?

siggi

Hallo woodman,
Sorry, daß ich erst jetzt antworte, da ist mir doch glatt dein Post durch
die Lappen gegangen  :red:

Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn eine Methode, in diesem Fall init(), innerhalb einer Klasse
aufgerufen wird, ohne dass sie vorher initalisiert wurde.
Da das Objekt Mx_Menu  in der includes/mx_api.php zum Leben erweckt wird   
if(@file_exists("modules/mxMenu/includes/mx_menu.class.php"))
{
require_once("modules/mxMenu/includes/mx_menu.class.php");
$mx_menu = @new Mx_Menu();
}

nehme ich mal an, du hast vergessen, diese Datei durch die modifizierte mx_api.php
zu ersetzen. :)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

woodman

Kein Problem.  :cool:

Danke hat funktioniert. Perfekt.  :thumbup:

Fummelhase

Hallo,

Da es ein Betatest ist, will ich sagen das es bei mir immer noch nicht Funktioniert.


PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.22-Debian_0ubuntu6.06.3-log
Server-Version:    Apache/2.0.55 (Ubuntu) mod_python/3.1.4 Python/2.4.3 PHP/5.1.2 mod_ssl/2.0.55 OpenSSL/0.9.8a mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.7

mfg

siggi

#39
wenn du das folgende bei der Installation beachtest und mind. SP3 auf deinem
pragmaMx 0.1.9 hast sollte es funktionieren (siehe die anderen Betatester)
Zitat- Sicherheitskopien von folgenden Dateien machen : includes/myheader.php , includes/mx_api.php (müssen durch die im Paket enthaltenen ersetzt werden !)
- alle Dateien in die zugehörigen Ordner kopieren
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.