Zucken im IE 7

Begonnen von burekxxl, 25 August 2007, 14:53:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burekxxl

Hallo zusammen,
habe mal ne frage habe dazu nichts gefunden, wenn ich mit dem ie surfe und irgendeinen link im cms drücke wird der bildschirm immer kurz schwarz bevor der inhalt kommt obwohl der header und hintergrund ja immer derselbe ist hat das denn effect als ob er die immer neu lädt, im firefox ist das nicht. ist das normal oder muss ich da was in der theme .html ändern das das im ie auch ist?
vielen dank im voraus

hier der link www.tb-media.com/index.php

siggi

#1
Na, beim Internet Explorer kann man auch nur "Zucken"  :BD: :BD:
Zitatund irgendeinen link im cms drücke wird der bildschirm immer kurz schwarz bevor der inhalt kommt
der farbcode deines body ist schwarz :). siehe quellcode:
<body bgcolor="#000000" bgproperties="fixed" ...
Zitatals ob er die immer neu lädt
Ja sicher wird die Seite bei anklicken eines links immer neu geladen

Tipp 1: Benutze eine Hintergrundfarbe, die sich im farbcode der farbe des hintergrundbildes ähnelt
Tipp 2: Komprimiere das Hintergrundbild (schnellere Ladezeiten)
Tipp 3: Konsequenteste Lösung: Benutze nicht den IE  :BD:   
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

burekxxl

#2
Zitatder farbcode deines body ist schwarz
weiss ich da ich ihn schwarz gemacht habe. nur im firefox ist es nicht.
ZitatJa sicher wird die Seite bei anklicken eines links immer neu geladen
aber auch die grafiken? wenn die einmal geladen sind sollten se eigentlich geladen bleiben oder mmhh
:puzzled:
das bild ist komprimiert wie gesagt daran kann es ja nicht liegen im firefox lädt das cms auch nicht jedesmal das hintergrundbild und den header neu.
falls mich jemand verstehen sollte kann er ja nochmal antworten.
vielen dank
ach ja habe hier www.eyesofeden.de das selbe erstellt mit fixiertem hintergrund und gleichem header auf jeder seiter da klappt es mit dem laden ist aber kein cms, deswegen will ich wissen ob es an meinem theme liegt oder daran das es ein cms ist.

siggi

#3
Zitatda klappt es mit dem laden ist aber kein cms
das sagt es doch schon...bei einem cms bedarf es ja auch einiger datenbankabfragen,
was die längere ladezeit wohl erklärt  :cool:
und außerdem liegt es an den browsercache-einstellungen bzw. verhalten, was wie an daten
geladen bzw. aus dem cache geholt wird. und da unterscheiden sich die browser nunmal :)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

burekxxl

Danke,
wollte ja auch nur wissen ob es normal ist oder ich irgendwas falsch gemacht habe. :smile::thumbup:
habe mal einige Pragma referenz seiten durchgeklickt mit dem IE  da ist das auch fast überall habe eine oder 2 seiten gefunden wo das nicht war :gruebel: na ja werde mal die grafiken versuchen nochmal kleiner zu kriegen. obwohl ich hier www.mein-gevelsberg.de zum beispiel keine hintergrund grafik habe da ist das auch.

falls jemand noch ein paar tips hat wäre ich dankbar irgendwie nervt das.

und außerdem liegt es an den browsercache-einstellungen bzw. verhalten, was wie an daten
geladen bzw. aus dem cache geholt wird. und da unterscheiden sich die browser nunmal

bringt es wohl was die browsercache-einstellungen zu ändern? oder kann es was bringen wenn ich an den cache einstellungen in pragma was ändere?
Danke nochmal