Umbauen von Team Modul

Begonnen von woodman, 04 September 2007, 20:43:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woodman

Hallo

Was meint Ihr wäre es eine grosse Sache das Team Modul umzubauen?

Positionen durch Eingabe wählen
Sortieren nach Schwerpunkte,....

Was meint Ihr?

Gruss woody

JoergK

Die Eingabe einer Positionsnummer sollte nicht wirklich aufwendig sein. Als Vorlage kannste mal in die Blockadministration (/admin/modules/blicks.php) schauen, da ist ja etwas ähnliches vorhanden.

Die Sortierung der Ausgabe findeste in /modules/Team/index.php in Zeile ~168
$result = sql_query("SELECT * FROM ".$prefix."_team WHERE anzeigen=1 ORDER BY pos ASC");
Wennste die Reihenfolge der Ausgabe nach nem anderen Feld sortieren möchtest, ersetz einfach den Feldnamen pos gegen den von Dir gwünschten, z.B. "Schrwerpunkt" = Feld stellung
$result = sql_query("SELECT * FROM ".$prefix."_team WHERE anzeigen=1 ORDER BY stellung ASC");
Das nachfolgende ASC erzeugt eine aufsteigende Reihenfolge. Mit DESC bekommste eine absteigende Reihenfolge.

Aber bevor Du jetzt groß Arbeit investierst ... die nächste (erweiterte) Version aus meiner Feder steht kurz vor der Veröffentlichung (voraussichtlich am kommenden Wochenende). U.A. ist es damit möglich, die Mitglieder verschiedenen Gruppen (deren Reihenfolge ebenfalls bestimmt werden kann) zuzuweisen - ähnlich wie es hier auf pragmaMx der Fall ist. Ne Vorschau kannste Dir auf meiner Testseite http://malschaun2.ma.ohost.de/modules.php?name=Team ansehen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

woodman

Genial sieht super aus.
Danke JoergK.

Ich bin immer wieder überrascht auf Deine ausführlichen Antworten.

Damit Du einen kleinen Überblick schaffen kannst was mein Problem ist habe ich hier den link:
musegg-geischter*ch/modules.php?name=Team

Es sind um die 80 Mitglieder welche ich manuell von Hand alphabetisch sortieren muss. Sprich gibt es ein neues Mitglied muss ich mühsam dieses Mitglied an die richtige Stelle bringen. Sprich wenn der Name mit "A" beginnt muss ich dieses Mitglied 80 Anderen vorschieben. Eine Arbeit von fast 5 Minuten.

Eine solche Sortierung mit Gruppen (wie in Deinem Beispiel) wäre der ganz grosse Traum.

Ich freue mich jetzt schon auf das Modul.

Testgruppe -> wäre bei uns dann Instrument
Weitere Mitglieder --> vielleicht der Vorstand

Ein solches Modul wäre genial für Vereine.

Danke nochmals super Arbeit von Dir  :thumbup:

woody

breakdancer

Hallo Jörg,

Gratulation, sieht richtig gut aus. Denke es macht auch Sinn, den Leuten eine Redaktion oder Administration auch bildlich in Abteilungen oder Gruppen vorstellen zu können. Ist ja wesentlich übersichtlicher.

Bezüglich der Einbindung des Ch-Counters auf Deiner Seite könntest Du mir mal am besten per PM nen schnellen Tip geben, bitte, wie Du das Teil genau eingebunden hast. Ich habe damals die Einbindung in eines der vier Textfelder unten versucht, aber der Counter hat nicht mehr gezählt... Jetzt ist mein Counter ausserhalb des HTML-Bereiches... Siehst ja wie es ausschaut. Aber wie gesagt besser per PM, weil hier gehörts ja auch net hin :-)

Liebe Grüße

Markus

woodman

#4
Noch etwas ist es möglich das neue Modul als update zu haben?

Wie Du ja siehst habe ich schon einige Mitglieder eingetragen und auch diverse Veränderungen in der Sprachdatei gemacht.


EDIT: Betreffend Sortierung:
Ich dachte da an ein Menu bei dem man auswählen kann nach was diese Liste sortiert werden soll. Jedoch denke ich wird das ganze sehr gut gelöst mit den Gruppierungen somit kann ist diese Übersicht gewährleistet.

JoergK

#5
Zitat von: woodman am 04 September 2007, 23:11:55
Es sind um die 80 Mitglieder welche ich manuell von Hand alphabetisch sortieren muss. Sprich gibt es ein neues Mitglied muss ich mühsam dieses Mitglied an die richtige Stelle bringen. Sprich wenn der Name mit "A" beginnt muss ich dieses Mitglied 80 Anderen vorschieben. Eine Arbeit von fast 5 Minuten.
Zur Sortierung nach dem Namen nimmste einfach den Feldname nname und baust den statt dem pos in die oben genannte Zeile ein.  ;)

Zitat
Testgruppe -> wäre bei uns dann Instrument
Weitere Mitglieder --> vielleicht der Vorstand

In der Gruppe "Weitere Mitglieder" werden diejenigen angezeigt, die keiner Gruppe zugeordnet sind (ja, das geht auch  :BD: ). Der Titel ist in den Spachdateien fest vorgegeben. Genauso, wie die Gruppe "Zur Zeit inaktiven Mitglieder" (die sich jedoch über die Modul-Administration ausblenden lässt). Das mal als Vorabinfo.  ;)


Zitat
Noch etwas ist es möglich das neue Modul als update zu haben?

Wie Du ja siehst habe ich schon einige Mitglieder eingetragen und auch diverse Veränderungen in der Sprachdatei gemacht.
Ich werde diesmal nur eine Version veröffentlichen, jedoch mit der Option, die Tabellen der DB nur einem Update zu unterziehen, so dass bestehende Daten nicht gelöscht werden. Eine Datensicherung ist natürlich zur Vorsicht trotzdem immer angesagt.  ;)
Ansonsten sind an allen PHP-Dateien Änderungen durchgeführt worden, somit müssen die alle überspielt werden. Bei den Sprachdateien mußte dann halt gucken, dass Du Deine Änderungen vorher sicherst und anschliessend in den neuen Dateien wieder einpflegst. Die Arbeit kann ich Dir leider nicht ersparen.

Zitat
EDIT: Betreffend Sortierung:
Ich dachte da an ein Menu bei dem man auswählen kann nach was diese Liste sortiert werden soll. Jedoch denke ich wird das ganze sehr gut gelöst mit den Gruppierungen somit kann ist diese Übersicht gewährleistet.
Das einzubauen sollte kein grosser Aufwand sein. Ich schau mir das mal an.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody