Wo kommen diese Zeichen her:  ? Problem im Header!

Begonnen von breakdancer, 08 September 2007, 00:02:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sitki

Hallo :),

1. Versuch.

Probierst du bitte diese Datei aus und gibst uns ein entsprechendes Feedback.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Merhaba  ;)

jetzt bin ich ein bisschen platt aber ich zweifle noch.

Es funktioniert !  :thumbup: Die Zeichen sind weg und bis jetzt auch noch nicht wieder aufgetaucht.

Wenn das Ganze in 24 Stunden immer noch läuft, ist der Käse wohl gegessen... !  *g*

Jetzt sag: was habt ihr / hast Du gemacht ?

Hoscakal

Markus

Sitki

Hallo und Merhaba :),

Lösung schreibe ich dann, sofern es sich nach entsprechender fehlerfreier Laufzeit auch bestätigt. ;) Also bitte ich dich, am besten morgen im Laufe des Tages mir noch einmal Rückmeldung zu geben.

Hoşçakal :smile:
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

JoergK

Es hat den Anschein, dass meine Vermutung in Antwort 16 zutrifft.

Der zuletzt eingefügte Text
Zitat// Initialisiert die für mxMenu zuständigen Styles.
// by siggi
if(class_exists("Mx_Menu_css"))
{
$GLOBALS['mx_menu_css']->init();
}
enthält UTF-8 codierte Zeichen. Und schon speichert Dein Editor (war doch der von Windoof, oder??) die Datei UTF-8 codiert ab und schmeisst als erste Zeichen das BOM-Kennzeichen
Zitat
an den Anfang der Datei vor die PHP-Kennung (<?php).
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Sitki

Hallo :),

nachdem ich keine nachteilige Antwort erhalten habe, gehe ich davon aus, dass es jetzt passt.

Hier mein Lösungsweg:

1.   Die ungewollten Zeichen :smile:  in der ersten Zeile vor dem <?php mit einem nicht UTF-8 fähigen Editor entfernt und hierbei auch gleich die anderen UTF-8 codierten Zeichen entsprechend angepasst.
2.   Die Kodierung und Formatierung der Original my_header.php Datei mit einem leistungsfähigen Editor überprüft. Ergebnis: Unix Format und ANSI Kodierung.
3.   Danach die editierte Datei  mit einem UTF-8 fähigen Editor geöffnet und ebenfalls die Kodierung und Formatierung überprüft. Ergebnis: Windows Format und UTF-8 kodiert.
4.   Abschließend die editierte Datei auf Unix Format und ANSI Kodierung konvertiert.

Sollte sich dennoch der Fehler wieder einschleichen, dann bitte einfach nochmal melden. Aber es sollte so an für sich funktionieren.
viele Grüße

breakdancer

Merhaba, Atahan,

sorry, ich wollte heute Nachmittag schon schreiben, komme aber erst jetzt dazu.

Das Ding hält tatsächlich, die Zeichen sind nach Deiner Korrektur nicht wieder aufgetaucht, Du hast Dir aber auch viel Mühe gegeben, klasse !

Auf diesen Lösungsweg wäre ich natürlich niemals gekommen, dafür kenne ich mich mit den Editoren und den verwendeten Formaten und Codierungen viel zu wenig aus. Aber es klingt logisch und ich fühle mich an meine ersten Gehversuche mit ASCII und meinem geliebten Basic erinnert... Da gab es auch immer Konflikte in den Kodierungen...

Nochmals vielen Dank auch an alle anderen für Eure Hilfe !

Liebe Grüße

Markus