Punktesystem

Begonnen von 3pbest, 23 Juni 2002, 00:45:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3pbest

das Punktesystem ist ja schon ganz gut, aber irgendwie fehlt im Adminbereich eine Option zur Punktegutschrift bzw. zum Abziehen von Punkten für bestimmte User.
Hat in dem zusammenhang jemand ne Ahnung wie man das VKP 5.5 zu einem der sog. PaidSart Projekt umfunktionieren könnte :quest
Würds ja selber probieren aber ich versteh noch net so viel vom Coden in PHP und wäre da auf Eure Hilfe oder die eines anderen Angewiesen.
Ich weiß nicht ob da vielleicht auch allgemeines Interesse bestehen könnte, da diese ganzen PaidStart Scripte je recht teuer und nicht so flexibel wie PHPNuke sind.
Hier mal ein Vorschlag für ein paar Features:
- automatische Punkteumrechnung in Guthaben
- Refsystem
- Festlegen im Admin von Reloadsperre usw.
- Punktegutschrift / Punkteabzug
halt so wie ein PaidStart Script.
Ich glaube zwar nicht das jemand das kostenlos macht weil das denke ich sehr umfangreiche Änderungen mit sich bringt.
Ist auch nur mal als Anregung gedacht.

DarkBoy

Hi
in dem  Pontsystem von uns  ist kein  Adminbereich drinne  mit Absicht!!
 Es gibta aber ein fertiges  Modul  wo deine Wünsche drinne sind :)
  Schau mal in unseren Downloadbereich  oder  bei
www.warp-speed :))


3pbest

Sieht gut aus macht aber ein paar Probs.
Im Block z. B. habe ich so ne Anzeige: _GPNAME: 12
Im Admin sieht es auch nicht besser aus.
_GPRECOUNT _GPEDCOUNT  _GPACTIVE  
Was muß ich denn da ändern?
Die index.php im Modul YourAccount habe ich nachträglich schon etwas angepasst weil im Useraccount z. B. der Button zum Löschen des Accounts nicht vorgesehen war.
Wer kann mir denn nun beim Refsystem und dem PaidStart Projekt helfen?

Muß noch mal was dazuschreiben *g.
Hab zwar wie oben erwähnt die Funktion zum Accountlöschen eingefügt, aber dat funzt net.

[Editiert am 23/6/2002 von 3pbest]

DarkBoy

Hi
 also  die  _ TEXT  muste in der entsprechnden language datei  defenieren.
 Aber welches Modul nutzt du denn jetzt ?  

3pbest

Ich nutze die Gummipunkte V1.3. In Modules/Your_Account soll die index.php ersetzt werden. Die weicht allerdings etwas von Eurer aus dem VKP5.5 ab. Also habe ich versucht beide zu kombinieren, d. h. die Original index.php aus Eurem VKP und den teil mit den Userpunkten durch den Abschnitt aus den Gummipunkten ersetzen.
Ist mir leider nicht gelungen!!!!
Habs dreimal probiert. Wie gesagt hab noch nicht viel Ahnung von PHP. Vielleicht stell ich mich ja auch nur doof an oder hab einen Denkfehler drin *g.

DarkBoy

hi :) schcike mir bitte mal beide  PHP dateien :)  ich gucke  dann heute abend  einmal rein

3pbest

OK, danke. Mach ich doch glatt.
Die language Files habe ich schon so geändert, das die korrekten Bezeichnungen augegeben werden.

Robert1968

das mit den Gummipunkten V.1.3 ist eigentlich ganz einfach in die Index.php von MaaX einzubauen....
such doch in der index.php von den Gummmpunkten nach einträgen mit GP diese einträge kopierst du einfach an den entsprechenden stellen in die index.php von maax rein (das sind nur 2 einträge mit glaub insgesamt 3 zeilen)
dann musst du noch in der config.php von maax die punkte deaktivieren sonst zählst alles doppelt
das war schon alles
ich hab das teil bei mir laufen wenn du es selber nicht hinbekommen solltest dann gib bescheid ich kann die meine geänderte index.php schicken
Gruß

3pbest

hey danke, aber DarkBoy schaut schon drüber. Aber probieren werd ich trotzdem nochmal.

3pbest

Hmmm.....
ich hab da gleich noch ein neues Prob.
Wenn ich einen Block mit HTML Inhalt erstelle und der HTML Code auf ein externes Script z. B. ein Mailtauschscript verweist wie schaffe ich es dann den Inhalt im center darstellen zu lassen???