Funktion Drucken ausschalten

Begonnen von levia, 10 August 2007, 08:09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

levia

Schönen guten Morgen zusammen,

ich habe mich nach langem lesen entschlossen pragmaMx zu nutzen. Das klappt auch alles soweit sehr gut, nur stört mich das man meine Texte ausdrucken kann. Kann man diese Funktion irgendwie abschalten und wenn ja wie und wo ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sollte das Thema nicht in diese Kategorie gehören, dann bitte verschieben.

Lieben Gruß
Steffi

Carlos Brasil

Hallo Steffi,
ich habe das selbe Problem und bin zu keiner vernüftigen Lösung des Problemes gekommen. Den einzigen Tip den ich dir geben kann, das Thumbnail mit dem Druckersymbol auf 1 mal 1 Pixel zu verkleinern und zusätzlich noch durchsichtig machen. Was keiner sieht, kann auch keiner anklicken. Ledeglich die Suchmaschienen lassen sich davon nicht beirren. Nicht die optimale Lösung aber besser als nichts.
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

JoergK

Um den Link zum Ausdrucken zu entfernen sind Änderungen an zwei Dateien notwendig.

Für die Inhaltsseiten (Content) die Datei /modules/Content/index.php öffnen und die Zeile (~124)
<a href=\"modules.php?name=$module_name&amp;pa=printpage&amp;pid=$pid\">" . mxCreateImage('modules/' . $module_name . "/images/print.gif", _PRINTER) . "</a>";
suchen und entweder auskommentieren oder löschen.

Für die Artikel (News) die Datei /themes/NAME_DES_THEME/functions.php öffnen und die Zeile
$link[] = $story['allmorelink']['printerlink'] . $img[2] . "</a>";
suchen und entweder auskommentieren oder löschen.

Desweiteren für diejenigen, die den Block vkp_News_Options verwenden, die Datei /blocks/block-vkp_News_Options.php öffnen und die Zeile (~29)
$content = "<br><div style=\"text-indent: -8px; margin-left: 8px;\">".mxCreateImage('images/print.gif', _PRINTER)."&nbsp;&nbsp;<a href=\"modules.php?name=News&amp;file=print&amp;sid=" . $GLOBALS['story_blocks']["sid"] . "\" rel=\"nofollow\">" . _PRINTER . "</a></div><br>";
suchen und entweder auf das
// $content = "<br><div style=\"text-indent: -8px; margin-left: 8px;\">".mxCreateImage('images/print.gif', _PRINTER)."&nbsp;&nbsp;<a href=\"modules.php?name=News&amp;file=print&amp;sid=" . $GLOBALS['story_blocks']["sid"] . "\" rel=\"nofollow\">" . _PRINTER . "</a></div><br>";
$content = "<br>";

oder auf das
$content = "<br>";
ändern.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

levia

Hallo zusammen :-) Danke für eure Antworten. Aus lauter Verzweiflung hatte ich das print.gif schon weiß eingefärbt und wieder hoch geladen. Nur das ist auf Dauer ja nicht die Lösung.

Ich habe ausprobiert was Jörg geschrieben hat. Wenn ich die betreffenden Zeilen lösche erhalte ich allerdings eine Fehlermeldung.

Ich kenne mich mit php etc. so gut wie gar nicht aus. Was heisst denn auskommentieren und was muss ich in die betreffende Zeile dafür eintragen ? Vielleicht klappt das ja besser, anstatt sie zu löschen.

Lieben Dank
Steffi

JoergK

Sorry, hatte ne Kleinigkeit übersehen ...  :red:  :crazy:

In der Datei /modules/Content/index.php machste aus
echo "
<p align=\"center\">
<a href=\"modules.php?name=$module_name&amp;pa=printpage&amp;pid=$pid\">" . mxCreateImage('modules/' . $module_name . "/images/print.gif", _PRINTER) . "</a>";

das
echo "
<p align=\"center\">";
// echo "<a href=\"modules.php?name=$module_name&amp;pa=printpage&amp;pid=$pid\">" . mxCreateImage('modules/' . $module_name . "/images/print.gif", _PRINTER) . "</a>";

Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

levia

Hallo Jörg, danke danke danke  :thumbup: das hat super funktioniert.

Bin total happy  :smile:

LG
Steffi