pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Sommaire Menue...Menü aufgeklappt lassen????!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tombone

  • **
  • 20
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Sommaire Menue...Menü aufgeklappt lassen????!!
« am: 10 August 2007, 12:12:38 »
Hi...
ich frage mal so in die Runde...

Weiß jemand, wo ich in dem "Sommaire Menue" einstellen kann, daß alle Kategorien aufgeklappt bleiben, wenn ich auf eine Kategorie oder Unterkategorie klicke? Bis jetzt muss man sich immer erneut durch das Menü hangeln  :gruebel:
Bisher habe ich nichts in dieser Richtung finden können.
Danke im voraus!

Grüße
Tom
 

Offline goodssale

  • ****
  • 428
  • +0/-9
  • Geschlecht: Männlich
  • goodssale
Re: Sommaire Menue...Menü aufgeklappt lassen????!!
« Antwort #1 am: 10 August 2007, 13:56:31 »
hallo tom,

du musst ganz unten im menü das häckchen bei Dynamisches Menü rausmachen.

grüße heinz
Grüße Heinz

Offline tombone

  • **
  • 20
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommaire Menue...Menü aufgeklappt lassen????!!
« Antwort #2 am: 10 August 2007, 14:47:59 »
Hi Heinz,
Danke dir. Es soll aber dynamisch bleiben, nur wenn ich auf eine Unterkategorie klicke, "klappen" sich alle Menüpunkte wieder zusammen und der user muss sich wieder durch alle Ebenen klicken.
Z.B:
Ich habe ne Kategorei "Obst".Unterkategoerien z.B. Äpfel,Bananen,Birnen  ;)
Nun klicke ich auf Birnen...und das Menü klappt sich wieder zusammen bis zur Kategorie "Obst".Nur sollte der User nicht wieder alles öffnen müssen,wenn er dann anschließend auf "Äpfel" möchte!!!??
Ich finde dafür keine Funktion in dem Sommaire Menue. Muss man doch bestimmt im Code etwas ändern!

Grüße
Tom

Offline Barbeytes

  • ***
  • 212
  • +1/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommaire Menue...Menü aufgeklappt lassen????!!
« Antwort #3 am: 10 August 2007, 18:47:49 »
Hallo Heinz,

gib doch mal den Link zu Deiner Webseite!

Es ist ein bischen schwer zu verstehen was du genau meinst.

Gruß
Guido


Offline pikar

  • ***
  • 240
  • +0/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommaire Menue...Menü aufgeklappt lassen????!!
« Antwort #4 am: 10 August 2007, 19:03:33 »
Also in einer Kategorie können nur links für das selbe Modul sein... sonnst klappt das Menü wieder zu...

Also in der Kategorie News..... zb. Unterkategorie Neue News usw... ich nehme immer noch mal als letzten Punkt im Untermenü das jeweilige Modul wieder auf... und somit klapp es dann auch wenn ich im besagten Modul auf Unterseiten bin nicht mehr zu...

ich häng hier mal ein kleines Bild zur Demo an...



Offline goodssale

  • ****
  • 428
  • +0/-9
  • Geschlecht: Männlich
  • goodssale
Re: Sommaire Menue...Menü aufgeklappt lassen????!!
« Antwort #5 am: 11 August 2007, 11:11:17 »
hallo pikar,
jetzt weiß ich was du meinst, aber mit dem code weiß ich auch leider keinen rat.
sorry. ich dachte du möchtest das menü nur offen haben.

grüße heinz
Grüße Heinz

Offline tombone

  • **
  • 20
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommaire Menue...Menü aufgeklappt lassen????!!
« Antwort #6 am: 13 August 2007, 08:33:06 »
Hallo an Alle,
ach ....Barbeytes...ich habe die Frage gestellt und nicht Heinz *schmunzel*!
Aber ist ja auch wurscht...!
Mein pragmaMx läuft zur Zeit noch auf dem Localhost,deshalb kann ich noch keinen Link zur Seite herausgeben.
Pikar...ich weiß nicht ganz wie du das meisnt mit dem Menü.
Ich beschreibe mein Problem nochmal mit ein paar Pics.
*************************************************
Zuerst habe ich mir eine Kategorie erstellt (siehe kategorie.gif)
(Um nur das board zu laden)
Nun habe ich eine zweite Kategorie erstellt,indem auf Klick eine weiter "Kategorie" (Zur Kategorie...) geöffnet wird MIT den Unterkategorien (siehe unterkat.gif).
Klicke ich nun iauf den von Sommaire erstellten Untermenu....Zur Kategorie...Männer..öffnet sich das Bord im Hauptfenster der website.Soweit ja alles ok.Nur...wenn ich "Männer" im Menü anklicke,klappt sich das Menü wieder auf [Zur Kategorie...] zusammen.Es soll aber aufgeklappt bleiben,damit man gleich auf die Unterkategorie "Frauen" klicken kann.
Ist etwas schwer zu beschreiben  :mad2:
Aber ich denke mit den Pics wird es klar.
Grüße
Tom
« Letzte Änderung: 13 August 2007, 08:43:54 von tombone »

Offline pikar

  • ***
  • 240
  • +0/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommaire Menue...Menü aufgeklappt lassen????!!
« Antwort #7 am: 16 August 2007, 23:11:32 »
na ja ich würde im unteren Bild noch unter den letzten Link  wieder das eBoard einfügen und dann sollte es klappen probiers ma... und oben in der Kategorie natürlich auch...

Offline tombone

  • **
  • 20
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommaire Menue...Menü aufgeklappt lassen????!!
« Antwort #8 am: 17 August 2007, 12:08:06 »
Hi...
ja..das klappt,nur habe ich dann eine weitere Kategorie unter dem Menü stehen, was ich ja schon über dem Menü stehen habe.
Es ist doch bestimmt nur ein kleiner Eintrag in die sommaire.js.php, die ja denke ich für das Menü da ist. Vielleicht meldest sich ja mal ein Profi, der das weiß  :BD:

Grüße
Tom