MX-Shout Box

Begonnen von Sitki, 08 August 2007, 19:13:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sitki

Hallo :),

@ trulla
ZitatKann man es irgendwo einstellen, dass auch unregistrierte schreiben können?
Nicht bei diesem Versionsstand. Es ist eben doch problematisch, wenn auch 'Anonyme' schreiben können, weil die Identität in Problemfällen so nicht festgestellt werden kann. Beispielsweise könnte ein 'Anonymer' unter Annahme eines x-beliebigen Namens untersagte Texte verfassen. Wobei man hier sicherlich noch Möglichkeiten über die Zensur und Sperrfunktion hätte. Mal sehen, event. bauen wir es für die nächste Version ein.

@ HanSolo
Zitatwenn du Modul und Block für alle Benutzergruppen freigibst, dann sollten doch auch die nicht registrierten User die ShoutBox nutzen können.
Nein, das geht nicht. In der Blockadministration von pragmaMx wird lediglich eine Zuweisung vorgenommen, welche Benutzergruppen den aktivierten Block anschauen können oder nicht. D.h. wenn ein Block nur für registrierte User aktiviert ist, dann ist der Block eben auch nur für diese Benutzergruppe sichtbar. Die eigentliche Berechtigungsfunktion muss demnach im Block bzw. Modul definiert sein.

@ appelknolli
Zitatkann sie leider nicht einsetzen...eher als block
Das verstehe ich nicht. Es ist doch ein Block. :gruebel:

Zitatals ich sie wieder deaktiviert hatte wurden meine rechten blöcke nicht mehr angezeigt und ich habe jetzt in den einstellungen für die rechten blöcke ,,immer" zu stehen um sie anzuzeigen. kann mal bitte einer helfen wie ich das wieder modulabhängig machen kann
Kann ich so nicht nachvollziehen, ich habe es gerade noch einmal getestet, keinerlei Probleme. Gibt es etwaige Meldungen, wenn unter Administrationsmenü -> Einstellungen -> Rechte Blöcke anzeigen: Modul definiert angewählt ist bzw. auch mal den Debug-Modus aktivieren und nach Fehlermeldungen schauen.



Bei Problemanfragen gilt ab hier folgende Regelung:
"Neue Frage – neues Thema/Thread"
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

appelknolli

yep Atahan, das ist ein block...rrrrrichtig aber ich meine doch einen linken oder rechten aber keinen centerblock ;)

...und das andere schaue ich morgen nochmal und dann...anderer thread
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

_Gerry_

Hallo erstmal.
hmmm...
Bin ich etwar der einzige beim dem nicht mal die Installation klappt!?
Beim aufrufen der sb_install.php kommt folgende Meldung:

Fatal error: Call to a member function sql_query() on a non-object in /home/www/web0/html/webservice/sb_install.php on line 108

Tja Zeile 108 sieht ja so aus:
Hier mal 107-109

$sql = "DROP TABLE IF EXISTS ".$prefix."_shoutbox_shouts";
$db->sql_query($sql);
$sql = "CREATE TABLE ".$prefix."_shoutbox_shouts (


Tja da es schon spät ist und meine Zahnräder nicht mehr ganz ineinander greifen werd ich es mir wohl morgen mal ansehen, aber sollte es nicht eigentlich $dbi statt $db lauten!?

Naja wollt es nur mal gesagt haben.

Gerry

CMS-Version:   pragmaMx 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11   
PHP-Version:   5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version:   5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version:   Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Andi

Moin :)

bevor das wieder einer der megathreads wird und jeder sein eigenes kleines Problemchen hier dranhängt:

http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6
Neue Frage – neues Thema


@ gerry:
nuke kompatibilität einschalten ;)
schön´s Grüssle, Andi

_Gerry_

#44
Zitat von: Andi am 04 November 2007, 02:47:26
@ gerry:
nuke kompatibilität einschalten ;)

Erstmals hallo Andi, schön mal wieder was von dir zu hören.  ;)

EDIT: Hab mich eben mal aus und wieder eingelogt, nun ging es!  :thumbup:
Danke Andi, aber du weist ja hoffentlich noch ICH und NUKE = HUND und KATZ,
also versuch ich so gut es geht alles zu vermeiden wo Nuke nur vorkommt. *g*

Aber danke nochmals und ich hoffe bei dir ist alles okay!?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Franky

Cooles Teil! Schon eingebaut.

Thx, Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Ersin

Boaaahhh...die shoutbox ist richtig geil geworden :) !!Ich kannte sie schon von Atahan`s hp,bin richtig fasziniert!!Einen riesen Dank an Atahan und Franky,für eure hervorragende Arbeit!Ist euch total gelungen,Hut ab sage ich da nur  :thumbup:

FrankySZ

Hi @ll ;)

@Catmandu
ZitatFatal error: Cannot redeclare shoutbox() (previously declared in /www/htdocs/XXX/XXX/blocks/block-mxShoutbox.php:30) in /www/htdocs/XXX/XXX/blocks/block-mxShoutbox.php on line 30

ich hab jetzt einige Verrenkungen angestellt, um deine Fehlermeldung bzw eine Ähnliche nachvollziehen zu können ...
dazu musste ich einige Themes testen und bekam dann eine ähnliche Fehlermeldung als ich den mxShoutbox-block als Seitenblock aktivierte ... allerdings auch nur dann ...

hast du die Meldung auch, wenn du den Block, wie vorgesehen als Centerblock aktivierst?

zur Aktivierung als Seitenblock ... es wird zum WE auch noch einen Seitenblock fuer die mxShoutbox geben ...
greets Franky

Catmandu

Hallo Franky,

da scheinst du den nagel auf den kopf getroffen zu haben. Wenn ich es als centerbox laufen lasse, erscheint die fehlermeldung nicht mehr.

Danke und Gruss

Catmandu

Smiley

Hallo Atahan

Danke für de tollen Block. Läuft perfekt.  :thumbup:
Ich habe bei mir noch ein paar Smileys eingeplegt. :BD:
Unter www.euregiosat.de kann, wer möchte, mal ein kleiner Blick gemacht werden.
Euch allen hier noch recht herzlichen Dank für den tollen Support , der im Forum von Euch stattfindet.

______________________

   Smiley   :)