Rss Configurator aus der offiziellen DemoVersion zum Download?

Begonnen von hausmeista, 05 August 2007, 00:38:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hausmeista

Ist jemandem bekannt, ob es den Configurator aus der offiziellen Demo-Version des pragmaMx unter demo.pragmamx.org zum Download gibt oder ob der noch in der Entwicklung ist? Eine Boardsuche ergibt nicht wirklich Trefferelevante Ergebnisse aus. Man findet das ganze unter http://demo.pragmamx.org/modules.php?name=backend Wenn nicht sichtbar bitte entsprechende Startseite aufrufen und mit den dort angegebenen Login-Daten einloggen.
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

Andi

Oh Gott,

an das Teil hab ich garnicht mehr gedacht....
Das war eigentlich nur ein erster Test um sowas zu machen.

Würde da überhaupt Interesse bestehen?
(also auch von anderen)
schön´s Grüssle, Andi

Musicman75

ich denke mal schon, dass an solch einem tool interesse besteht, da man ja so auf einfache weise seine rss-feeds configurieren kann.

also ich vin meiner seite her würde mir das gerne mal anschauen. vor allem auch den code
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

FrankySZ

hi @ll

... dachte auch dass es mal im betatest auftaucht ;)

wenn man es mal testen koennte waere das prima :)
greets Franky

Andi

#4
heheheh, das ist schon so lange her, musste es erstmal suchen ;)

Oki, die index.php anbei.
Ist aber nix besonderes drin und ich weiss nicht, ob das mit der aktuellen backend.php überhaupt noch richtig kompatibel ist...

Einfach nen neuen Modulordner anlegen und die index.php da reinkopieren. Dann wie ein normales Modul konfigurieren. Viele Spass beim testen,
Feedback ausdrücklich erwünscht ;)
schön´s Grüssle, Andi

hausmeista

#5
Ich dachte schon der Tread würde unter gehen. Ich selbst finde das Tool hervorragend. Zu mindestens auf der Demosite, auch wenn hier nicht alle generierten Variationen angezeigt wurden. Dieser Konfigurator wäre wahrscheinlich ein weiterer großer Vorsprung gegenüber anderen gleichwertigen Content Management Systemen, insbesondere als Variante der Selbstvermarktung, indem man den Interessenten die Möglichkeit bietet, genau die RSS Formatierung zu generieren die er auch in der Lage ist zu lesen und damit in Fast unbegrenzter Form Inhalte aus dem jeweiligen System anzuzeigen und lesbar darzustellen.

Für mein derzeit verwendetes CMS gibt es sogar eine HTML- Schnittstelle die es Betreibern von einfachen Sites ermöglicht externe News und Nachrichten anzuzeigen.

Da man nicht weiß was alles an der vorhandenen Version dieses Modules dranhängt, möge mein jetziger Vorschlag bitte nur als Idee in den Raum geworfen verstanden werden.

Ich würde das Modul so wie es jetzt ist als Testversion zum Download anbieten und hier im Forum eine Möglichkeit der Diskussion schaffen um dann sehen zu können, wie groß die Resonanz der pragmaMx - Nutzer ist und welche Fehler auftauchen.

Da ist es dann auch gleich mal in fast vorhandener Vollkommenheit ...

http://pragmamx.demoview.de/modules.php?name=rss-konfigurator

Installationszeit: 5 sec -   :BD:
Funktionstest:   :puzzled:
Im Header taucht noch die folgende Textzeile auf:
http://pragmamx.demoview.de/images/logo.gif
Warum auch immer hier das Logo erscheinen sollte? Man könnte ja unter dem Pfad eine transparente 1px gif-Grafik ablegen...

Ich habe einfach in der Zeile 29 aus
echo MX_HOME_URL . "/" . $logo;

durch hinzufügen zweier // das hier gemacht

//echo MX_HOME_URL . "/" . $logo;

jetzt ist die Zeilenangabe verschwunden. In meinem Eröffnungsbeitrag findet man die URl zum Demo von pragmaMx.org, dort ist die Zeile noch zu lesen ...
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

pikar

Ja es besteht auch von mir Interesse.. ich hatte vor kurzem einen Beitrag hier geschrieben darüber...

Meine Frage dazu...

so wenn ich nun z.b. HTML Ausgabe wähle und auf Link erstellen gehe kommt die Anzeige ja im Vorschaufenster...
----aber wie bindet nun jemand der ne HTML Seite hat diesen Link in seine Seite ein??? oder das gleiche auch bei Javascript.... hier müsste noch ein Feld drin sein wo nun der gesamte Code generiert wird den jemand benötigt der "nur eine HTML Seite" hat und er sich diesen dann kopieren kann und auf seiner Seite einbauen... geht das?

Denn nicht alle Seitenbetreiber haben einen Newsreader oder die Kenntnisse wie Sie diesen Link einbauen müssen
.... ich leider auch nicht :red:

jubilee

ZitatWarum auch immer hier das Logo erscheinen sollte? Man könnte ja unter dem Pfad eine transparente 1px gif-Grafik ablegen...

Zitatecho MX_HOME_URL . "/" . $logo;

Ist nicht dazu da um UNSER Logo anzuzeigen, sondern das deinige ....

Da der RSS-Feed doch Werbung für Deine Seite machen soll,
ist es eingentlich klar warum da dann Dein Logo auftauchen soll .....

hausmeista

@jubilee

das dachte ich mir schon und zudem war es ja nur eine Anmerkung meinerseits. Allerdings hätte doch dann auch die Ausgabe des Logos erscheinen müssen und nicht der Pfad dorthin oder?, denn das Image liegt bereits mit dem Download im entsprechenden Verzeichnis und dem hier angegebenen Bildnamen. Das das richtige Logo - bei mir ja eures - trotzdem bei der Generierung des Feeds angezeigt wird, verfolge ich mal das hier weiter, vielleicht kann man das noch irgendwie anderweitig verwenden.


@ pikar
Zitat
aber wie bindet nun jemand der ne HTML Seite hat diesen Link in seine Seite ein??? oder das gleiche auch bei Javascript.... hier müsste noch ein Feld drin sein wo nun der gesamte Code generiert wird den jemand benötigt der "nur eine HTML Seite" hat und er sich diesen dann kopieren kann und auf seiner Seite einbauen... geht das?
??

dazu aus meinem Tread vorher:
ZitatFür mein derzeit verwendetes CMS gibt es sogar eine HTML- Schnittstelle die es Betreibern von einfachen Sites ermöglicht externe News und Nachrichten anzuzeigen.

Ich könnte wenn Bedarf besteht mal das Modul zur Verfügung stellen und einige Verwendungen innerhalb meiner Seiten per Link aufzeigen. Das allerdings nur wenn Interesse besteht, nicht das man noch ins Gerede Kommt wegen der Eigenwerbung ect  ;-) Hier erst mal der erste Test im pragmaMx:
http://pragmamx.demoview.de/modules.php?name=Syndication

Bitte nicht auf die Texte achten die können selbstverständlich ausgetauscht werden.

Es wird insbesondere ein HTML Code generiert, der verschiedene Ansichten bietet. So in etwa den Artikel mit einer anzugebenen Menge an Zeichen incl. Titel und Datum, Nur Titel und Thema incl. Datum, oder ein Scrollblock der allerdings nur im IE (bähhh) angezeigt wird. Zusätzlich Einstellungsmöglichkeiten in der config.php bezüglich von Farben und anzuzeigenden Images.
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

pikar

@ hausmeista


ja das Modul von dir würde ich gerne mal probieren...

kannst dus hier anhängen oder mir per mail senden?

@ all

noch eine Anmerkung...

in einen IE Browser geht diese Datei nicht da er die backend (Vorschau) nicht anzeigen kann... zumindest mit einem  IE  6....