backend.php Ausgabe "$item->title" Länge ändern?

Begonnen von pikar, 01 August 2007, 10:15:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pikar

Hallo Forum,

ich habe die backend.php für einige meiner Module erweitert...
Das klappt auch alles wunderbar. So nun ist es so das ich das Limit schon in der SQL Abfrage auf ,,1" bzw. auf ,,Random und 1" gestellt habe geht auch so weit.
Nun möchte ich aber im der Ausgabe des" $item->title" den gesamten Inhalt des Feldes ausgeben und zwar ungekürzt....
Wie ich das Feld  ,,$item->description" von der Kürzung ausschließe weiß ich und zwar in dem ich einfach das ,,//$item->descriptionTruncSize = $itemdescriptiontrunk;" Auskommentiere!
Der Sinn...: Ich möchte anderen Usern einfach den neusten Eintrag für ihre Website vollständig zur Verfügung stellen...(oder geht das per javascrtipt wenn ja brächte ich eine Anleitung wie?)

Wo stelle ich nun ein das der Titel nicht gekürzt wird da meine Einträge nicht so wie die z.B. News mit einer Einleitung beginnen .
Muss ich das in der backend.php machen oder wo anders? Ich meine hier nicht die Einstellungen in der config.php des Admin Menüs...

mfg

siggi

Soweit ich das sehe wird der Titel nicht gekürzt ausgegeben, sondern lediglich durch
die Funktion rss_bbcode() für das Forum formatiert und um HTML/PHP - Tags reduziert.
$item->title = strip_tags(rss_bbencode($data_down->title));
Außerdem handelt sich hier beim dem Script wie man sieht um eine PHP-Klasse und $item->description
ist kein Feld sondern eine Variable, die diese Klasse definiert und benutzt.
Also hat javascript (Client) auch nix damit zu tun.  :puzzled:
Beschreib' mal genauer, wie deine Feed-Ausgabe aussehen soll.
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

pikar

hi @ siggi

das das mit java nix zu tun hat weiß ich auch, ich dachte nur vielleicht kann ich meine Seiteninhalte anderen auch über ein script zur Verfügung stellen ohne backend Datei...

Also was ich machen möchte ganz einfach der Wert des Feldes "description" das ist der "Beitrag"  soll ungekürzt und ohne Überschrift in der backend zu lesen sein.

Da der Feed Reader aber beim einbinden in eine Page nur den Titel anzeigt, habe ich mir gedacht ich steck den Beitrag aus den Feld description einfach in das Feld  "link"  und der wird somit ausgegeben...
Aber stattdessen wird er gekürzt ausgegeben....


siggi

#3
ZitatAlso was ich machen möchte ganz einfach der Wert des Feldes "description" das ist der "Beitrag"  soll ungekürzt und ohne Überschrift in der backend zu lesen sein.
Also die backend.php gibt die Description schon aus, und richtig, wenn du $item->descriptionTruncSize = $itemdescriptiontrunk; auskommentierst wird es auch ungekürzt ausgegeben.
Das nun beim Einbinden deiner RSS-Feeds in eine andere (pragmaMx) - Seite nur der Titel ausgegeben
wird , liegt an dem admin/modules/blocks.php-script. Hier werden nur die Headlines , sprich der Titel
der Feeds übernommen.

Guck mal hier : http://demo.sb-websoft.com/modules.php?name=rssGrabber&go=sb_websoft

Sowas in der Art vielleicht ?  :BD:

PS: Java != JavaScript  :)

Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

pikar

#4
nein nicht ganz...

aber dort bei dir ist zu sehen eine Überschrift mit nem Link und darunter der Text...

schau dir mal das an:
http://lostage.de/backend.php?op=witzzufall

so nur das hier der Text gekürzt kommt... weil... wie ober schon beschreiben....

ich häng hier mal ein Bild an:
da sieht man was ich meine der Block Zufalls-Witz enthält den gekürzten Text als Titl...

siggi

Ich würde auch nicht den ganzen Witz in den Titel schreiben. Sowie es aussieht regenerierst du
den Feed ohne Description.


<title>
  Ein Biker sitzt auf einer einsamen Insel fest, eines Tages kommt eine heiße Blondiene
auf nem Jet-Ski vorbei.BlaBla...Witz komm raus, du bist umzingelt...BlaBla...
</title>
<description></description>


besser :

<title>Ein Biker</title>
<description>
  Ein Biker sitzt auf einer einsamen Insel fest, eines Tages kommt eine heiße Blondiene
  auf nem Jet-Ski vorbei.BlaBla...Witz komm raus, du bist umzingelt...BlaBla...
</description>



Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

pikar

Ja genau richtig erkannt... und genau das will ich auch.. damit jemand einen ganzen Witz auf seiner Seite anbieten kann...

Das ist doch nicht schlimm... den jeder Admin hat ja noch die Möglichkeit das in seinem RSS Reader einzustellen ... wie bei pragmamx im Admin Menü... :gruebel:

Nur wie mache ich das? das keine Kürzung kommt? 


siggi

#7
Schau dir mal die iTrunc-Funktion in includes/feedcreator.class.php an:

function iTrunc($string, $length) {
        if (strlen($string)<=$length) {
            return $string;
        }
  :
  :

Dort wird ein String auf $length gekürzt. Bei der Title-Ausgabe ist der Wert auf 100 eingestellt.
Da würde ich mal ansetzen.  ;)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

pikar

So hab das mal getestet... hat auch soweit funz... :thumbup: Das ist genau das was ich will..(wollte)

nur möchte ich es nicht generell bei allen RSS News sonder nur bei einigen? wie kann man das denn noch machen?

Oder kann mann das auch generell erhöhen ohne das andere Seitenbetreiber bei den News rss oder  Download oder Links Probleme haben? 


siggi

ZitatOder kann mann das auch generell erhöhen ohne das andere Seitenbetreiber bei den News rss oder  Download oder Links Probleme haben?
Warum sollten  sie ? das hängt doch nur davon ab, wie andere die daten deiner backend.php
auf ihren seiten einbinden bzw. deren scripte die daten aufbereiten.

Damit es nur bei "einigen" feeds geändert wird schreibst du in der backend.php dafür
eine Funktion,  die halt nur "einige" ändert : :yltype:
Nimm z.B. die Stories()-Funktion als Vorlage und bau deine Änderungen dort ein:


function witze ($version)
{
    global $rss, $limit, $prefix, $itemdescriptiontrunk, $modcheck;
    :
    : // hier steht der angepasste Code für meine Witze
}


dann erweiterst du den Switch - Bereich am Ende des Scriptes:

switch ($op) {
    case "witzzufall": witze($version); break;
    case "news":
    case "story":
        stories($version);
        break;
    :
    :


und läßt diesen Bereich mit
Zitathttp://lostage.de/backend.php?op=witzzufall
aufrufen.   :cool:

Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

pikar

Ok... 

die http://lostage.de/backend.php?op=witzzufall   hab ich ja schon so gemacht ... das ist nicht das Problem..

ich meinte die Abänderung des  $length auf **** mehr als 100 ... Zeichen nur für eine Datei...das $length gilt ja für alle backend Dateien...

aber wenn das egal ist dann habe ich jetzt 500 eingestellt und damit is es gut...

Danke dir für deine Hilfe....