CSS Änderungen mx-rainbow

Begonnen von funowner, 27 Juli 2007, 22:35:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funowner

Hallo,

ich würde gerne beim mx-rainbow Theme ein paar kleine CSS-Änderungen durchführen.
Es geht darum, diverse Rahmen einzufügen.
Z.B. habe ich auf der Startseite einmal News und dann letzte Forenbeiträge. Diese sollen aber nicht ohne Trennlinie aufeinander folgen. Natürlich soll dies auch auf anderen Seiten so sein.
Ich bin mir nicht sicher ob es in diesem Theme CSS-Angaben für solche Tabelleneigenschaften gibt.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen...

Danke
Lebe dein Leben solange du es kannst!

m-t

Zitat von: funowner am 27 Juli 2007, 22:35:43
Es geht darum, diverse Rahmen einzufügen.

hi,
schau mal in der style.css nach class="box", wenn du rahmen willst weis den tabellen einfach diese klasse zu.

p.s. wenn man ein beispiel sehen könnte wärs aber einfacher zu sagen was wo zu ändern ist.

funowner

test.talkparty.de

schaus dir an, dann verstehst du es wohl besser

danke für die schnelle antwort
Lebe dein Leben solange du es kannst!

m-t

der block "Letzte Artikel" in der mitte:

änder mal den Block block-Last_5_Articles.php von:


Zitat$content .= "<br><center><span class=\"tiny\">[&nbsp;<a href=\"modules.php?name=News\">" . _MORENEWS . "</a>&nbsp;]</span></center>";

nach:

Zitat$content .= "<br><center><span class=\"tiny\">[&nbsp;<a href=\"modules.php?name=News\">" . _MORENEWS . "</a>&nbsp;]</span></center><hr>";

dann hast ne trennlinie drin.

der Block Letzte Themen, ist das block-smf_Center.php ?

Falls ja, dann sollte es langen von:

Zitat// Der Tabellenkopf für die Threads und Posts
$content = '<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="2" style="background: ' . $color['border'] . ';">

in

Zitat// Der Tabellenkopf für die Threads und Posts
$content = '<table width="100%" class="box" border="0" cellspacing="1" cellpadding="2" style="background: ' . $color['border'] . ';">

zu ändern.

funowner

Danke!
Ursprünglich gefiel mir der Block nicht, weil er nicht in wirklich sehbaren Tabellen aufgebaut ist. Du hast mich allerdings darauf aufmerksam gemacht, dass ich block-smf-recentTopic.php drin hatte und nicht block-smf-Center

Der sieht nun viel besser aus. Die Trennlinien an sich hätte ich schon hinbekommen (bisschen html-kentnisse hab ich auch noch ;) ). Ich wollte die viel mehr allgemein haben, also nach jedem Block.

Aber so passts jetzt auch.

Danke nochmal
Lebe dein Leben solange du es kannst!

funowner

Kleine Frage hätte ich noch:

Wenn ich z.B. für die Tabellen im Forum bei den Spielen
http://test.talkparty.de/modules.php?name=Forum&action=arcade
Rahmen haben will oder die Farbe komplett ändern will...wo müssen dann diese Angaben hin?
Lebe dein Leben solange du es kannst!

funowner

Ok das Problem wäre erst einmal gelöst

Aber wo kann ich die Farben für folgende Variablen definieren?
$bgcolor1, $bgcolor2, $bgcolor3, $textcolor1, $textcolor2
Lebe dein Leben solange du es kannst!

JoergK

Zitat von: funowner am 29 Juli 2007, 21:14:30
Aber wo kann ich die Farben für folgende Variablen definieren?
$bgcolor1, $bgcolor2, $bgcolor3, $textcolor1, $textcolor2

Die Definitionen dieser Farben findest'e in der function.php;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

funowner

PragmaMx scheint echt ziemlich übersichtlich geschrieben zu sein.
:thumbup:

Danke
Lebe dein Leben solange du es kannst!