UMFRAGE: eingesetzte PHP-Versionen

Begonnen von Andi, 29 Juli 2007, 11:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unter welcher PHP-Version läuft eure pragmaMx Installation?

kleiner als 4.2
0 (0%)
zwischen 4.2.0 und 4.2.3
1 (0.8%)
zwischen 4.3.0 und 4.3.11
28 (21.1%)
ab 4.4.0 aber kein 5.x
42 (31.6%)
zwischen 5.0.0 und 5.0.5
9 (6.8%)
zwischen 5.1.0 und 5.1.6
7 (5.3%)
ab 5.2.0
46 (34.6%)
sonstige (welche?)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 109

maverik

moin moin

angeregt durch die Diskussion hier habe ich mich mal über den grundsatz "never touch a running system" hinweggesetzt und mir mit FrankySz die letzte nacht bettfrei genommen und mal eine update lawine angestossen.

das ist dabei herausgekommen:

CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version: 5.2.4
MySQL-Version: 5.0.45
Server-Version: Apache/2.2.4 (Linux/SUSE)

bis jetzt noch keine merklichen ausfälle mit meinen seiten bemerkt.

in diesem sinne:  let´s go for pragma 2.0  :cul:

so long

maverik

StegRene

Bei mir : PHP-Version:     4.3.3

Metal-Overdrive

Bin gerade mal wieder über diesen Beitrag gestolpert und bin gerade ein wenig verwundert.

Hier lief bei mir noch PHP in der Version 5.2.1
Zitat von: Metal-Overdrive am 29 Juli 2007, 13:17:37
PHP-Version:    5.2.1

Wenn ich nun in mein ACP schaue steht dort unter PHP-Version 5.2.5

Anscheinend aktuallisiert mein Hoster die eingestetzten Versionen automatisch, denn dazu aufgefordert habe ich ihn nicht...

tuxxi

eben erst diesen fred gesehen :puzzled:

wenn es dir noch hilft andi, hier meine daten...

CMS-Version:     pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02     
PHP-Version:    5.2.0-8+etch10  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch5-log
Server-Version:    Apache/2.2.3 (Debian)

schönen gruß
stephan

Banjo

aha... das erklärt ja alles...

hier auch das Teil vom Provider...:

Zitat
Sehr geehrter Herr Schumann,

wir leiden mit Ihnen und können das total nachvollziehen.

Teilweise geht die Entwicklung von php schnell voran und die Versionen der Serversoftware wird durch sicherheitstechnische Gesichtspunkte immer erneuert. Der 109er-Server läuft mit PHP 5.2.6 der o70- Server hatte PHP 5.1.x und PHP 6 ist nicht mehr weit.

Die Programmierer der Open Source Software hinken dann oft hinterher.

Tja... wie lange muss man denn warten bis Pragmamx mit dem PHP 5.2.6 klarkommt ???

Gruss

Banjo

xmjay

Hi Banjo !

Wenn ich das korrekt verstehe, sollte die PHP-Version lediglich größer als 5.2 sein.
ZitatAn dieser Stelle möchten wir Sie nochmals darauf hinweisen, dass diese Version die Letzte ist, die PHP <5.2 unterstützt.
hier nachzulesen (unten)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Banjo

jo, kleiner als PHP 5.2 ???

das erklärt das auf dem alten Server Pragmamx lief... und auf dem neuen nicht...

das betrifft aber auch andere CMS...  :BD:

ergo... man muss abwarten oder ein CMS finden das eben mit diesem PHP 5.2.6 klarkommt...

...  :gruebel:

JoergK

Hoi ;)

Also, ich habe soeben zum Testen die aktuelle Version 0.1.10 nochmal installiert, und zwar auf folgenden Servern:


  • Lokales XAMPP
    PHP-Version: 5.2.6
    MySQL-Version: 5.0.51b

  • ohost.de
    PHP-Version: 5.2.6
    MySQL-Version: 4.1.22

Auf beiden gab es keine Probleme.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Fummelhase

Das ist nicht PragmaMX ,das dass Problem verursacht, sonder fremd Blöcke und Fremd Module.

Zurück um Thema :)

Andi

Unfrage und Thread, wegen "Inaktualität" geschlossen.  :morning:


Künftige Versionen von pragmaMx benötigen auf jeden Fall mindestens PHP 5.2.
schön´s Grüssle, Andi