Wer kann Tipps zum Update 0.1.9 auf 0.1.0 geben?

Begonnen von jafern, 06 August 2008, 18:51:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jafern

Hallo  :smile: ,

bin im Begriff (endlich mal) upzudaten, nicht zuletzt auch deswegen, weil es die neueste Version des SMF verlangt.
Ein DB-Backup habe ich bereits veranlasst (217 MB!!) und auch die Verzeichnisse sind gesichert (arbeite mit FilleZilla).

Gem. Install.-Anleitung sollen ja die Inhalte der jeweiligen Verzeichnisse hochgeladen werden, womit auch schon die Bauchschmerzen losgehen, bzw. sich mir die ersten Fragen stellen:
bereits im Root befinden sich Dateien (footer, header, mainfile, etc.), an denen ich im Verlauf der letzten Jahre Änderungen vorgenommen habe. Auch etliche andere Dateien sind davon betroffen, ganz zu schweigen von den Modifizierungen diverser index.php-Dateien, in denen z. B. Textlinks von Linkpartnern und / oder Adsense-Code eingebunden wurde(n)...  :puzzled:

Mir wird richtig schlecht, wenn ich nur daran denke, all diese Dateien einsehen und erkunden zu müssen, an welcher Stelle welche Zeilen mal ausgetauscht / ergänzt wurden, um die gewünschte Funktionaltität, bzw. das Erscheinungsbild wieder herzustellen.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich dieses Thema so lange vor mir herschiebe...  :red:

Wenn also jemand irgend welche Tipps / Ratschläge zum bevorstehenden Update geben kann, bin ich sehr dankbar!

Also, wie macht Ihr es...?!

VG
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

m-t

Zitat von: jafern am 06 August 2008, 18:51:43
Also, wie macht Ihr es...?!

alles durchschauen und wieder einfügen, adsense code habe ich ausgelagert und per include eingebunden..

bei weblinks

z.b. includes/adsense_weblinks_oben.inc

ansonsten hilft nur die änderungen immer zu dokumentieren  :thumbup:

Andi

Hi :)

zum Vergleichen: http://www.scootersoftware.com/ oder http://winmerge.org/

Damit das Original 0.1.9 mit deinen Änderungen vergleichen, die Änderungen damit dokumentieren und später diese Änderungen bei Bedarf wieder in den Dateien der 0.1.10 einarbeiten.

Aber wenn du diese Arbeit wirklich machen willst, dann warte noch ein kleines Weilchen bis wir die 0.1.11 veröffentlichen. Dann brauchst nicht alles doppelt machen ....
schön´s Grüssle, Andi

jafern

Zitat von: Andi am 07 August 2008, 23:56:12
Aber wenn du diese Arbeit wirklich machen willst, dann warte noch ein kleines Weilchen bis wir die 0.1.11 veröffentlichen. Dann brauchst nicht alles doppelt machen ....


Hallo Andi  :smile: ,

danke für diesen doch recht informativen Hinweis; werde - wenn es denn nicht allzulange dauert - gerne warten  ;)

Auch den anderen Tipp werde ich beherzigen...

Melde mich bestimmt noch mal...

Danke + Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)