Emailtext - nach Aktivierungslink ändern

Begonnen von firstlevel, 22 Juli 2007, 20:35:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firstlevel

Hi,

ich möchte gerne etwas Text unter den Aktivierungslink bei Zusendung (eigenes Password, Aktivierungslink zusenden) drunter schreiben. Nur finde ich das nicht.

ZitatBitte klicken Sie den unten stehenden Link an, um Ihren Account zu aktivieren.
Falls Sie keinen Account bei uns registriert haben,
dann wurde Ihre E-Mail Adresse missbraucht. In diesem Fall ignorieren Sie bitte diese Mail.
Ansonsten haben sie 24 Stunden Zeit um über den Aktivierungslink Ihren Account zu aktivieren.

>> Aktivierungslink

** und hier soll etwas Text hin**

Habe in der index.php (User_Registration) folgendes gefunden...

Zitat// / eigenes Passwort, Aktivierungslink zusenden
        $user_stat = 0;
        $msg1 = _YOUAREREGISTERED_3;
        $msg3 = "<br><br><a href=\"./\">" . _HOME . "</a>";

Allerdings ändert sich nur das was auf der html Seite nach Registration angezeigt wird. In der Email ändert sich nichts.

Bin ich dicht dran ??

LG B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

JoergK

Schau mal in die Sprachdateien (lang-*.php) vom Modul Your_Account:

Deutschen Sprachdateien:  Zeile ~266
Englische Sprachdatei: Zeile ~264
Französische Sprachdatei: Zeile ~267
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

firstlevel

Dann wird aber doch der Text vor dem Link geändert. Ich möchte etwas nach dem Link einfügen. Geht das auch ?
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

JoergK

Klar geht das auch.  ;)

In der Datei /modules/User_Registration/index.php steht in den Zeilen ~439-440
$buildlink = MX_HOME_URL . "/modules.php?name=" . $module_name . "&op=activate_account&new_check=" . $check_key . "&new_time=" . $check_time . "&password=" . $sendpass . "&disp=nope";
mxMail($email, $subject, $message . "\n\n" . $buildlink . "", "", "text", "Account Activation Link " . $check_key);


Zwischen den beiden Zeilen bauste nu eine zusätzliche ein und änderst entsprechend die zweite Zeile:
$buildlink = MX_HOME_URL . "/modules.php?name=" . $module_name . "&op=activate_account&new_check=" . $check_key . "&new_time=" . $check_time . "&password=" . $sendpass . "&disp=nope";
$moremessage = _YA_REG_MAILMSG5MORE;
mxMail($email, $subject, $message . "\n\n" . $buildlink . "\n\n" . $moremessage . "", "", "text", "Account Activation Link " . $check_key);


Anschliessend schnappste Dir die Spachdateien (lang-*.php) vom Modul Your_Account und fügst am Ende vor dem "?>" noch jeweils diese Zeile ein:
define("_YA_REG_MAILMSG5MORE", "Hier kommt nu Dein zusätzlicher Text in der jeweiligen Sprache hin");
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody