Umbauarbeiten für Adminmenü

Begonnen von GerhardSt, 21 Juli 2007, 12:27:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardSt

Hallo,
ich habe mal den ersten Teil fürs Adminmenü umgecodet!

Zitat von: JoergK am 15 Juli 2007, 16:33:51
Zitat von: GerhardSt am 15 Juli 2007, 11:33:12
Für einige Funktionen die hier angeführt sind, müssen wir das PM-Modul noch ein wenig umcoden, da diese Funktionen noch nicht vorgesehen waren.
z.B.     * PM-Limit Ja/Nein

Hier würde ich folgende Auswertung vorschlagen:

  • Wenn der Wert = 0, dann kein Limit
  • Wenn der Wert > 0, dann ist der Wert das Limit
Somit bräuchte man keine zusätzliche Konfig-Einstellung dafür.  ;)

Dabei habe ich auch gleich noch einen Fehler gefunden und korrigiert. Wenn man das Limit erreicht hat wurden bzw. werden die Zahlen jetzt wieder rot angezeigt.

Da dazu einige Zeilen geändert werden mussten, vor allem im buddy.php hänge ich die zwei Dateien mal hier an damit ihr sie testen könnt. Bitte vor allem dem Messenger testen.

Folgendes sollte jetzt funktionieren:
* wenn Begrenzung IN und OUT auf 0 wird der Zähler nicht mehr angezeigt
* wenn IN oder OUT auf 0 können im Posteingang bzw. -ausgang unbegrenzt PM´s gespeichert werden

Bitte auch kontrollieren, ob bei euch die Sperre noch überall funktioniert.

Gerhard

GerhardSt

#1
Hallo, wie sieht es aus, funktionierts bei euch auch?
Ich habe in der Zwischenzeit, auch noch Teil 2 eingebaut.
Zitat von: JoergK am 15 Juli 2007, 16:33:51
Zitat von: GerhardSt am 15 Juli 2007, 11:33:12
    * Zählt die Begrenzung auch für Admins? JA/NEIN
Das sollte das kleinte Prob in der Umsetzung sein, oder?  ;D
Wäre zu entscheiden, ob's nur den GOD-Admin betrifft [if (radminsuper == 1)] oder alle Admins [if (MX_IS_ADMIN)].

Dazu habe ich die config.php um zwei Zeilen erweiter.
$pmgrenze_godadmin = 1 ; # PM Begrenzung gilt auch für GOD-Admin 1=Ja 0=Nein
$pmgrenze_admin = 1 ; # PM Begrenzung gilt auch für Admins 1=Ja 0=Nein


Ich hänge die geänderten Dateien wieder hier an.

P.S. Eine Rückmeldung währe nicht schlecht, damit ich unseren Download wieder aktuallisieren kann.

Hazal-Hosting

wo soll diese datein auch hochgeladen werden erstmal? Welche ordner?

Mfg
ugurcan

GerhardSt

Hallo Hazal-Hosting,
die Dateien gehören direkt in den Ordner modules/Private_Messages/
Vorraussetzung sind natürlich zuerst die aktuellen Dateien von hier.

Gruß Gerhard

Hazal-Hosting

ok habe zwar gerade hochgeladen aber wenn man auf den SITEMESSENGER über "Privatnachrichten" öffnet kommt da ganz oben diese fehler meldungen.

Notice: Undefined index: onav in /home/hazalcbt/www.birindarim.de/html/themes/mx-rainbow/functions.php on line 164

Notice: Undefined index: onav in /home/hazalcbt/www.birindarim.de/html/themes/mx-rainbow/functions.php on line 165

mfg
ugurcan

GerhardSt

Hallo Hazal-Hosting,
das ist ein Fehler in deinem Theme, und hat mit dem PM-Modul nichts zu tun.

Hazal-Hosting

nein dies war ja nicht da bis der modul hochgeladen wurde kann etwas an der tabellen größen liegen des modules bzw messenger blocks?

mfg
ugurcan

David555

Kurze Zwischenfrage, wo kann man die PM Begrenzung einstellen?
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

jogi24

Eine Gruppe von Usern erweitert gemeinschaftlich das private Message Modul. Teilnehmen kann jeder, der ernsthaft für den Code etwas beitragen kann und will. Featurewünsche, Support oder sonstige Fragen sind hier nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.

David555

Wie soll ich denn die Funktionen testen, wenn ich den Wert nicht auf 0 setzen kann. Wollte jetzt nicht extra einen neues Thema aufmachen, nur wegen so einer mini Frage. Gehört ja hier rein, eigentlich.
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

JoergK

Zitat von: David555 am 23 Juli 2007, 13:02:18
Kurze Zwischenfrage, wo kann man die PM Begrenzung einstellen?

Schau mal in die Datei inboxsize-conf.php;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Hazal-Hosting

Hallo eine frage kann mann irgendwie es nicht so einstellen das wenn user das limit erreicht hat das er kein weiteres schicken kann auch wenn er Postein-ausgang leeren tuht. So das nur admins pro user pms gutschreiben kann ist sowas möglich?

mfg
ugurcan

GerhardSt

Hallo Hazal-Hosting,
deine Frage passt ersten nicht zum Thema und zweitens gehört deine Frage zu den Bereich Featurewünsche.
ZitatEine Gruppe von Usern erweitert gemeinschaftlich das private Message Modul. Teilnehmen kann jeder, der ernsthaft für den Code etwas beitragen kann und will. Featurewünsche, Support oder sonstige Fragen sind hier nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.
Möglich ist es ohne umcoden des PM-Moduls nicht und das werden wir hier auch nicht machen. Da wir hier nur Teile einbauen, mit der eine grössere Benutzergruppe auch was anfangen kann.

Bebekcik

Hallo, Ich hätte da noch einen vorschlag,
Ich benutze beim ankommen einer popupnachricht eine benachtigungs mp3 ( sie haben post ).
Das gefällt auch vielen usern von mir, natürlich sind wiederum einige, die das gerne abschalten möchten.
Wäre es vieleicht möglich soetwas mit ins adminmeü einzubauen, also background mp3 ein und ausschalten.

PS: bei den aktuellen Neuen Dateien kommt eine fehlermeldung,(buddy.php) wenn man eine Neue Nachricht als Popup öffnet, und den haken beim PM im Ausgang speichern? wegmacht

Notice: Undefined variable: notsave in /srv/www/web1/html/modules/Private_Messages/buddy.php on line 534
(habe zurzeit die orginal und aktuellen dateien von hier)

Grüße Salih


GerhardSt

Hi Bebekik,
der Sound bei einer neuen PM hat nur indirekt mit dem PM-Modul zu tun, der Sound wird ja direkt ins Theme eingebaut.
Eines verstehe ich bei dir nicht ganz, warum willst du das ins Adminmenü haben? Auf dieses haben doch deine User keinen Zugriff!
Man könnte das ganze vielleicht in bei den Benutzereinstellung einbauen, ich meine so wie "PM Benachrichtigung per E-Mail".

P.S. Danke für Meldung vom Fehler, ich werde mir das am Wochenende anschauen!

Gruß Gerhard