Zum 100. Mal: SPAW Editor und Schriftgrößenformatierung über .CSS

Begonnen von breakdancer, 15 Juli 2007, 07:40:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Moin Ihr Lieben,

Das o. g. Thema wurde ja schon weiss der Geier wie oft angeschnitten... Durch die in der .css-Datei meines Themes angegebenen Textformatierungen werden die HTML-Anweisungen des Editors überschrieben, so dass Texte und Inhalte meiner Seite - wie bei vielen Anderen - immer nur in einer Standard-Schriftgröße ausgegeben werden.

Aus den vielen Beiträgen konnte ich leider keine generelle Lösung des Problems entnehmen, so dass ich jetzt einfach nur die Standardschriftgröße in den bei mir eingestellten Beiträgen (müsste 10px sein, siehe http://pferdeland.pf.funpic.de) um zwei Pixelchen auf 12 erhöhen möchte.

Nun habe ich in der style .css alle Schriftgrößen einmal durch und geändert, getan hat sich nix, hab das dann wieder zurückgestellt.

Die gezippte Datei findet ihr im Anhang. Was muss ich ändern um die Standard-Schriftgröße so zu verändern, wie ich es will ? Möglich, dass ich eine Variable vergessen hatte... Es ist Sonntag morgen...

Liebe Grüße

Markus

pater1971

probiere bitte diese style.css aus

der nachteil ist jetzt allerdings das du nur noch artikel in der größe 12px schreiben kannst
ich nutze die auch so, wenn ich was ervorheben will dann gibt es ja farben  ;)
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

breakdancer

Hi,

das mit den Hervorhebungen bekommt man ja auch anders in den Griff, Fettschrift oder Farben, ganz genau.

Hat geholfen, Schrift passt jetzt genau wie ich es wollte.

Vielen herzlichen Dank.

LG

Markus

pater1971

das freut mich das ich als anfänger mal etwas hilfe zurückgeben konnte

das freut mich das es jetzt funktioniert  :BD:

pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum