Nickpage User Domain

Begonnen von Oscar175, 18 Juli 2007, 12:24:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oscar175

Hallo, ich habe schon probiert im Support Forum bei laanix zu schreiben, das geht aber leider nicht, obwohl ich mich registriert habe.
Ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen.
Mei pragma liegt auf meinem Webspace im Unterprdner html/main/. Bei der Nickpage haben die user dann folgenden Link um ihre Seite zu sehen: www. domain .de/main/username.
Ich möchte aber das es so geht: www. domain .de/username.
Hat einer eine Idee wie man das lösen kann?
Vielen Dank.
LG Benjamin ;)

vittatus

Hallo,

ist es nicht vielleicht möglich das per subdomain zu lösen ?

Bsp:

nickpage.domain/username

Nur mal so in raum geschmissen :)

Oscar175

Hi, dann müsste ich für jeden user der sich eine Nickpage macht per Hand eine Subdomain machen. Ich möchte ja das die Seiten(Ordner) der User vor dem Pragma System auf dem Webspace kommen.

henne

ZitatHallo, ich habe schon probiert im Support Forum bei laanix zu schreiben, das geht aber leider nicht, obwohl ich mich registriert habe.

Bitte schreib den Jungs dort mal ne E-Mail das dass nicht funktioniert, denn der Support der Nickpage läuft ausschließlich über RioTheRat. Wenn dir natürlich hier jemand helfen kann, nur zu.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

lausbub

Zitat von: Oscar175 am 18 Juli 2007, 12:24:02
Ich möchte aber das es so geht: www. domain .de/username.
Hat einer eine Idee wie man das lösen kann?

Das müsste schon gehen, indem du in der Nickpage Konfiguartion im adminmenü das Zielverzeichnis einfach leer lässt. Im moment hast du ja dort main stehen. einfach mal raus nehmen und speichern. wird glaube ich sogar bei der installation des modules darauf hingewiesen.  :gruebel:

Ja da hab ichs:  Punkt drei bei der installation!!!

3. Zielverzeichnis:

· Wenn die Benutzerverzeichnisse im Rootverzeichnis angelegt werden sollen (dies kann ein ziemliches Chaos auf dem Server veranstalten) kann das Feld "Zielverzeichnis" frei gelassen werden. Dadurch ergibt sich dann folgende Syntax:
- cms.url/admin
- cms.url/meinmitglied
- cms.url/modules
- cms.url/undnocheinmitglied
- etc ...
· Wenn aus Gründen der Übersichtlichkeit (diese Variante sollte bevorzugt werden) alle Mitgliedsuploads in ein eigenes "Zielverzeichnis" erfolgen sollen muss das "Zielverzeichnis" in das nachfolgende Feld eingetragen werden, z.B. "members". Dadurch ergibt sich dann folgende Struktur:
- cms.url/admin
- cms.url/members/meinmitglied
- cms.url/members/undnocheinmitglied
- cms.url/modules
- etc ...

Zielverzeichnis: 

· Für dieses Verzeichnis gelten folgende Regeln: maximal 20 Zeichen, nur ein Wort, keine Leerzeichen, kein abschliessender Slash "⁄", keine Umlaute (ä, ö, ü)

Hoffe das bringt dich weiter.

Gruß

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

lausbub

Habs gerade mal bei mir ausprobiert, funtioniert einwandfrei! :)
also dann so der aufruf

www.deinedomain/benutzername

gruß
thorsten
Pragma 1.12

Oscar175

@neulin321
ich werde es mal ausprobieren. Vielen Dank :thumbup:
LG Benjamin

lausbub

Ich würde nur mal gerne einen Admin oder Profi dazu fragen, ob das ganze so nicht etwas gefährlich wird, wenn sich jemand mit einem benutzernamen anmeldet der wie ein ordner vom system heist. zb. Spaw oder Themes und dieser dann eine Nickpage anlegt, da ja ein ordner gleichen namens bei der erstellung der nickpage den alten überschreiben würde oder?  :gruebel:

Wenn dann würde ich sicherheitshalber alle Ordnernamen die es im root gibt als nicknamen im system sperren.  :note: Oder ist da keine gefahr?  :quest
Pragma 1.12

Oscar175

Zitat von: neuling321 am 18 Juli 2007, 16:55:24
Wenn dann würde ich sicherheitshalber alle Ordnernamen die es im root gibt als nicknamen im system sperren. 
Hi, das ist eine gute Idee. Daran habe ich noch garnich gedacht.
LG Benjamin