Anmelden und Freischalten von Downloads auf pragmaMx.org

Begonnen von Andi, 15 Juli 2007, 20:40:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Grundsätzlich kann, darf und sollte jeder User, auf pragmaMx.org, interessante Downloads für die Community anmelden.
Es besteht aber kein Recht darauf, dass diese Anmeldungen vom pragmaMx-Team auch freigeschaltet werden.

Wir stellen keine Scripte in den Downloads bereit, von denen wir wissen, dass sie unseren Sicherheitsansprüchen nicht genügen. Also z.B. auch keine Module oder Themes, die wir nicht zumindest grob auf eventuelle Sicherheitslücken geprüft und für ok befunden haben.

Diese Prüfung kann auch mal mehrere Tage dauern. Bei Auffälligkeiten müssen wir das Script erst mal selbst installieren und genauer checken. Werden von uns Sicherheitslücken oder andere Ungereimtheiten festgestellt, dann setzen wir uns in der Regel und zu gegebener Zeit, mit dem User in Verbindung, der den Download angemeldet hat.

Werden in einem bereits freigeschalteten Download nachträglich Sicherheitslücken, oder andere Ungereimtheiten (z.B. Lizenzverstösse) bekannt, so wird dieser Download deaktiviert und entweder eine Bekanntmachung hier im Forum veröffentlicht und/oder der Scriptauthor entsprechend benachrichtigt.



Einer der Auslöser dieser strengen Massnahme:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20772.html

Thema Sicherheit in PHP und pragmaMx:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-16818.html
http://www.cms-sicherheit.de/index.html
http://www.php-faq.de/ch/ch-security.html
schön´s Grüssle, Andi