Bilder gehen nicht mehr

Begonnen von niccki, 11 Juli 2007, 12:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niccki

Hallo,
dieses Jahr haben wir ziemlich viel umgestellt... von nuke auf pragma... von eboard auf mxboard dann das update von mxboard... 2 serverwechsel... however.

Nun ist es so, dass im aktuellen mx-board die images nicht mehr angezeigt werden. Der code ist wie früher, als es noch ging ( mit den eckigen klammern img usw...). aber irgendeine der Änderungen hat dazu geführt, dass der code jetzt direkt da steht, und nicht mehr das Bild anzeigt (obwohl img-code freigegeben ist).

Was kann da schiefgegangen sein?

mit Dank schonmal, niccki

niccki

hat tatsächlich niemand eine Idee diesbezüglich?

jubilee

Also BB-Code und Image-Code im Forum erlauben ist im Control-Panel des mxBoards unter Einstellungen auf EIN gestellt ??

Dann schau bitte auch einmal unter
Control-Panel--> Foren--> Das Forum wo der Fehler auftritt --> Mehr Optionen --> Hier schauen ob auch hier Img-Code angeklickt ist

niccki

img code war eingestellt.. bbcode nicht... jetzt gehts!!! :-)
ich wollte zwar keinen bbcode anbieten.. aber nun ...

ist das im neuen board nun anders? "Früher" (als ich noch jung war), ging es ja definitiv auch ohne BBcode

Andi

Zitat von: niccki am 16 Juli 2007, 09:28:02
ist das im neuen board nun anders? "Früher" (als ich noch jung war), ging es ja definitiv auch ohne BBcode

Hi :)

so ganz verstehe ich die Frage nicht, was soll denn ohne bbCode gehen?
schön´s Grüssle, Andi

niccki

bis vor "geraumer Zeit" (ich weiß nicht genau wann, denn sowas fällt ja nicht unbedingt SOFORT auf...) gingen Bilder mit img code auch ohne freigeschalteten bbcode ...

Nun kann es an der Umstellung vom eboard aufs mx board liegen... an dem eboard update oder an einem der 2 serverumzüge des letzten Jahres.... i don't know...

zumindest habe ich jetzt überall doch den bbcode freigeschaltet... und nun gehts....

also kein Problem jetzt mehr, nur noch Verwunderung ;-)

Andi

ach jetzt...  :BD:


img-Code ist eine Untermenge von bbCode.  Diese Unterteilung wurde im eBoard unlogisch behandelt.
Es ist sinnlos, den Img-Code zu aktivieren und den Rest des bbCodes nicht. Der img-Code ist der Einzige bbCode, mit dem man evtl. einen Schaden anrichten könnte. Deswegen kann man den extra abschalten.
Wobei im mxBoard innerhalb von pragmaMx ist selbst das unnötig, weil ungefährlich...
schön´s Grüssle, Andi

niccki

ah so... :-)
ich hatten den bbcode draußen, weil die user meines forums zum großen Teil DAUs sind...
ich muss sogar oft erklären, wie man posts beantwortet... von daher wollte ich mir die Fragen mit dem BBcode ersparen... ;-)

Andi

Jop :)

aber dafür sind doch extra die Buttons zum anklicken....
Und dann gibt es ja noch die FAQ: http://demo.pragmamx.org/eBoard-file-misc-action-faq.html
schön´s Grüssle, Andi

niccki

oh lieber Andy, *seufz*, Du denkst da in anderen Kategorien ;-)
selbst FAQ dürfte vielen unbekannt sein.

Viele kommen durch unsere Plattform überhaupt erst zum internet.... ich wundere mich auch immer wieder darüber, aber es gibt wirklich viele, teils auch recht junge Menschen, die KEINE Ahnung vom internet haben!
GAR KEINE...

Andi

stimmt schon, du hast recht  :BD:

Solche Superdaus kenne ich auch,
loooool, einige meiner Arbeitskollegen gehören dazu...  :mad2: :mad2:
schön´s Grüssle, Andi

niccki

übrigens *langsam off-topic werd* wäre es eine grandiose Bereicherung (für mich), wenn links neben den Beiträgen ein "Löschkästchen" wäre und man so anklicken könnte, welche Beiträge mal gerade löschen möchte...
im Moment geht das ja nur einzeln...
und das ist total mühsam!!!

ich versuche unser Forum qualitativ dicht zu halten, so dass auf Dauer eben nur die Beiträge bestehen bleiben, die inhaltlich sind.. und ein "ich auch, ich kann da nicht, ich interessiere mich auch dafür" usw.. eben der Lesbarkeit halber eliminiert wird.

bin gerade wieder am putzen und habe in den letzten Tagen ca. 200 Beiträge (ein Tropfen auf den heißen Stein.. ich kam lange nicht dazu) gelöscht... MÜHSAM....