E-Mailversand bei neuer PM

Begonnen von David555, 11 Juli 2007, 12:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David555

Servus,
momentan ist es ja so, dass bei einer neuen PM sofort eine E- Mail versendet wird. Das kann ganz schön nervig werden, wenn das E-Mail Postfach voller Benachrichtigungen ist.
Ich hätte den Vorschlag, dass man einstellen kann, ab wann man eine Benachrichtigung erhalten möchte.

Unter Ihre Einstellungen:

Bei neuer PM informieren:    Bei einer neuen PM werden Sie vom System per Email informiert.
                                            --> hier dann eben noch, ab wie viel Tagen

Um diese Funktion umzusetzen würde ich eine neue Spalte in _priv_msgs einfügen, in der dann 1 und 0 bestimmen ob eine E-Mail zu dieser PM abgeschickt wurde.

Die msg_time würde ich zu einem Timestamp umwandeln und ihn mit der Zeit die unter Ihre Einstellungen eingetragen wurde vergleichen lassen.

Was meint ihr?
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

GerhardSt

Hi David555,
ich weiß nicht ob es was bringt das ganze per Zeit zu lösen. Ich hätte da einen anderen Vorschlag, wie währe es wenn man nur eine E-Mail bekommt und die nächste erst dann wieder wenn man sich einmal eingelogt hat. Also die E-Mail nur als Benachrichtigung "Sie haben eine oder mehrere Nachrichten auf ... erhalten!". Eigentlich das gleiche wie hier mit der Threadbenachrichtigung.

jogi24

hi

@ GerhardSt

das ist die ideale lösung finde ich  ;)

Zitat von: GerhardSt am 11 Juli 2007, 12:47:36
Hi David555,
ich weiß nicht ob es was bringt das ganze per Zeit zu lösen. Ich hätte da einen anderen Vorschlag, wie währe es wenn man nur eine E-Mail bekommt und die nächste erst dann wieder wenn man sich einmal eingelogt hat. Also die E-Mail nur als Benachrichtigung "Sie haben eine oder mehrere Nachrichten auf ... erhalten!". Eigentlich das gleiche wie hier mit der Threadbenachrichtigung.

David555

hmmm,

aktive User würden dann trotzdem jeden Tag eine E-Mail erhalten.
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

GerhardSt

Hi David555,
ich glaube das aktive User diesen Dienst total deaktivieren werden, da sie ja sowieso öfter Online sind und dann gleich sehen das sie eine Mitteilung haben.

David555

Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

GerhardSt

Hallo,
mal eine Frage dazu, weiß wer wie das im SMF-Forum gemacht wurde, das man nur eine E-Mail bekommt und ob man das auch hier im PM-Modul so verwenden kann?
Bzw. brauchen wir das jetzt überhaupt?