Frage zu: Postausgang Fehler und Verbesserungsvorschläge

Begonnen von Bebekcik, 09 Juli 2007, 20:56:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bebekcik

Zitat von: gozengo am 08 Juli 2007, 19:26:18
Hallo,

Habe jetzt das neueste Paket draufgemacht und folgender fehler beim abgespeichertem PM s im Postausgang:



Ziehmlich viele symbole :) Vielleicht ist es aber bekannt...

Hallo, wollte mal nachfragen ob dieses problem schon gelöst worden ist.

David555

Meines wissens noch nicht. Schaue gerade, ob ichs hinbekomme. Aber ist verdammt schwer, wenn man in fremden oder eben nicht in seinem eigenen Script nach Fehlern sucht.
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

jogi24

hi

@ all

nein noch nicht  :puzzled:

wenn ihr das modul nutzen wollt, und euch die blättchen stören, was mich auch nervt,
dann schaltet in den einstellungen

Private Nachrichten der Benutzer regelmässig abfragen:

ab.

auf null setzen.

ist zwar noch keine lösung, aber damit sind erstmal die blätter wech. ;)

jogi24

hi

@  David555

vieleicht hilft dir das was ich bis jetzt lokalisiert habe

im table _priv_msgs_send wird unter read_msg keine 1 gesetzt  (gelesen)
es bleibt immer bei der 0


leider reichen meine datenbank-kenntnisse auch nicht so weit, damit ich es fixen kann  :smile:

GerhardSt

#4
Hallo jogi24,
in der Tabelle _priv_msg_send braucht du die Zeile read_msg nicht mehr. Die Abfrage wird von der Tabelle _priv_msg gemacht.

Für alle die versuchen wollen den Fehler zu beheben: Er muß irgendwo in der index.php ab Zeile 680 sein!

David555

Zitat von: jogi24 am 09 Juli 2007, 21:25:26
hi

@  David555

vieleicht hilft dir das was ich bis jetzt lokalisiert habe

im table _priv_msgs_send wird unter read_msg keine 1 gesetzt  (gelesen)
es bleibt immer bei der 0


leider reichen meine datenbank-kenntnisse auch nicht so weit, damit ich es fixen kann  :smile:

Das hatte ich auch bemerkt und wunderte mich. Habe dort die 0 zu einer 1 umgeschrieben, aber das hatte nichts gebracht. Daher dachte ich, dass es daran wohl nicht liegen kann.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man die while Schleife ein wenig verändert (Zeile 734), wird die Ausgabe immer nur in der letzten PM ausgegeben (Ich mein alle Zutreffer der Abfrage if ($row1["read_msg"] == 1)). Und das wundert mich, obwohl die if Abfrage in der Schleife bei jeder PM abgefragt wird. Naja, ich werd ma weiterschauen  ;)
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

David555

Jetzt merk ichs erst, das ist ja ein neues Thema, mit fast dem gleichen Namen. Da hat Andi natürlich recht, sehr verwirrend! Dieses Thema sollte wieder geschlossen werden, werde im "normalen" weiter machen.
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!