Installationsproblem auf T-Online Server

Begonnen von wiederalleine, 22 Juli 2007, 16:45:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiederalleine

Nettes Hallo an alle ...

... habe bereits mehrmals versucht, pragmamx auf einem T-Online Server zu installieren. Die Installation kann erfolgreich abgeschlossen werden, doch nach dem Anlegen des Superadmins erscheint nur noch die folgende Meldung;

?>'] = 'images/topics/'; $mxConf['mxSiteService'] = '0'; $mxConf['mxSiteServiceText'] = 'Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich'; $mxConf['mxDebugService'] = '0'; $mxConf['mxSqlErrorDebug'] = '0'; $mxConf['mxSqlDebug'] = '0'; $mxConf['mxUseModrewrite'] = array('anony' => 0, 'users' => 0, 'admin' => 0); ###################################################################### # Do not touch the following options! ###################################################################### // only used for phpNuke modules compatibility! $mxConf['Version_Num'] = '5.6'; // only dbtype MySQL is supported by pragmaMx 0.1.7! $mxConf['dbtype'] = 'MySQL'; foreach ($mxConf as $key => $value) { $$key = (is_string($value) && !is_numeric($value)) ? stripslashes($value) : $value; } unset($key, $value, $mxConf); if (eregi("config.php",$_SERVER['PHP_SELF'])) { Header("Location: index.php"); die(); } ?>

Alle Dateien sind eingespielt, aber mit dieser Meldung kann ich absolut nichts anfangen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Gruß und Dank
Peter

m-t

hi,

hab das auch mal auf nem t-server versucht.

die installation hat zwar geklappt aber 1. kannst du dort keine eigene .htaccess anlegen und 2. geht kein mod_rewrite. t-webspace taugt einfach nicht für pragmamx :-)

wiederalleine

Danke m-t ...

... ne klare Aussage....smile...! Habe den Webspace dort glücklicherweise kostenlos und wollte dort nur zu Testzwecken installieren.

Gruß
Peter

Future

Hi,

die Meldung ist keine Fehlermeldung, sondern der Inhalt deiner config.php . Irgendwie muss beim Speichern deiner config.php was schiefgelaufen sein. Lad Sie nochmal neu hoch und schau was passiert.

wiederalleine

Danke Future...! Habe es nun zum x-ten Mal versucht, diesesmal allerdings mit einer mysql4.service, anstelle mysql5.service. Nun hat`s funktioniert.
Zu m-t allerdings muss ich hinzufügen, dass das FTP-Programm bei allen .htaccess Übertragungen blockierte.

Gruß und Dank

Peter

m-t

Zitat von: wiederalleine am 22 Juli 2007, 23:00:22
bei allen .htaccess Übertragungen blockierte.

eben, und damit ist t-xxx halt nicht geeignet, falls du bei denen mal kündigen willst wünsch ich schonmal viel erfolg. ich hab erstmal gemailt dann 2x gefaxt. weder mail noch fax ist angekommen.

danach kündigung per einwurfeinschreiben mit rückschein.

als der rückschein bei mir ankam, mit unterschrift eines t-xxx mitarbeiters, hab ich noch 2 tage gewartet und anschliessend angerufen um mir das am telefon bestätigen zu lassen. tja.... angeblich wieder nichts angekommen :-)

war leider nicht mein vertrag, ich hätte das wohl nem anwalt übergeben.

FrankP

Neulich hatte ich doch tatsächlich einen Kunden, bei dem die Kündigung bei t-com auf Anhieb geklappt hat. Bislang ein Einzelfall, doch es besteht also Hoffnung  :cul:
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

m-t

Zitat von: FrankP am 23 Juli 2007, 17:38:25
bei dem die Kündigung bei t-com auf Anhieb geklappt hat.

Hat der irgendwas anders gemacht als ich/wir damals ??

Adapter

Ja den Anwalt sofort genommen :BD:

Gruß Adapter ehemaliger t-online Kunde
CMS-Version:        pragmaMx 0.1.10,
PHP-Version:    4.4.7  (PHP-Info)
MySQL-Version:  5.0.45-community-log
Server-Version:         Apache/1.3.39 (Unix)
Ausserdem bei http://kanotix.com aktiv

FrankP

ZitatHat der irgendwas anders gemacht als ich/wir damals ??
Eigentlich sollte man meinen, er hat gemacht, was Adapter vorschlägt. Aber nein, es hat einfach nur funktioniert. Er hat gekündigt, die haben das bestätigt - hallo, die haben eine Kündigung mental verarbeitet, ich war völlig perplex - ich den Transfer angestoßen im Bewußtsein, geht eh schief, 24 Stunden später war die Domain da.  :mad2:

Ich bin mir ziemlich doof vorgekommen, weil ich dem Kunden vorher was vorgejammert habe, von wegen t-com, ohjeohje, gaaaaaaanz schlimm und dann das. Ich meine, wenn man sich nicht mal mehr auf das Versagen der t-com verlassen kann, worauf dann? Es geht bergab mit dieser Welt. Ich hoffe, ich bekomme bald wieder einen t-com Transfer, bei dem es normal läuft, also 2 Monate Kleinkrieg - dann ist die Welt wieder im Lot.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.