eBOARD

Begonnen von -h-e-l-m-i-, 21 Juni 2002, 03:12:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-h-e-l-m-i-


Hi Folx..  :P

dachte eben bin im falschen forum.. *lol*

Dann hab ichs geblickt: eBoard!
WOWWWWW !
Ein DICKES LOB an diejenigen die das "verbrochen" haben!
Scheinbar geht das auch als Update vom XBoard..?

Leider hab ich dazu weder DL noch irgendwelche Infos gefunden (zum eBoard)

Und ..bevor ich es vergesse: ein  dickes DANKESCHÖN! an die Programmierer! Ihr habt echt viele Anregungen aus dem Forum übernommen! Sogar meinen Vorschlag (WER IST WO) finde ich schon ansatzweise wieder!

Was mir persönlich noch zum grossen Glück fehlen würde:
Das die User nicht nur "sehen" WO jemand ist, sondern auch WAS er macht..
Also zb: Lesen / Antworten der Nachricht XYZ .. vielleicht sogar ob er einen neuen thread anfängt...!?

Was anders: meinen Usern war die Standart-Schrift in den Eingabe-Formularen (Post / repley) zu klein, das Eingabefeld selbst zu schmal und zu niedrig..

Das hab ich nach langen trial and error-Versuchen jetzt gelöst... und hab gleichzeitig die Schriftfarbe geändert...
Jetzt ist die Schrift NOCH kleiner..  ;(
Wenn es denn jemals einen Update geben sollte... muss ich dann wieder rumwurschteln, oder kann ich die entsprechende alte PHP behalten..? Oder sollte sowas sogar als ADMIN-setting bzw User C.Panel änderbar sein..?

Kann man wahlweise auch Botton-Links im Header des Forums einbinden..?

Neneee..will net undankbar sein.. Man fragt ja nur..! *ggg*


Helmi



FrankySZ

Hi Helmi,

nope hast schon richtig gesehen, das Forum wurde ein wenig  :P veraendert und wir geben das Lob natuerlich auch weiteran die Entwickler und Betatester....
Das neue forumbefindet sich hier zur Zeit im "oeffentlichen Betatest" sozusagen, daher gibts auch noch keinen download und auch keine weiteren Infos  :)
Und es ist auch noch nicht ganz efertig ... ein wenig Feinschliff fehlt ja auch noch, daher auch in unserem Siteupdatesmodul die Aufforderung zum testen  :P


[Editiert am 21/6/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

-h-e-l-m-i-

Hi Admin FrankySZ:

Na dann dürfen wir ja alle scho mal gespaaaaaaaant sein! *ggg*
Vielleicht gibts bis zur Final auch noch grössere Buttons unter den Postings..?

by(e)

Helmi


tequila

@helmi

Klick doch einfach mal bei dem "Wer ist Online"-Tracking auf den Member-Namen. Dann kommst  Du zu seinem Profil und da steht, "was" er gerade macht bezogen auf "in welchen Thread" er gerade steckt. Mehr Informationen werde diesbezüglich nicht implementiert, das kann ich hier schon einmal sagen.

So, damit hab ich nichts verraten denn das könntet Ihr ja auch selbst rausfinden  :P  

xmjay

Also ich möcht mich auch mal einklinken.
Finde die Funktionen oberfett. Smileys sind die Macht !  Spass-Faktor 133 %  ;)

Diese Funktion, was wer wann gerade wie macht im Forum ist meiner Meinung nach völlig uninteressant, das ist für mich wie BESPITZELN der USER! Und einen Vorteil oder Nutzen kann ich auch nicht darin sehen.
Was mich begeistert ist die Funktion neue Posts! Da muss man nicht immer in jeden Thread reinklickern. So kann auch ich ohne Flatrate mal schnell schauen, ob ich vielleicht hier oder da helfen kann. Denn sonst hab ich meist immer nur den CenterBlock mit den letzten 5 Posts beachtet.

Auf jeden Fall habt Ihr Eure VKP USER erstmal richtig neugierig gemacht.  hehe!
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Joschau

Ein dickes Lob vorneweg! Saubere Arbeit, was ich da bisher gesehen habe.

Nur die Farbwahl finde ich nicht optimal. Der graue Hintergrund macht das lesen sowohl in der Posting-Übersicht als auch in den Threads selber recht schwer...hier fände ich einen helleren oder eben einen durchgehend weißen Hintergrund besser.


vakistaste

Ich finde Eure Arbeit einfach faszinierend.Macht Ihr das eigentlich Hauptberuflich ???

FrankySZ

Hi zusammen,
thx fuer die Lorbeeren Ich denke mal wenn die user die gemachte Arbeit bestaetigen hat sich der Aufwand immer gelohnt, der in so einem Forum und jeder anderen Neuentwicklung steckt ...  :)

@Joschau, das mit den grauen Hintergruenden ist Themeabhaengig, bei verwendung der defaultthemeeinstellung im eBoard werde alle daten aus dem theme der Nukeinstallation gezogen ... evtl klickst du ja mal nach fsz-design rueber, evtl gefaellt dir die Farbgebung besser  :P

@vakistaste vom zeitaufwand her koennte da man fast ja sagen  aber eigentlich eher nicht Hauptberuflich.....  :)
greets Franky

Joschau

@ Franky:

Ich hatte es dann auch schon gemerkt  :redhead:

soxin


tequila

He, he, he .... also nur mal um hier irgendwelchen "Big Brother" Befürchtungen vorweg zu greifen:
Den "advanced" Who is online-Status kann man in den Einstellungen ausstellen. Dann wird weder die Tracking-Liste der Foren noch bei den Userprofilen der Aufenthaltsort angezeigt.

Wer also meint, er fühlt sich dadurch bespritzelt, der stellt es einfach aus  :P

xmjay

Ich wollte mit der Aussage auch nichts und niemandem etwas unterstellen. Find ich gut, dass man diese Funktion deaktivieren kann.
Für mich ist´s halt eher verschwendete Zeit, wer setzt sich denn hin und beglotzt sein Forum und die Aktivitäten Live. Denke interessant ist, wenn ein Thema eingetragen ist etc...
 :phantom:

Wann können wir User andere Avatare benutzen ?   :luxhello:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

-h-e-l-m-i-


@FreakNation:

 
ZitatDiese Funktion, was wer wann gerade wie macht im Forum ist meiner Meinung nach völlig uninteressant, das ist für mich wie BESPITZELN der USER! Und einen Vorteil oder Nutzen kann ich auch nicht darin sehen.

Nenee.. NIX Staasi! *lol*

Meine User kenen die  Funktion vom alten Forum (YABB) und meinen folgendes:
Wenn sie .."sehen" das jemand (bestimmtes..!?) auf einen eigenen Thread antwortet, dann können sie darauf warten bis die Antwort "fertig" ist.. und noch darauf selbst etwas antworten... Wenn man sieht dsas niemand mehr an einen "interessanten" Thread "arbeitet" ..kann man offline gehen..   "Meine User" sind halt ne Spezies für sich..!?  :P


DarkBoy

Hi
 dieses ist hatlt  ANSICHTSSACHE  und deswegen ist es ja  eingebaut worden  !! und sogar  zum abschalten :))
 das muss dannn jeder selber wissen !  und wem es nicht  zusagt,  der muss dann halt ein anderes Board nehmen!!
 allen können wir es leider nicht RECHT machen!




[Editiert am 23/6/2002 von Admin DarkBoy]