Kategorie Content Reihenfolge ändern

Begonnen von Ria, 08 August 2007, 22:08:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,

wenn ich über den Inhaltsmanager (Content) mehrere Kategorien und Inhaltsseiten angelegt habe, dann kann es passieren, dass einem im linken Block, die angezeigte Reihenfolge nicht mehr passt.

Bei mir ist jetzt die Anzeige wie die Reihenfolge der zuvor angelegten Kategorien.

Also denke ich mal, man müßte die Reihenfolge der Kategorien ändern, weil ich im Block nix finde.

Wo muß ich was ändern? Oder alles neu machen, kann doch nicht sein?

Gruss Ria

Sitki

Hallo  :),

Zitatdass einem im linken Block
Was für ein linker Block? Falls damit der Sommaireblock gemeint ist, kann die Reihenfolge ja im Adminisrationsmenü des Sommaireblocks angepasst werden.

Was genau ist mit den Kategorien gemeint?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Ria

Hallo Atahan,  :)

ZitatWas genau ist mit den Kategorien gemeint?

Das Content Modul wird im Adminmenü über den Inhaltsmanager gehandhabt. Und bevor Du eine neue Inhaltsseite anlegen kannst, mußt Du erst eine Kategorie anlegen.

Die Kategorie ist also eine übergeordnete Einteilung in Gebiete, denen Du Deine Seiteninhalte zuordnest.

:cool: Das weist Du aber doch gell :BD:

Nein ich habe kein Sommaire. Die Reihenfolge in meinem Block, läuft nach Kategorie 1, 2, 3, 4, usw. wie oben beschrieben.

Sende Dir mal eine PM.

Gruss Ria

Ria

@ All,

ich habe das Problem zwischenzeitlich gelöst, in dem ich mir die Inhalte kopiert habe, neue Kategorien angelegt habe und die Inhalte wieder eingefügt habe.

Werde mir merken über die Reihenfolge vorher nachzudenken!

Vielleicht gibt es ja mittelfristig dazu eine einfache Lösung :)

Gruss Ria