Upgrade Probleme im eBoard Public Beta

Begonnen von Robert1968, 21 Juni 2002, 13:25:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robert1968

so vorher hatte ich da Problem nicht welches Jens schon in der Beta hatte!!!

nach dem ersten installationsveruch mit dem Befehl:

modules.php?name=eXMB&file=install

kam bei mir alles korrekt jedoch hatte ich blödmann vergessen die CHMODS zu setzten...ok also CHMODS gesetzt nochmal ---> jetzt kam sorry such file dosen't exist
ok Tequila hat ja ein hintertürchen eingebaut also neuer Befehl

admin/modules/install.php

danach lang deutsch und upgrade ausgewählt....schritt-1:
ok klasse funktioniert super....sogar pw usw ausgelesen brauch also nur weiter zu klicken schritt2....klasse funktionier ein hoch auf Tequila zur sicherheit wie empfohlen ein backup (war zwar nicht nötig...hab ja gestern abend eins gemacht aber bi ja Betatester ;)) ok gesichert... jetzt der iwchtigste klick der installation
schritt 3

Dritter Schritt : Datenbank wird erstellt : (nuke_eBoard_)
<!--Table 'port_4u_de.nuke_eBoard_forums' doesn't exist

scheeiiiiiiiii...... ok nur die ruhe ... zurück und nochmal.....

Dritter Schritt : Datenbank wird erstellt : (nuke_eBoard_)
<!--Table 'nuke_eBoard_links' already exists

ok ab ins PhpMySql und die table löschen und nochmals von vorne
....gleiches ergebnis

das ist ein fetter BUG
so jetzt geh ich auf fehlersuche!!!

Gruß Robert

übrigens war das keine Testumgebung sonder auf der PORT-4U seite Nuke 5.5..nicht VKP

Robert1968

ok ich bin jetzt hergegangen und hab alle nochmals gelöscht...
wieder rauf... (kann ja sein, daß sich WS_ftp irgendwo verschluckt hat)
und nochmals die gleichen schritte wie vorher....
modules.php?name=eXMB&file=install
he diesmal gehts wieder...
die daten scheinen auch ok
also weiter...ups kein connect zur DB?
ok back ... localhost... ändern auf die Host Europe datenbank
bingo alles ging
hab keine ahnung woran das lag...
würde aber am besten alle bitten (Tequila zuliebe) diese installationsroutine nochmals zu überprüfen am bestem mit den versuchen das man CHMODS mal vorher setzt und mal nicht usw...
ich glaub das sich die install routine noch etwas verschluckt... siehe auch den Thread von Jens zur beta!
Gruß Robert
ich bin jetzt beim Testen ... ;)....install....install....install....install....

FrankySZ

Hi zusammen,

bis auf das kleine Prob mit den chmods hatten wir gestern beim Konvertieren der Daten hier keinerlei Probleme   :D ....
evtl kann man ja das chmodsetzten irgendwie in der install automatisieren ..

und ws_ftp versckluckt sich leider recht haeufig, genauso wie er mal die ausfuehrung eines chmodbefehls bestaetigt, aber in wirklichkeit absolut nix macht....
Wir verwenden in solchen Faellen meistens den WindowsCommander, der kann das irgendwie besser mit den chmods  :)
greets Franky

Robert1968

neues Poblem ;)
beim Updaten ... zumindest bei mir... wird das Drop Down Menü nicht übernommen
das problem hatte ich schonmal irgendwie in der Beta

tequila

Hi Robert,
danke erst einmal für die Info.
Ist für mich genau so unverständlich wie für Dich, was da schief lief :(

Die Idee für den Backup-Button hatte ich zwar, Jens hat ihn aber erst zum laufen gebracht (hab mich da zu dusselig angestellt gehabt ;))

Der QuickJumper wird erst angepaßt, wenn Du einmal Deine Foreneinstellungen aufgerufen hast und speicherst. DANN wird er erst für Dein Forum erzeugt. Ansonsten kann Du IHn in den Einstellungen auch auf "dynamisch" stellen. Kostet zwar etwas Performance vom Board, zeigt aber erstens keine privaten Foren an  und Du bist eben nicht auf die "jumper.php" angewiesen ....

Robert1968

also hab in etwa festgestellt wo der fehler mit dem nicht anlegen im adminbereich lag:

das lag irgendwie an der übernhame des befehles "UPDATE" denn er wollt ja immer ne neue DB anlgegen und nicht die vom XMB nehmen (das war im admin-install)

im "normalen" install gings ja dann!

Gruß Robert

tequila

Oh man .... was soll den das jetzt?

Die beiden Dateien sind bei den SQL-Befehlen total identisch. Das ist eigentlich schon fast unmöglich, das die eine geht und die andere nicht denn: die SQL-Befehle sind nicht an den User-Status gebunden und unterliegen daher auch nicht irgendwelchen anderen Rechten (effektiv beim ausführen) als in der "normalen" Install. Hab mir die Admin-Install mal angesehen ... nichts gefunden :(

Robert1968

wie gesagt beim 2ten installieren gings
da hätte es jau dann auch mit dem admin install gehen können das weiss ich jetzt leider nicht :(
aber ich bin grad am austesten ;)

übrigens deine mail war total fies aber auch ne toal geniale erfahrung ;)
$lastvisittime
jaja hab ich aus dem header genommen ;)
gott hatte ich dann arbeit das alles wieder hinzubiegen;)

aber ne geniale sicherung von Dir  :cool:

tequila

Hi, hi, hi .... und ist noch nicht mal fertig  ;)
Hab ich da erst mal nur so "reingerotzt" ;)