Plötzliche Fehlermeldung im Adminbereich tracking.php

Begonnen von Anke, 05 Juli 2007, 20:36:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anke

Hallo,
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich nutze auf meiner homepage eine MySQL Datenbank mit einem Tracking modul, wo ich sehen kann wer in den letzten Tagen online war.
Lange funktionierte es im Adminbereich einwandfrei und jetzt von einem auf den anderen Tag eine Fehlermeldung.
Ich vermute, daß der Anbierters meines Webspaces irgendein Update oder einen Serverumzug vorgenommen hat...

Es handelt sich allerdings noch um das veraltete vkpm Board, aber ich hoffe Ihr könnt mir hier mit Euren php Kenntnissen trotzdem weiterhelfen!Leider ist das Forum für das VKP Maxi geschlossen-vielleicht kann man diesen Beitrag doch noch dahin schieben?.Ichbin wahrscheinlich die Einzige, die damit noch rumrödelt-aber ihr wißt ja alt und bewährt... Denke aber es wird doch langsam mal Zeit auf das pragmaMx zu wechseln


Also hier die Fehlermeldung:
__________________________________________________________________________
*** A Database Problem Occured ***
Script: ...html/admin.php
Filename: tracking.php
Function: start
Place : case user count(*) / SELECT
Aff rows: -1
Errno : 1016
Error : Can't open file: 'vkpm_tracking.MYD'. (errno: 145)
**********************************

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in .../html/admin/modules/tracking.php on line 215
*** A Database Problem Occured ***
Script: /vkpm_datenbank/html/admin.php
Filename: tracking.php
Function: start
Place : case visit / SELECT
Aff rows: -1
Errno : 1016
Error : Can't open file: 'vkpm_tracking.MYD'. (errno: 145)
**********************************
-1 Besuche in 'letzte 1 Stunden' and Seitenaufrufe(vom 2007-07-05 19:19:10 bis 2007-07-05 20:19:11)

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ...html/admin/modules/tracking.php on line 340

______________________________________________________________
Die zugehörige Zeile 215 in der tracking.php lautet:
list($hf_pageviews) = mysql_fetch_row($result);

und die Zeile 340:
while ($array = mysql_fetch_array($result)) {

Hoffe Ihr könnt mir da helfen, ich sehe da keinen Fehler.
Lieben Gruß Anke
Nutze : VKP-Maxi, RC 1.0.0.1 - 24.07.2002

Anke

So anscheinend war die DB wohl zerschossen. Bin auf den Server in die DB und hab da mal in der entsprechenden Tabelle alle Daten geleert... und es geht wieder. Tracking dann ab heute neu...

Bis denn
Nutze : VKP-Maxi, RC 1.0.0.1 - 24.07.2002