Plugin für Videomodul

Begonnen von Cihan2288, 03 Juli 2007, 00:14:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cihan2288

Hallo,

ich wollt fragen ob es möglich ist ein eigenes Plugin für das Videomodul zu erstellen ?

Was muss man da beachten ?

Kann ich einfach den Code für den Player vom Hersteller übernehmen, oder muss ich den irgendwie speziell für PragmaMx anpassen ?


Freundliche Grüße

Cihan

maverik

moin moin

ich hab mir auch ein plugin angepasst bzw selbst gebastelt, hier steht es im groben wie ich es gemacht habe

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21157-start-msg143524.html#msg143524

das läuft soweit 1a  :thumbup:

http://www.nrbw.de/Video_Stream.html

so long maverik

Cihan2288

Vielen Dank für deine Antwort.

Also wenn jemand noch was hinzuzufügen hat, dann bitte :D

Hat jemand ein Plan, wie ich ein Player von einer bestimmten Firma übernehmen kann ?


LG Cihan

_icke_

Hi...

Was möchtest du denn einbinden? Ist es nicht auch möglich das Video umzuwandeln und die vorhandenen plugins zu nutzen?

icke

Cihan2288

ääääääää ja.

Also nochmal konkreter:

Beispielsweise ich möchte ein Video von Youtube auf meiner Seite mit dem Video-Modul anzeigen.
(Das klappt auch wenn ich den Code einfüge und auf Plugin Youtube gehe), doch ich möchte z.b. den Player von Subseven haben, aber die Videos von Youtube abspielen.(Weil das von Youtube nicht gerade toll aussieht).

Möchte quasi das Design vom Youtube-Player auf meiner Seite ändern.

Ist das denn möglich; hat jemand ein Plan ?


Freundliche Grüße

Cihan

Cihan2288

Ca. 20 User momentan online und keiner ne Ahnung  :gruebel:

JoergK

:police: Also ich kenn unter dem Namen SubSeven nur nen Trojaner. :police:
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Cihan2288

Achso, hast recht, ich meine sevenload :D :BD: :BD: :BD: :BD: :BD: :BD: :BD: :BD: :BD: :BD: :BD: :BD: :BD:

JoergK

Sowohl YouTube als auch SevenLoad verwenden nen Flash-Player.  ;)

Zitat von: Cihan2288 am 03 Juli 2007, 20:06:54
... aber die Videos von Youtube abspielen.
Du weisst aber schon, dass Du da warscheinlich mit den Veröffentlichungsrechten in Konflikt kommst?  :police:
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Cihan2288

Was für Veröffentlichungsrechten ?

Die Videos bei Youtube sind sowsieso alle frei. Ich möchte eigentlich meine Videos bei Youtube hochladen und über einen Player auf auf meine Page abspielbar machen.

Hab mir das alles nur mit einem anderen Player vorgestellt.

Kann ich denn mit Adobe keinen eigenen Player erstellen um Youtube Videos abzuspielen ?


MFG

JoergK

Zitat von: Cihan2288 am 04 Juli 2007, 20:50:22
Ich möchte eigentlich meine Videos bei Youtube hochladen und über einen Player auf auf meine Page abspielbar machen.
Damit wirste wochl sicherlich keine Probs bekommen.  ;)

Zitat
Hab mir das alles nur mit einem anderen Player vorgestellt.

Kann ich denn mit Adobe keinen eigenen Player erstellen um Youtube Videos abzuspielen ?

Nen eigenen Player brauchste nicht erstellen. Wie gesagt, beide der genannten Video-Communities setzen auf dem Flashplayer auf bzw. rufen diesen über entsprechenden Code auf. Wie umfangreich der sich jetzt über Parameter in der Darstellung (Optik, Bedienelemente etc.) einstellen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht einfach mal nen Blick auf die Page von Adobe® werfen.

Youtube bietet auf der Entwicklerseite Infos und Zugriff auf deren API. Auch hier lohnt sich sicherlich nen Blick.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody